Hallo Liebe Schlafgemeinde..
Ich bin seit bisschen was über 1 jahr im besitz eines Wasserbettes, das ich mir bei einem örtlichen Bettenhändler gekauft habe. Bei dem Wassermatrazen handelt es sich um Futura F8 Dual Matrazen und das bett ist 200x220.
Anfangs war ich mit meinem Wasserbett hochzufrieden, es war angenehm fest und ruhig das ich wunderbar geschlafen habe. Mittlerweile kommt es mir aber so vor als ob es immer Schwabbeliger wird. Das merke ich auch gut da ich zu 90% in der Zeit allein geschlafen habe und somit die andere seite fast noch unberüht ist. Wenn ich mich auf "meine" Matraze drauf knie oder mit der Hand drauf drücke kann ich fast problemlos bis auf die Holzplatte unten drunter durch drücken. Ich habe mal bei meinem Wasserbetten Händler nachgefragt, der meinte das wäre normal, es wäre nur das Wasser das sich in den Lammelen ausbreitet. Wenn ich eine Zeit auf der anderen seite liegen würde, würde sich das ganze wieder legen. Mittlerweile nervt mich das ganze aber so, das ich fast garnicht mehr weiss wo ich mich hinlegen soll. Wenn ich mich in die mitte der matraze lege, kommt es mir vor als würde ich ein sinken.
Nun meine Frage an euch ist jetzt, kann es sein das zu wenig wasser drin ist? kann es sein das zuviel wasser drin ist, oder ist das wirklich NORMAL? das ein wasserbett mit einem doch sehr hohen beruhigungsgrad so unruhig wird?
würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Vielen dank!!

okay es kommt mal vor das ich nachts anfang zu turnen und am morgen quer über beide seiten liege, das ist aber dennoch mehr oder weniger ein einzelfall .. hehe

Lesezeichen