Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lufij

Thema: Das Wasserbett schmerzt

Alalea ist offlineNeu-Einsteiger

StandardDas Wasserbett schmerzt

Hallo Röntgenabteilung. Seit kurzem habe ich jetzt auch mein Wasserbett. Und natürlich passt es nicht und ich bekomme nach kürzester Zeit Rückenschmerzen. Der Monteur warf auch nur einen kurzen Blick auf das Bett, meinte es sieht gut aus und ging wieder. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wenigstens mal die Richtung zu finden, in die ich korrigieren müsste.

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Aqua Comfort

1.2 Modellbezeichnung: Classic Superior Wasserbett solo

1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [x] Mono (eine Matratze)
    [ ] Dual (zwei Matratzen)
    [x] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 140 cm * 210 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    Benutzerin: 164cm 45kg

1.6 Beruhigung: 0%

1.7 Topliner: [] Ja [x]Nein

1.8 Auflage (Modell, Material): 3DR Komfortauflage, Bezug: 64% Polyester, 36% Viskose, 1% Cashmir; Füllung: 100% Polyester; eingestepptes 3D-Abstandsgewirke 100% Polyester; seitlich 100% Polyester
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
    Mono: 29,5°C

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 20.6.18

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [x] Allein
    [ ] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ ] Eigenbefüllung
    [x] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [ ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: ~0,3cm unter Rand

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: 40*80*5 cm

5: Bevorzugte Schlafposition?
    Benutzerin: Seitenlage

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Druck unter Schulter fühlt sich sehr hart an (härter, als herkömmliche Matratzen)
    Arm liegt unangenehm auf der Auflage auf, weil er nicht mit einsinkt, bzw. sogar nach oben gedrückt wird
    Nackenschmerzen nach 5-10 Minuten
    Oberer Brustwirbelbereich Schmerzen
    Allgemeines Unwohlsein

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
    starke Skoliose (immernoch ca. 50°), operiert, zweiter bis zwölfter Brustwirbel komplett versteift

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Ok, das war es soweit. Geändert habe ich bislang noch nichts, inzwischen bildet sich auch nicht mehr jede zwei Tage Luft im Bett, daran sollte es auch nicht liegen. Mit den kissen habe ich etwas herumgespielt, mal mehr rein, mal weniger, auch ein Nackenkissen probiert, aber es ändert nicht viel an den Schulterschmerzen. An der Temeratur sollte es nicht liegen, da ich schon nach 10 Minuten Nackenschmerzen bekommen und das zB beim unbeheizten Sofa auch nicht der Fall ist. Schlafen kann ich bislang nicht darauf.
    Ich habe ein sech Wochen Rückgaberecht. Also jetzt noch vier. Hoffe dass ich bis dahin eine Aussage treffen kann. Eine Bekannte meinte zu mir, mit meinem Rücken würde sie eine stärkere Beruhigung empfehlen. Was sagt ihr dazu?
    Danke im Vorraus!

Weitere Bilder im nächsten Post, da man nur 5 Bilde pro Beitrag anfügen kann!
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Das Wasserbett schmerzt-dsc_0173.jpg   Das Wasserbett schmerzt-dsc_0176.jpg   Das Wasserbett schmerzt-dsc_0169.jpg   Das Wasserbett schmerzt-dsc_0179.jpg   Das Wasserbett schmerzt-inkeddsc_0185_li.jpg  

Standard

Hier noch Bilder in Rückenlage, ein close-up wie es unter der schulter aussieht ohne Kissen. Mit kissen aber auch nicht viel besser. Und nochmal, vielleicht hilft es ja bei der beurteilung, der Rücken im Stehen.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Das Wasserbett schmerzt-inkeddsc_0221_li.jpg   Das Wasserbett schmerzt-inkeddsc_0224_li.jpg   Das Wasserbett schmerzt-inkeddsc_0185_li.jpg   Das Wasserbett schmerzt-photo_2018-07-06_15-03-34.jpg  

Lufij ist offlineModerator

Standard

Aqua Comfort hat doch Vaxo? Da kann doch gar nichts schief gehen? (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...)

Bei der Rückenlage sieht es so aus, als wäre noch ein wenig viel Wasser drin, die Hüfte sinkt nicht genug ein. In der Rückenlage bin ich nicht so sicher. Aber ich würde es erstmal in die Richtung probieren. Da es ein Mono ist, kannst du mal 5 Liter herausnehmen und dann drei Nächte testen. Die Aussage der Bekannten zur Beruhigung ist erstmal falsch. Allerdings ist ein Freeflow schon am anspruchvollsten einzustellen.

Hast du denn keinen Nachjustierungsservice bei Aqua Comfort?
    Ancat likes this.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Standard

Nachjustierservice? Das wusste ich gar nicht
    Aber ja, Aqua Confort hat sich auf diesen Post hin nochmal bei mir gemeldet und der Herr meinte auch so 5 bis 6 Liter zu viel eher. Das werde ich jetzt definitiv die nächsten Tage mal ausprobieren und dann nochmal bescheid geben!