Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

check der wassermenge auch mal bei mir bitte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
    Alt 26.02.2007, 10:03
    Neu-Einsteiger

Standard

Hi, ich noch mal. Allerdings wieder ohne rosa höschen.

meine probleme waren weiterhin vorhanden. Immer morgens schemrzen in dem unteren Bereich, wo ich mal einen bandscheibenvorfall hatte.
    mein händler hat sich das dann mal bei mir vor Ort angesehen und gemeint, es sei zuwenig wasser drin. er hat dann 3 liter nachgefüllt und meinte, so sieht es besser aus. anbei ein bild. das kissen habe ich nun auch super flach. schmerzen sind morgens aber immer noch da.
    Angehängte Grafiken
    Dateityp: jpg DSC_6018.JPG (74,4 KB, 95x aufgerufen)
    Alt 26.02.2007, 10:41
    Benutzerbild von mischa
    Administrator

Standard

Optisch gibt es nichts auszusetzen. Kannst jetzt nur Feintuning nach Gefühl in 0,5 bis 1 Liter-Schritten machen. Dabei am besten "Tagebuch" führen. Und das so lange, bis es dann endgültig passt.

Mit Bandscheibenschaden ist die Empfindlichkeit auf die richtige Menge stark erhöht, deshalb kommst Du um das "Selberfummeln" (die Feinarbeit) nicht herum.
    Alt 26.02.2007, 12:41
    Benutzerbild von Ingrimmsch
    Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Schaut eigentlich gut aus. Aber.. optisch gut bedeutet nicht gefühlt gut. Das gefühlte Optimum kann durchaus vom optischen deutlich abweichen. Gerade wir Bandis sind da schwer sensibel.

Temperatur erhöhen hilft öfters mal bei dumpfen Schmerz im untersten Bereich. In Sachen Füllmenge musst Du nun testen in kleinen Schritten.

Ich pers. habe etwas weniger drin als das optische Optimum (ca. 3-4 Liter). Nur dann liege ich mit meinem bescheidenen Kreuz gut.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    -- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
    Alt 13.06.2007, 12:24
    Neu-Einsteiger

Standard

viele wochen sind vergangen.

es ist nichts besser geworden. ein mitarbeiter von akva selbst war bei mir und hat sich das ganze angesehen. er hat 6 liter eingefüllt, bis ich das gefühl des kippens hatte. grundsätzlich viel besser, was drehen und grundsätzliches gefühl beim liegen angehet. schmerzen sind immer noch da. über die wochen habe ich dann immer kleine menge raus genommen und habe nun ein sehr gutes gefühl. allerdings immer noch die dumpfen schmerzen im unteren bereich und ab und an verspannungen im schulterbereich trotz superflachem und kleinen kissen.

was kann ich nun tuen? in hotelbetten wache ich ohne schmerzen auf. mein händler meint, er versucht mal eine FS7 oder 8 matratze von akva zu organisaieren. da sollte dann eher in die richting NON-wasserbett gehen und da ich in den hotelbetten besser schlafe, wäre es ein versuch wert. ob das nun helfen wird? hoffentlich. habe keine lust mich von dem bett wieder zu trennen. wäre dann ein teurer versuch.
    heute habe ich übrigens eine LS3 matratze

viele grüße
    clemens

p.s. bin übrigens froh im fachhandel gekauft zu haben. da bekommt man after-sales service
    Alt 13.06.2007, 19:13
    Moderator Röntgenabt.

Standard

Welcome back

Hast Du aktuelle Bilder?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Alt 13.06.2007, 19:32
    Neu-Einsteiger

Standard

ich mache morgen mal welche
    Alt 15.06.2007, 08:54
    Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bilder sind eingetrudelt...

Zitat:
    Zur Info für den Rest was in Deinen Mails stand...
    Mail1:
    Wie gesagt: nach Montage einige Liter drauf, dann durch den VErkäufer nochmal 3 und durch den Akva Mann nochmal 6. Er meinte, aufgrund meiner breiten Schulter und der tatsache, dass ich auf normalen Hotelmatratzen keine Probleme habe, ist das die beste Lösung. Aber ich habe immer diese dumpfen rückenschmerzen und bin morgens durch und durch steif im ganzen kreuz.
    Meinst, eine FS6 oder 7 sollte ich mal probiere ... hat der LAden mir angeboten

Mail2 (mit Bilder)
    Anbei die bilder. Habe also einiges an wasser neu drin und dann wieder in kleinen schritten entnommen. Die letzten 2 nächte war ich im hotel und habe super geschlafen. Gestern dann bett entlüftet und diese nacht nur schmerzen gehabt.

Auf den bilder sind zwei zustände. Die mit minus 1 bezeichneten, da habe ich gestern nochmal einen liter raus genommen.
    Wo bitte hast Du breite Schultern? Sorry, aber da kenne ich anderes. Das ist ne recht normale Statur, es sei denn Du vertuscht das im Bett, aber liegst da ja nun auch nicht wie Quasimodo der Glöckner um die Mörderschultern zu vertuschen.

Zu den Bildern/Texten:
    1. Da Du immer zwischen WBett und Hotel wechselst hast Du evtl. das Problem Dich auch nicht richtig dran gewöhnen zu können.
    2. Du hast zu viel Wasser drin.
    - Das Buch mit Dir drin geht deutlich nach oben
    - Becken und Schulter taucht nicht gescheit ein
    - Die Muskulatur der Lendenwirbelsäule ist auf den Bildern deutlich verspannt. Das erklärt die dumpfen Schmerzen ziemlich gut.
    - Du liegst da als wenn Du seitlich auf dem Boden liegen würdest, das muss ja weh tun. Spricht für gut zu viel an Wasser. Trotzdem langsam runter gehen.

Tip zur Selbstdiagnose:
    Schau Dir mal das Bild Min-1_6 an. Da siehst Du sehr deutlich das liegende "S" und wie die Wirbelsäule zur Brust hin stark ansteigt. Gescheit ist es wenn dieser Bereich halbwegs gerade ist, dann liegt der Bereich Brustwirbelsäule (BWS) und Lendenwirbelsäule (LWS) in etwa auf einer Höhe und nicht wie bei Dir LWS tiefer als BWS.

Zu guter letzt... nimm mal ein flacheres Kissen her. Zum testen mal nen flaches Sofakissen oder aber nur ein gefaltetes Frotteeduschtuch (möglichst nicht nass )

Nach jeder Änderung immer mind. 2 Nächte drin schlafen.

Alt 15.06.2007, 21:43
    Neu-Einsteiger

Standard

vielen dank für die analyse. ich werde mal wasser raus nehmen. habe meine statistik mal bemüht. 5 bis 8 liter raus, da sahen die bilder optisch gut aus und die schmerzen waren am geringsten.

der wechsel immer wieder 2x die woche ins hotel, dass sagte mir der verkäufer damals schon, das kann problematisch sein.

von daher auch der ratschlag evtl auf eine höhere beruhigung zu wechseln.
    statt LS3 auf F6/7oder8

was haltet ihr davon?

vg
    clemens
    Alt 15.06.2007, 21:50
    Benutzerbild von mischa
    Administrator

Standard

Der Vorschlag ist zwar von der Logik her nachvollziehbar - ich würde trotzdem niemals eine hohe Beruhigungsstufe wollen.
    Alt 16.06.2007, 00:23
    Moderator Röntgenabt.

Standard

Zitat:
    da sahen die bilder optisch gut aus und die schmerzen waren am geringsten.
    Klingt nach... auf der Zielgeraden rechts abgebogen.

Zitat:
    der wechsel immer wieder 2x die woche ins hotel, dass sagte mir der verkäufer damals schon, das kann problematisch sein.
    Bedeutet nur das man mit einer längeren Eingewöhnungsphase rechnen muss. Mehr nicht. Wenn das WBett passt dann freut man sich immer aufs kuschelige Zuhause...

Zitat:
    was haltet ihr davon?
    Nun, je höher die Beruhigung, desto eher ist es ein "normales" Bett vom Feeling her.

Ganz klar ist dabei: Wenn die Wassermenge nicht stimmt tut's weh. Egal welche Beruhigung!

Antwort

Themen-Optionen
    Ansicht