Hallo,
wir haben heute die dritte Nacht in unserem neuen Bett verbracht und sind uns wegen der Füllmenge nicht sicher und wären daher dankbar für Eure Meinungen.
Zur Sache:
Suma Blue Dual 200x220 Softside split neu
Thermotrennwand ca. 1 cm vmtl. Schaumstoff
Suma SeidenTopliner
Wir liegen zu 2 drin, Gewichtsunterschied ca 20 kg
selbst befüllt :-( nach Vorgabe aus Betriebsanleitung haben wir versucht bis 2cm bzw. 1-1,5 cm Unterhalb Oberkante Schaumstofrahmen zu befüllen. Kissen (75x35x10cm) haben wir die alten verwendet bzw. z.T. drauf verzichtet. Mein Eindruch mit Kissen haben wir größere Probleme im Nacken, ohne ist ungwohnt. Ein anderes haben wir noch nicht. Auf den Bildern sieht man wohl recht deutlich, dass die Kissen überdimensioniert sind.
Probleme haben wir morgens hauptsächlich im Nackenbereicht und leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich finde auch, dass ich recht schnell an der Bodenplatte anstoße - beim Sitzen ist klar, aber ist es normal dass man sie bei relativ leichter Gewichtsverlagerung z.B. beim Umdrehen berührt? Das ist auf jeden Fall nachts unangenehm.
Ansonsten hauptsächlich die Ungewissheit ob einigermaßen richtig befüllt ist, und keine Ahnung ob ggf. Wasser zugeführt oder entnommen werden soll. Gefühlsmäßig würde ich bei mir noch Wasser nachfüllen, aber ich habe den Eindruck dass der Füllstand, wenn ich im Bett liege, über dem Rahmen steht.
Im voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Nun die Bilder...
Lesezeichen