|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Wie kommt Ihr mit Duo-Decken klar?
Hallo zusammen,
wir haben unser Wasserbett jetzt 1 Jahr und kamen mit unseren Decken bisher sehr gut zurecht.
Als es jetzt kühler wurde, haben wir zwar die Heizung um 1 Grad höher gestellt, allerdings wären etwas dickere Decken doch angenehmer. Bisher haben wir dünne Decken mit Bambus-Füllung mit 3 von 5 Wärmepunkten = normale Wärmehaltung.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige sich bei Tschibo oder Aldi Duo-Decken gekauft haben. Wie kommt Ihr damit klar?
Wenn keine Duo-Decken, welche könnt Ihr dann empfehlen?
Über Eure Antworten freut sich
Renate
Geändert von renate06 (29.10.2007 um 08:14 Uhr)
-

Was genau sind denn Duo-Decken?
-

Duo-Decken sind zwei einzelne Decken (eine dünne für Sommer + eine dickere für den Herbst), die man zusammenknöpfen kann und dann eine dickere Winterdecke erhält.
Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, heißen die nicht Duo?
Gruß Renate
-

Ach so, wie diese 4-Jahreszeiten Decken! So eine wollen wir uns auch demnächst zulegen, die sind bestimmt praktisch!
-

Hi Renate,
ich habe diese Decken schon sehr, sehr lange, schon vor meinem WB...
Bis letzte Woche hatte ich die dünnen und jetzt die dickeren, was unheimlich praktisch ist, da Du immer Decken zum Wechseln und waschen hast 
Beide zusammen sind mir im Winter zu dick, gerade im WB, aber das probiere am besten selber aus...
LG Andrea
-

Hi,
auch ich habe die 4-Jahreszeiten-Bettdecke und kann sie nur empfehlen, gerade wenn man im Herbst/Winter ohne Heizung bzw. mit offenem Fenster im Schlafzimmer schläft! Hab meine Decken aus Mikrofaser, da ich vor kurzem leicht mit Stockflecken zu tun habe (ist aber jetzt zum Glück überstanden) Im Frühjahr/Sommer nehm ich die leichtere der zwei Decken und komm damit wunderbar klar und im Herbst/Winter knöpf ich die zwei einfach zusammen und kuschel mich schön in mein Wasserbett 
Lg Bine
-

Hallo zusammen,
danke für Eure Mitteilungen. Hört sich ja nicht schlecht an.
Wenn man im Winter beide Decken zusammen benutzen möchte, dürfen beide aber nicht zu dick sein. Es gibt diese Decken mit unterschiedlichen Füllmengen.
Wieviel Gramm Füllung habt Ihr so?
Gruß Renate
-

Hallo Renate,
also wir haben unser WB erst seit Juli diesen Jahres. Habe auch erst kürzlich 4Jahreszeiten Decken gekauft. Allerdings die teuren von Centa Star. Unsere Sommerdecke hat 450g und die Winterdecke hat 800g. Beide habe ich nun kürzlich zusammengeknöpft und muß sagen uns ist es nicht zu warm. Mein Bett hat 29° das von meinem Mann 28°. Allerdings haben wir Microfaser Bettwäsche drauf.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße, Biggi
Wir fühlen uns wohl auf unserem Dual Softside 200x220 Nachschwingzeit 1-2 Sekunden
-

Hallo Biggi,
danke Dir für Deine Nachricht. Jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt über die Füllmenge. Es gibt nämlich auch Kombinationen, bei der die Winterdecke alleine schon 1.000 g und mehr hat.
LG Renate
-

Hallo Renate,
genau das war der Punkt für mich diese (wenn auch teuren) Decken zu kaufen. Aber ich muß sagen, ich bin begeistert. Sehr empfehlenswert. Wobei auch billigere Marken mit diesem Gewicht evtl. ähnlich sind. Z.B. die Bee Soft von Nordfeder. Die sind absolut vergleichbar und kosten die Hälfte.
Liebe Grüße,
Biggi
Wir fühlen uns wohl auf unserem Dual Softside 200x220 Nachschwingzeit 1-2 Sekunden