Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasser riecht modrig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 10:54
Neu-Einsteiger

Standard Wasser riecht modrig

Hallo alle zusammen,

auch unser Wasserbett riecht modrig.
Seit ca. 4-6 Wochen.
Ich konnte die Quelle des Geruchs erst nicht ausmachen.

Was ich hier im Forum schon gelesen habe ist, das ich wohl besser erst mal einen Dip-Test machen sollte, bevor ich einen Schocker einsetze.

Beim Doppelbett mit 2 Kammern bräuchte ich wohl auch 2 Test? Richtig?

Bis zu welchem Testergebnis (höhe Bakt.,Keime,etc.) rentiert sich denn noch ein Schocker um das Problem zu beseitigen?

Ab wann sollte man das Bett ausspülen lassen, wie vom Wasserbettenverkäufer empfohlen (Kosten ca.120,-€)?

Liebe Grüße
nkr

Geändert von nkr (25.03.2009 um 11:09 Uhr).
Alt 25.03.2009, 12:38
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zwei Kerne, zwei Dip-Teste.

Wenn verkeimt dann Shocker. Meist eine Flasche pro Kern. Dann 14 Tage warten und dann neuen Kondi in den Kern geben. Kerne von außen öfters mit Reiniger reinigen damit sich der Geruch auch aus dem Vinyl löst, Auflage und ggf. auch Decken waschen. Dann war es das in aller Regel.

Der Shocker sorgt in den allermeisten Fällen für eine Entkeimung. Bevor ich das eingestellte Bett spüle und dann eh doch nen Shocker oder zumindest Firstfiller einfüllen muss um auch die letzten "Überlebenden" aus den Vliesen (wenn beruhigt) zu beseitigen, dann nehme ich doch den "einfachen" Weg ohne abpumpen.

Deswegen gibt es die Shocker ja auch letztlich. Um das Bett nicht wieder abpumpen zu müssen.

Mein altes Bett hatte damals auch ein Problem mit Keimen, aber nur auf einer Seite. Shocker-Kur gemacht, fertig. Nach 2 Monaten war alles vorbei. Nix roch mehr, alles bestens. Kein Wassertausch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht