Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welchen Conditioner und wie oft ???

dreamer1982 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWelchen Conditioner und wie oft ???

Hallo,
    Welchen Conditioner könnt ihr emphelen?
    Blue Magic, Aguanova, Waterclean ....?!?!?
    Mein Wasserbetten laden verkauft nur noch Waterclean Conditioner.
    Er hat letztes Jahr die Marke gewechselt.
    Da er aber für eine 250ml Flache 10€ nimmt wollte ich mir jetzt den Conditioner übers Internet bestellen.
    Aber welcher ist nun wirklich gut? oder tun die sich alle nicht viel?
    Mein Wasserbett ist jetzt ca. 3 Jahre alt und bis jetzt habe ich noch keine probleme gehabt mit dem Wasser.
    Bis jetzt habe ich den Conditioner einmal im Jahr eingefüllt 125 ml pro Wasserkern.
    Ist das genug oder sollt man besser jedes halbe Jahr 125ml nachfüllen??

Gruß
    Christian
    Softside 180/200 Dual
    Comfortline F100Plus
    Bezug Comfortline teilbar

Standard

Wie alt ist der Kondi ausm Internet ?

ist es eine Jahresdosierung oder 6-Monatsdosierung ?

Hat der Kondi im Internet Frost abbekommen ?

Hast du eine Bindung durch die Garantiebedingungen ?

Willst du weiterhin Service von deinem Händler haben ?

Wieviel sparst du im Jahr durch den Internetkauf ein ? Denk dran, Versand kommt noch dazu.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

admin ist offlineAdministrator

Standard

Blue Magic ist ein Standard Condi. Nicht gut und nicht schlecht, erfüllt seinen Zweck. Die anderen kenne ich nicht.

Allg. als hochwertig gelten der Bio-Condi, Stricker-Chemie und der von Tasso.
    Der Bio-Condi und der von Tasso gelten als extrem Materialschonend. Der von Stricker-Chemie ist ein klassischer Condi der durch das sehr gut aufeinander abgestimmte Stricker Gesamtprogramm an Wasserbettenchemie auffällt.
    Im allg. sind auch die Originalprodukte der Hersteller zu empfehlen. Es gibt aber Ausnahmen.

Für den Nutzer bedeutet das unter anderem, geringere Luftbildung da weniger physikalische und chemische Reaktionen stattfinden.
    Geändert von admin (06.11.2010 um 09:19 Uhr)

Standard

Wie alt der Conditioner ist und ob er Frost abbekommen hat weiß ich nicht aber wie alt der von meinem Händler ist weiß ich auch nicht.
    ....bezüglich Garantie wurde mir nichts gesagt das ich einen anderen Conditioner nehmen darf.
    Hersteller gibt es ja einige und ob die wirklich schlechter sind kann ich mir nicht vorstellen da im Internet auch viele Wasserbetten Geschäffte die Conditioner deutlich Günstiger verkaufen.

Bluemagic kostet zb. 4 x 125ml 10,70€ bei meinem Händler 1 Waterclean x 125ml 10€ !!!
    Damals hat mein Händler glaubich sogar selber Bluemagic angeboten.
    Wie oft ich den Conditioner reinfülle hat mir nur mein Händler gesagt auf der Flasche steht nichts.
    Softside 180/200 Dual
    Comfortline F100Plus

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Bring zu allererst in Erfahrung wie das mit deinen Garantiebestimmungen aussieht!
    Nur, weil etwas nicht explizit gesagt wurde, muss das noch nichts heissen.
    Wie heisst es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Sehr viele Hersteller binden die Garantie an den Condi, oder dessen Bezugsquelle!
    Die Garantie zu verlieren, nur um ein paar Euro zu sparen, wäre ziemlich daneben.

Was Olli wahrscheinlich mit seinen Fragen sagen wollte war, dass du bei Condis aus dem Internet meist nicht nachvollziehen kannst, wie lange und vor allem unter welchen Bedingungen diese gelagert wurden.
    Es kam auch schon vor, dass wir hier jemanden hatten, der Condi geordert hat und dieser dann z.B. abgelaufen war.
    Auch die Möglichkeit, dass die 125ml vom Händler für ein ganzes Jahr, die aus dem Netz aber nur für sechs Monate gedacht sind, ist existent.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Moin aus Lübeck,

zumindest macht es Sinn, bei einem Fabrikat bzw. einer Zusammensetzung zu bleiben, da sich auch nicht alle Kondis auf dem Markt miteinander vertragen.

Falls noch Garantie auf das Bett besteht, bitte kurz mit dem Hersteller abklären, was rein soll.

Ach ja, eine Mengenangabe sagt auch nix aus, da es auch Produkte mit sehr ähnlicher Zusammensetzung aber sehr unterschiedlichen Wirkstoffanteilen gibt. Manchmal hilft da auch ein Blick hinten auf die Packung... So als Beispiel: 250ml mit 10% Wirkstoff ist selbst für den halben Preis teurer als 250ml mit 25% Wirkstoff.

Ein bekannter "Billigkondi" neigt hier in der Region zum Beispiel stark zu Schaumbildung was endweder sehr nervig beim Entlüften ist oder zum Kauf von Entschäumer führt, der in anderen Produkten serienmäßig enthalten ist. etc, etc.

Ausnahmslos gut funktionieren hier (alphabetisch): AquaBio (eigenes Konzept, passt zu nix anderem), KC Chemie, Stricker Chemie, CFL Waterbed Discount.
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Standard

Ich hab meinen Händler bezüglich der Garantie angeschrieben mal sehen was er zurück schreibt.
    Werde mir dann wohl den gleich Conditioer wie aus dem Laden bestellen ....Waterclean ist ja auch von Stricker Chemie und bekommt man auch im Internet. Ist dann etwas billiger und ich bekomme keine Garantie Probleme.
    Aber woher weiß ich nun ob ich den Conditioner 1 mal oder 2 mal im Jahr nutzen soll?
    Auf seiner Internet Seite steht 2 mal jährlich er sagte mir 1 mal Jährlich und auf der Flasche steht nichts von wie oft!!
    Softside 180/200 Dual
    Comfortline F100Plus

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

Moin Moin nach Lübeck,

welcher Kondi hat den 25% Wirkstoffanteil?

Gruß

Standard

Moin zurück!

Ich bemühe mich, herstellerneutrale Beispiele zu bringen. Was und in welcher Zusammensetzung wo drin ist, kann ja jeder selber nachlesen.

Bei Kondi ist es für mich, wie beim Motoröl. Es wird immer Leute geben, die für viel Geld einen Hochleistungsmotor kaufen und dann "Motoröl" vom Auktionshaus "getestet und für alle Ottomotoren geeignet" reinkippen.

Wichtig war mir nur, unter anderem, darauf hinzuweisen, dass die reine Flüssigkeitsmenge und der Preis kein Vergleichsmaßstab sind.
    Geändert von Wasserbetten Lübeck (08.11.2010 um 14:23 Uhr)
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

Beispiele sind gut, aber als Fachhändler sollte man wenn man mit Werten arbeitet, auch mit den richtigen Werten arbeiten.

Von den meisten Herstellern gibt es kleine und große Flaschen. Die Kleinen sind bei einem Dualsystem auf 6 Monate ausgelegt und die Großen auf 12 Monate.
    Bei Uno Systemen benötige ich wegen der größeren Wassermenge alle 6 Monate eine Große oder alle 12 Monate zwei Große.
    Wenn es darüber keine Angaben auf der Flasche gibt kann ich diese Daten aber auch beim Hersteller erfragen.

Gruß

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte