Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

zu schreck in der mitte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 18:30
Neu-Einsteiger

Standard zu schreck in der mitte

hi zusammen meine freundin beschwert sich letzte zeit immer mehr.
sie hat das gefühl das sie von ganz ausen immer in die mitte rutscht und wenn sie dann runterrutscht dann liegt sie immer in der mitte auf den boden.

dann ist noch was ich habe die heitzungen vom wb auf 22 grad abgedreht aber es ist immer noch sehr heis an was kann das liegen????

gr
taggeckos

mein wb
softsite, 2,20x200 duomatratze

Geändert von taggeckos78 (10.07.2008 um 18:39 Uhr).
Alt 10.07.2008, 20:43
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ok, erstmal:

Was???
Ich denke mal, dass die erste Frage im die Füllmengenabteilung gehört...?!

Zur Heizung:
Habt ihr mal die tatsächliche Wassertemperatur gemessen?
22 Grad sind, egal unter welchen Umständen, viiiel zu niedrig!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 10.07.2008, 22:00
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Ok, erstmal:

Was???
Ich denke mal, dass die erste Frage im die Füllmengenabteilung gehört...?!

Zur Heizung:
Habt ihr mal die tatsächliche Wassertemperatur gemessen?
22 Grad sind, egal unter welchen Umständen, viiiel zu niedrig!
also ich habe sie die ganze zeit auf 25 grad gehabt und dann habe ich mal auf der seite hingelangt zwischen beide matratzen und habe fast meine hände verbrand deswegen habe ich sie jetzt auf 22 grad runter gestellt.

und wegem runterrollen wenn ich von der mitte der beiden matratze bis richtung ausenwand habe ich ein gefühl als hätte die matratze einen bauch.
Alt 10.07.2008, 22:09
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von taggeckos78 Beitrag anzeigen
also ich habe sie die ganze zeit auf 25 grad gehabt und dann habe ich mal auf der seite hingelangt zwischen beide matratzen und habe fast meine hände verbrand deswegen habe ich sie jetzt auf 22 grad runter gestellt.
Das sollte ganz sicher nicht so sein!
Auch 25 Grad sind schon mindestens 2 Grad zu kalt!
Bitte miss wirklich mal die tatsächliche Temperatur nach.
Da stimmt was nicht!!!

Zitat:
und wegem runterrollen wenn ich von der mitte der beiden matratze bis richtung ausenwand habe ich ein gefühl als hätte die matratze einen bauch.
Das klingt erstmal nach massiv zuviel Wasser oder einem recht verdrehten Kern. Alles möglich.
Es wäre weitaus besser Bilder zu sehen! So auf gut Glück zu raten, ist sehr heikel...
Stell bitte mal Bilder ein, dann können wir auch was Konkreteres raten .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 11.07.2008, 09:56
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Also ich würde an deiner Stelle zuerst die Heizung überprüfen oder überprüfen lassen. Hat das Bett noch Garantie? Weil selbst ne Temperatur von 35 Grad ist nicht warm genug dass man sich fast die Finger dran verbrennt.

Liegt die Heizung vielleicht mittig unter den 2 Matratzen so dass du mit den Fingerspitzen an die Heizplatte gekommen bist?

Weil um an die Heizung zu kommen müssen die Kerne eh raus. Und vorher die Füllmenge sauber einzustellen macht nicht wirklich Sinn. Falls der Kern je verdreht ist kannst das in diesem Schritt auch gleich regulieren.
Alt 11.07.2008, 09:58
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Klingt nach einem Fall, bei dem ein Fachmann vor Ort nach dem rechten sehen sollte!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht