Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wasserbett ohne Auflage geschenkt bekommen, aber nur wenig budget ;)

Eishocker Gast

IdeeWasserbett ohne Auflage geschenkt bekommen, aber nur wenig budget ;)

Hallo! Mein erster post hier,weil ich erst seit sonntag mehr oder weniger hier her gehöre. Tolles Forum btw!

Ein freund hat mir spontan ein Akva 200x200 softside wasserbett geschenkt, bekannte von ihm sind umgezuogen und wollten es mehr oder weniger verschenken. Es war bis vor 2 wochen aufgebaut und hat immer funktioniert (mehrere jahre, 5mindestens)

das blöde ist nun, dass ich
    1. keine ahnung von der materie habe, mir aber in studentischer manier einiges angelesen habe (auch hier im forum natürlich) und
    2. die ehemaligen besitzer aus hygienischen gründen leider das oberteil von der auflage weggeworfen haben, eben das teil was mit den reissverschlüssen am unteren teil befestigt wird

habe jetzt einige händler angerufen und erfahren dass das orginal ersatzteil sage und schreibe 245€ kostet. ich bin aber student und seit den studiengebühren geht da immer soviel. Als alternativen haben die händler mir diverse komplettauflagen ihrer marken angeboten, die aber auch erst bei 160€ anfangen.

meine hauptfrage jetzt, geht das günstiger? "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AME WA%3AIT&viewitem=&item=260088360472&rd=1&rd=1"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AME WA%3AIT&viewitem=&item=260088360472&rd=1&rd=1"
    ist sowas eine sinnige alternativE? dasmit liebäugel ich jetzt schon länger

naja zusätzlich brauch ich ja auch noch kram wie: pflegemittel aller art, spanbettlaken, füllset etc (alles ebay wie es aussieht)

hola teurers geschenk, aber im vergleich zum neukauf... ^^

danke schonmal!

Ich hatte den Link deaktiviert!
    Bitte halten Sie sich an die Forenregeln!

Mit freundlichen Grüßen
    Angela
    Geändert von admin (20.02.2007 um 14:25 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo Eishocker!
    Verstehe, dass der Preis lockt, aber ich wäre da sehr vorsichtig. Die Auflage trägt erheblich zum Komfort/Liegegefühl des WB bei. Es hat schon seinen Grund, warum die Preise so stark variieren. Will jetzt nicht sagen, dass das Angebot zwingend schlecht ist! Denke nur, dass man dabei nicht unbedingt sparen sollte. Wenn's aber finanziell garnicht anders geht... Hab aber trotzdem noch ne andere Frage. Hast du den Händlern gesagt, dass du nur den Auflagendeckel brauchst? Weiß nämlich, dass z.B. bei Akva die komplette Box (also Deckel und Unterteil) ca.245 Euro kosten. Zum Kondi würde ich bei den Vorbesitzern mal nachfragen, welchen diese benutzt haben und den dann auch weiterhin nehmen. Zum Spannbettlaken findest du hier im Forum übrigens sicher genügend Infos (und auch andere günstige Inetanbieter). Tu einfach, was der gute Studi tut: Lies fleissig weiter

P.S.: Hoffe das war jetzt nich zu frech...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

admin ist offlineAdministrator

Standard

Die Beschreibung sagt nicht wirklich was aus und das Foto sieht nach einem Oberstoff aus der normalerweise als Unterstoff benutzt wird.
    Das muss am ende jeder selber wissen.

Immerhin gibt es die Aussage "Bei Nichtgefallen Geld zurück" die allerdings in Klammern dahinter "siehe Widerrufsrecht" dadurch eingeschränkt wird das dass gesetzliche Widerrufsrecht ein Vertrags-Widerrufsrecht ist und mit der Ware an sich nichts zu tun hat. Das Recht sagt nur das man binnen 14 Tage vom Vertrag zurücktretten kann. Kommt die Ware nun am Tag 15 nach Vertragsabschluss ist das erledigt. Außerdem muss die Ware nach dem Gesetz Originalverpackt zurück geschickt werden.

Keine Ahnung wie so etwas juristisch zu werten ist!
    Auf jeden Fall ist der Satz "Bei Nichtgefallen Geld zurück (siehe Widerrufsrecht)" entweder Unwissenheit des Verkäufers oder schlechter Stiel in jedem Fall aber unprofessionell.

