Hi Leute,
ich hoffe, Ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt (: Ich wollte mich noch mal melden. Ich glaube, mein Problem ist die Temperatur! Ich habe ja schon immer die Heizung nachts ausgeschaltet, weil mir das am Hintern zu heiß war, und dann war ich jetzt mal wagemutig und habe das Bett 1/2 Grad runtergestellt. Dabei ging es mir viel besser, aber noch nicht gut. Ich hatte längst nicht mehr so krasse Kreislaufbeschwerden. Leider habe ich im Internet nur ein einziges Mal den hinweis gefunden, dass eine falsche Wasserbett-Temperatur sich auf den Kreislauf auswirkt. Ich finde das ganz schön schräg. Wieso ist das nicht so bekannt?
Ich wüsste jetzt gerne, in welchem Verhältnis die Bett-Temperatur idealerweise zur Hauttemperatur stehen sollte. Ich nehme an, das Bett sollte etwas weniger warm sein als die Haut? In meinem Fall ist die Haut zwischen 33 und 33,5 Grad warm, wie warm müßte dann ungefähr mein Bett sein?
Die Sache mit den elektrischen Feldern hat sich übrigens als Fehlschlag erwiesen, daran liegt es nicht.
Grüße,
Wally