Hallo zusammen,
auch wir brauchen Eure Hilfe und es wäre unfassbar toll wenn ihr uns diese anbieten würdet.
Vor gut 11 Jahren haben wir unser Wasserbett bekommen. Die ersten 5 Jahre war alles toll. Doch dann fingen bei meiner Frau die Rückenschmerzen an. Wir haben bereits viel probiert und gemacht, doch geholfen hat nichts. Meine Frau wacht jeden Morgen mit Problemen auf, mal stärker und mal schwächer. Sehr oft im Lendenbereich und mit Kopfschmerzen. Im Moment ist es wieder stärker, so das ich nun die Initiative ergreife. Wir sind für alle möglichen Tests bereitIch vermute eine falsche Wassermenge, bin mir jedoch unsicher in wie weit wir diese ändern müssen/sollten. In der Vergangenheit haben wir bereits die Wassermenge mal reduziert und mal gesteigert. Den gewünschten Erfolg hat dies jedoch nicht gebracht.
Da wir medizinisch bereits sehr viel ausschließen konnten, möchte ich nun die Füllmenge in Angriff nehmen.
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Nicht mehr lesbar
1.2 Modellbezeichnung: Nicht mehr lesbar
1.3 Art des Wasserbettes:
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart:
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[x] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 200cm breit und 220cm lang
1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
1. Benutzer/in: 176cm und 60kg
2. Benutzer/in: 176cm und 72kg
1.6 Beruhigung: keine
1.7 Topliner: [x] Ja []Nein
1.8 Auflage (Modell, Material): Frottee Baumwolle, in der Mitte teilbar
1.9Eingestellte Temperatur/-en:
Links:29,5
Rechts:29,5
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 2004. Die ersten Probleme traten 2009 auf
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
[x] Eigenbefüllung
[ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
[ ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert
3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Links: Benutzer 1 = 3,5cm
Rechts:Benutzer 2 = 3cm
4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: Kein Kissen.
2. Benutzer/in: Kein Kissen.
5: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seite
2. Benutzer/in: Bauch
6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? 1. Benutzer/in (meine Frau) hat täglich Rückenschmerzen im Lendenbereich. Auch ist sie immer mal wieder morgens total gerädert und wacht mit Kopfschmerzen auf.
7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Sie hat bereits sämtliche medizinischen Dinge abklären lassen. MRT, CT, Hüftabbild, Physio, Ostheopathi, Akkupunktur. Sie ist sehr sportlich (Schwimmen) und durchtrainiert. Alle Ärzte haben ihr bisher bescheinigt das alles in Ordnung ist (wir haben uns jeweils mehrere Meinungen eingeholt). Auf keiner Aufnahme und in keinem Befund wurde etwas gefunden was für dauerhafte Rückenschmerzen spricht. Lediglich eine leicht gekrümmte Wirbelsäule wurde diagnostiziert.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Während der Schwangerschaft war es besser.
Topliner seit 2014. Probleme weiter unverändert.
Neuer Bezug auch 2014. Probleme weiter unverändert.

Ich vermute eine falsche Wassermenge, bin mir jedoch unsicher in wie weit wir diese ändern müssen/sollten. In der Vergangenheit haben wir bereits die Wassermenge mal reduziert und mal gesteigert. Den gewünschten Erfolg hat dies jedoch nicht gebracht.

Lesezeichen