Gruß
    Angie
    Geändert von admin (20.02.2007 um 11:59 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

susa Gast

Standard

Hallo,

als Wassserbetten-Neuling lese ich hier sehr interessiert mit. Hierzu möchte ich gerne etwas sagen:

Das Recht sagt nur das man binnen 14 Tage vom Vertrag zurücktretten kann. Kommt die Ware nun am Tag 15 nach Vertragsabschluss ist das erledigt. Außerdem muss die Ware nach dem Gesetz Originalverpackt zurück geschickt werden.
    Das stimmt so nicht, denn die Frist beginnt mit Kenntnisnahme der Belehrung, frühestens jedoch mit Erhalt der Ware. Es ist richtig, dass die Ware unbeschädigt und ungebraucht zurückgegeben werden muss, allerdings darf man sie so weit prüfen, wie dies in einem Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre.

Grüßle

Susa

Eishocker Gast

Standard

damn, das ging fix danke schonmal

ja hmm... das hab ich mir auch schon gedacht, hinzu kommt, dass meine freundin und ich zwei katzen haben (habe den thread gelesen)...

meine rechnung war jetzt: wenn ich 80€ spare und dadurch aber wegen schlechter quali nen kern verliere, hab ich nich so doll gewonnen

gereizt hat mich "Gewicht ca. 720 g/m2", das soviel wie teure haben und mehr... war jezt das einzige was man so wirklich vergleichen konnte, ne andere frage ist die höhe, da steht es wär 20cm, mein zollstock sagt dass die schaumstoffkante bei mir aber leider 21cm hoch ist... hab mir aber gedacht dass das dehnbar is

@amazone, ja es war nur das oberteil. eben als "ersatzteil". und ist dir bewusst was Amazonen zur verbesserung ihrer umgangs mit dem bogen getan haben ^^? musst ich nur grad dran denken weil jürgen von der lippe das letzens noch bei harald schmidt erzählt hat... und das wiederum hat mich an das gute alte was ist was buch erinnert. und nein es war nicht zu frech

edit: nachdem grad alles von meiner gebusrtstagsparty abgebucht wurde kann ich wohl nur noch die günstige variante nehmen und ich warte mal

EDIT von ANGIE:
    WAS SOLL der Link am ende des Beitrages!
    Im ersten Beitrag einers Thread übersehe ich so etwas auch gerne mal und deaktiviere ihn dann nur, nur so bitte nicht.
    Die Forenregeln geben hier eine klare Richtung vor!
    Geändert von admin (20.02.2007 um 14:44 Uhr)

Standard

ZitatZitat von susa Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, denn die Frist beginnt mit Kenntnisnahme der Belehrung, frühestens jedoch mit Erhalt der Ware. ...
    Susa
    "Die Frist beginnt frühestens mit dem Zeitpunkt, zu dem die Belehrung in Textform mitgeteilt worden ist, nicht jedoch vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung."

Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil!

DANKE
    Angie

OnkelTed ist offlineV.I.P.

Standard

Ich würde an Deiner Stelle das Teil über Ebay oder anderswo verchecken, und mir für das Geld was du dafür bekommst ein günstigeres Komplettangebot zulegen.

(LOSJETZT, Steinigt mich )

Standard

Ich wollte es ja nicht ansprechen aber ich gebe dir Recht, auf ein Akva Bett gehört zumindest ein Bezug der mittleren Preisklasse!

Bei Otto gibt es z.Bsp. bereits ab 899,- Euro ein 180*200cm Wasserbett wo zumindest die in Deutschland üblichen Mindeststandards eingehalten werden und man sich auf die Garantie verlassen kann.
    Wasserbett Suche
    Jetzt frage mich nur bitte niemand was die unter Liegefläche verstehen!

gruß
    Angie
    Geändert von admin (20.02.2007 um 17:18 Uhr)

Eishocker Gast

Standard

naja neee

norm is für mädchen, ich probier die billigauflage und sehe dann weiter!
    danke

und
    @admins, syr wegen des links - hab gedacht ich hätte den einfach nur falsch verlinked

Standard

ZitatZitat von Eishocker Beitrag anzeigen
    naja neee norm is für mädchen, ...
    Der ist gut!

ZitatZitat von Eishocker Beitrag anzeigen
    syr wegen des links - hab gedacht ...
    No Problem!

Gruß
    Angie