Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Topliner

kisi Gast

StandardTopliner

...oh mann - Fragen über Fragen;
    bei unserer Beratung neulich wurde uns auch noch eine Topliner-Auflage gezeigt, die verhindern soll dass sich Hautpartikel, Staub usw. auf dem Wasserkern absetzt. Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine

Da sie ja eine "Plastik"-Unerseite (poly, vinyl.... oder sowas)hat, "schwitzt" dann das Material des Wasserkerns nicht? Es liegt doch dann Plastik auf Plastik.

Ist sowas zu empfehlen? Das ich trotzdem mit dem Vinylreiniger die Kerne säubern muss, wurde uns gesagt, allerdings fällt mir das mit dem "schwitzen" erst jetzt ein

Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, das ich Euch so viele "dumme" Fragen stelle, aber bevor wir das Bett kaufen, möchten wir uns richtig informieren.

Vielen lieben Dank schonmal

kisi

sunshine123 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Trotz Topliner muss man die Wasserkerne natürlich pflegen, es setzt sich nur weniger Staub usw. auf den Kernen ab.
    Empfohlen wird hier der Topliner von Suma, den hab ich auch.
    Die Vollmantelsicherheitsfolie z.B. von Harmony ist nicht so gut, das Liegegefühl wird beeinträchtigt.
    Harmony MAXX Version, Mono, Freeflow , 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Auch hier hilft unser Bereich "Tipps und Tricks":
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...pliner-41.html
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Anke78 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wir haben auch den Suma Topliner. Aber er ersetzt die Reinigung natürlich nicht, weil trotzdem noch Hautschuppen, Haare usw durchrutschen. Aber es erleichtert die Reinigung.

LG Anke
    Softside Dual 2x2,20m Airtrennkeil, Luxuswendeauflage, Keramikheizung und Fallschirmseidentopliner

maria22 Gast

Standard

Hallo kisi,

bei der Beratung haben wir auch diesen Folientopliner gezeigt bekommen, lass dir den bloss nicht aufschwatzen Besteht auf Fallschirmseide (= dünnes Nylon), das haben wir auch gemacht und sind sehr zufrieden. Die Folienunterseite beeinträchtigt nämlich das Liegegefühl!

mendoryn Gast

Standard

Dazu hätte ich direkt mal eine Frage. Wie haben auch ein Harmony Bett bestellt mit Topliner. Der Topliner sitzt allerdings doch sehr eng um die Kerne und wird mit der Deckfolie verschlossen oder? Also so eine Art Matrazencondom. Wenn man also die Oberseite abnimmt ist man dann noch gut gegen evtl. Auslaufen der Kerne geschützt? Oder tritt das Wasser dann bei einem Schadenfall über den Topliner hinaus. Man hat ja keine richtige Wanne mehr oder? Und was macht man dann mit dem Topliner von Suma? Einfach über den von Harmony drüber ziehen, ohne die Deckfolie von Suma natürlich ?

sunshine123 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hab auch ein Harmony Bett. Hatte damals extra den Vollmatel nicht mitbestellt, kostet ja auch extra. Die hatten den aber bei der Lieferung dann doch dabei.
    Ich nur eine Nacht damit geschlafen, dann den Deckel abgemacht und den von Suma drüber gezogen.
    Die Ränder von diesem Vollmantel bleiben ja, so daa sich Wasser dann da drin sammeln kann.
    Also Deckel abmachen und den von Suma über die Kerne und Schaumränder drüber zeihen.
    Harmony MAXX Version, Mono, Freeflow , 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma

kisi Gast

Standard

ZitatZitat von maria22 Beitrag anzeigen
    Hallo kisi,

bei der Beratung haben wir auch diesen Folientopliner gezeigt bekommen, lass dir den bloss nicht aufschwatzen Besteht auf Fallschirmseide (= dünnes Nylon), das haben wir auch gemacht und sind sehr zufrieden. Die Folienunterseite beeinträchtigt nämlich das Liegegefühl!
    Ich weiß leider gar nicht mehr so genau wie die Unterseite aussah? Nur, dass sie 39 Euro kosten würde. Wo bekommt man denn diesen Topliner mit Fallschirmseide? Ich weiß leider nicht mehr was für eine Marke das Bett ist.

In dem größten Internet-Auktionshaus sind die Betten drinnen. Wenn man Wasser* Schub* eingibt sind es die mit der orangenen Matratze. Wenn vielleicht jemand mal Zeit und Lust hat, kann er ja mal nachsehen.
    (Ich hoffe, dass dies keine Werbung ist. Ansonsten bitte löschen und *sorry*)

kisi

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von kisi Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn diesen Topliner mit Fallschirmseide?
    Den bekommst du u.a. bei Suma. Kostet dort wohl so um die 30 Euro.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardStaubschützer

Was ist das denn für ein komischer Topliner der noch Staub durchlässt? Entweder es ist ein effektiver Staubschutz oder es ist keiner würde ich sagen.

Mir war wichtig das er atmungsaktiv und auch dehnbar ist damit er nicht straff drauf sitzt.

Es gibt die mit PU Beschichtung. So einen habe ich auch drauf. Meiner ist zwar mit Reißverschluss an der Sicherheitswanne fest und mit so einer Adidas Dehnungsfuge , aber es gibt die auch als Spannbettlaken für unter den Bezug. Ich habe seitdem ich das Wasserbett habe noch kein einziges mal meine Wassermatratze sauber machen müssen, sonder nur den Top Liner ausgeschüttelt.

Der heißt aber glaube ich auch anders. Top Liner sind doch aus Vinyl oder?
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte