Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tipps bei hohem Gewichtsunterschied gesucht...

mannix Gast

StandardTipps bei hohem Gewichtsunterschied gesucht...

Hallo Forum,

meine Frau und ich haben uns vor gut einem Jahr ein Wasserbett zugelegt. Ich habe nach einigen Tagen darin geschlafen wie ein Baby, und tue es bis heute. Meine Frau bekommt leider nach 5-6 Stunden Schlaf Rückenschmerzen im oberen Brustwirbelbereich. Daran hat sämtliches experimentieren mit der Wassermenge nicht geändert. Erstaunlicherweise schläft sie gut, sobald ich nicht mit im Bett liege. Ich führe das auf den Gewichtsunterschied (sie 172cm/58kg, ich 200cm/145 kg) zurück, den man aber doch eigentlich über die Wassermenge ausgleichen können sollte, was uns anscheinend aber nicht gelingt. Wir haben auch bereits ihren Wasserkern einmal getauscht, weil wir dachten, die Lumbarunterstützung sei Schuld. Das hat jedoch keine Verbesserung ergeben.

Zum Bett:
    Ein Dual-Softside, 240 cm lang, 200 cm breit, 70% beruhigt, bei mit mir Lumbarunterstützung, bei ihr (jetzt) ohne. Der Bezug ist aus medicott (medi-stretch) und die Wasserkerne sind durch einen Schaumstoffkeil getrennt.

Falls jemand einen Tipp haben sollte, wäre ich extrem dankbar...

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Hat schon einmal der Fachhändler versucht, die Wassermenge anzupassen?

Bin auch der Meinung, dass das bei einem Dual-Bett dieser Größe klappen sollte. Liegt der Trennkeil noch sauber - oder ist er vielleicht unter einen Wasserkern gerutscht?
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

mannix Gast

Reden

ZitatZitat von mischa Beitrag anzeigen
    Hat schon einmal der Fachhändler versucht, die Wassermenge anzupassen?
    Ja, aber ohne den gewünschten Erfolg. Das hat sich trotz geduldigen Ausprobierens immer als noch schlechter herausgestellt.

Bin auch der Meinung, dass das bei einem Dual-Bett dieser Größe klappen sollte. Liegt der Trennkeil noch sauber - oder ist er vielleicht unter einen Wasserkern gerutscht?
    Der Trennkeil liegt richtig, und wird von uns im Rahmen der normalen Bettpflege auch immer gerichtet.

Die einfachen Sachen haben wir schon durch

Standard

Welcher WB-Hersteller, welche geograph. Region Deutschlands? Wie "hoch" sind die Wasserkerne?

Spontan würde ich vorschlagen, einen wesentlich härteren und evtl. größeren (=höheren) Trennkeil zu verwenden. Da ist aber in erster Linie Dein Händler gefordert, für eine Lösung zu sorgen.

Wenn der nicht in der Lage ist, können wir versuchen, für Dich einen anderen zu finden, der das schafft. Per Ferndiagnose ist das Problem jedenfalls nicht zu lösen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

mannix Gast

Standard

Welcher WB-Hersteller, welche geograph. Region Deutschlands? Wie "hoch" sind die Wasserkerne?

Spontan würde ich vorschlagen, einen wesentlich härteren und evtl. größeren (=höheren) Trennkeil zu verwenden. Da ist aber in erster Linie Dein Händler gefordert, für eine Lösung zu sorgen.

Wenn der nicht in der Lage ist, können wir versuchen, für Dich einen anderen zu finden, der das schafft. Per Ferndiagnose ist das Problem jedenfalls nicht zu lösen.
    Das Bett ist von Aqua-Comfort. Die Wasserkerne sind von Traumreiter und ca. 20cm hoch. Sowohl deren Service, als auch zwei örtliche Wasserbetten-Händler haben sich bereits daran versucht.

Ich wohne im Rheinisch-Bergischen-Kreis, in der Nähe von Köln.

Über einen anderen Keil habe ich auch schon nachgedacht, kannst Du da was empfehlen ? Ich habe nach über einem Jahr mittlerweile den Eindruck, die Händler haben auch nicht unbedingt Ahnung. Uns ist auch schon ein Luftkeil empfohlen worden, was mich gewundert hat, und sich natürlich gegenüber dem Schaumstoffkeil als Rückschritt erwiesen hat.

Mein anderer Verdacht ging in Richtung Auflage. Vielleicht ist die zu straff. Wobei nach allem, was ich gelesen habe, medicott wohl nicht so schlecht wegkommt..

Standard

Hm - wenn irgend jemand in Deiner Region Dein Problem lösen kann, dann ist das unser Ex-Stammschreiber SOB. Auch wenn er gerne über unser "Laienforum" lästert (was mir logischerweise nicht gefällt), er ist einer der qualifiziertesten Wasserbett-Fachleute die ich kenne.

Die Kontaktdaten findest Du auf seiner Homepage: "www.traumhafter-schlaf.de"

mannix Gast

Standard

Hm - wenn irgend jemand in Deiner Region Dein Problem lösen kann, dann ist das unser Ex-Stammschreiber SOB. Auch wenn er gerne über unser "Laienforum" lästert (was mir logischerweise nicht gefällt), er ist einer der qualifiziertesten Wasserbett-Fachleute die ich kenne.

Die Kontaktdaten findest Du auf seiner Homepage: "www.traumhafter-schlaf.de"
    Tja, und jetzt darfst Du dreimal raten, wer uns den Luftkeil empfohlen hat...

Standard

AUA - da fällt mir jetzt nix mehr dazu ein!

...Außer vielleicht einem Trennkeil aus Beton

Nein, Spaß beiseite. Vielleicht sollte man tatsächlich einen massiven Trennkeil, z.B. aus Holz beim Schreiner machen lassen und den nur oberflächlich mit Schaum abpolstern. Zugegeben, klingt verheerend. Aber außergewöhnliche Probleme erfordern außergewöhnliche Lösungen...
    Geändert von mischa (23.01.2007 um 12:37 Uhr)

mannix Gast

Standard

AUA - da fällt mir jetzt nix mehr dazu ein!

...Außer vielleicht einem Trennkeil aus Beton

Nein, Spaß beiseite. Vielleicht sollte man tatsächlich einen massiven Trennkeil, z.B. aus Holz beim Schreiner machen lassen und den nur oberflächlich mit Schaum abpolstern. Zugegeben, klingt verheerend. Aber außergewöhnliche Probleme erfordern außergewöhnliche Lösungen...
    Ja nee, lass mal ;-)

Aber es gibt Keile die etwas breiter sind und unten aus festerem Schaumstoff bestehen als oben...vielleicht kennst Du eine Bezugsquelle ?

Pepperle Gast

Standard

ZitatZitat von mannix Beitrag anzeigen
    Aber es gibt Keile die etwas breiter sind und unten aus festerem Schaumstoff bestehen als oben...vielleicht kennst Du eine Bezugsquelle ?
    Meinst Du sowas hier? Das sollte immo jeder gute Händler im Programm haben - diesen hier auf dem Bild habe ich bei Aqua Comfort gefunden, liegt glaube ich bei ca 30 €uronen.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Tipps bei hohem Gewichtsunterschied gesucht...-trennkeil.jpg  

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte