|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 06.01.2011, 23:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasser wird weniger
|
 06.01.2011, 23:54
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Schon mal genau unter den Kernen geschaut, ob da Wasser ist? Normalerweise verdunstet etwas Wasser, aber ganz bestimmt nicht kannenweise. Wo hast du das Bett denn gekauft?
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 07.01.2011, 00:09
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ab und an kommen solche Themen. Ist nicht das erste mal das jemand fleißig nachkippt weil immer "was fehlt".
Wasser kann nicht verschwinden. Wenn das Bett dicht ist dann liegt das Problem beim Nutzer. Klingt gemein, ich weiß. Stichwort ist "Gewöhnung". Man gewöhnt sich an Liegegefühl und meint das man nachschütten muss.
Das endet dann in heillos überfüllten Betten und letzten Endes dann irgendwann in Schmerzen und man wird das Bett los... wenn man nicht umdenkt.
Stell doch mal den Vordruck ein samt passender Bilder. Mal schauen wie es ausschaut.
"Kannenweise"?
Ich hoffe Du nimmst nicht wirklich die Gießkanne... Stichwort "Verkeimung"
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 07.01.2011, 09:10
|
|
|
|
|
|
Wenn das Bett trocken ist, mal die ernsthafte Frage:Wo soll das Wasser hin ?
Verdunsten ? naja, unser Wohnzimmerteich (offen und beleuchtet) verdunstet 7 Liter pro Tag. Eine geschlossene Matratze wird das wohl nicht wirklich schaffen.
Also, Wenn du das Gefühl hast, mit dem Popo die Bodenplatte zu berühren, ist das vollkommen normal.
Wenn du nachfüllst und das Gefühl ist weg, kehrt aber nach kurzer Zeit wieder auf, dann kann das Vlies gerissen sein, so dass du punktuell "durchsackst".
Aber Bilder helfen da mit Sicherheit. Sorry, aber ich muss Ingrimmsch recht geben, dass ist eher eine Kopfsache, weniger eine Materialsache.
LG
|
 07.01.2011, 09:43
|
|
|
|
|
|
Genau so einen Fall hatten wir diese Woche auch.
Die Kundin teilte mir mit, sie müsse alle 4 Wochen 2 Liter nachfüllen und das seit eineinhalb Jahren und sie habe immer Rückenschmerzen.
Als unser Monteur dort eintraf, mußte er schon beim Betreten des Schlafzimmers
leicht schmunzeln. Natürlich war die Matratze total überfüllt, so daß er gute 30 Liter wieder rausnehmen musste. Als der Kundin bewußt wurde, daß er genau
die Menge an Wasser wieder rausholen muß, die sie vorher über mehrere Monate fleißig eingefüllt hatte, mußte auch sie schmunzeln.
Das Ergebnis war, daß sie sich einfach nicht daran gewöhnen konnte "in" und nicht mehr "auf" der Matratze zu liegen. Nun bekommt sie ihre F2 gegen eine F6 ausgetauscht und alles wird gut
Gruß
Silvi
|
 07.01.2011, 10:46
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
wieso denkst Du das Du das Bett nachfüllen musst ? Was ist das Problem ?
Oder kann es sein das sich bei Dir Gewichtsmäßig etwas verändert ?
|
 07.01.2011, 12:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Schon mal genau unter den Kernen geschaut, ob da Wasser ist? Normalerweise verdunstet etwas Wasser, aber ganz bestimmt nicht kannenweise. Wo hast du das Bett denn gekauft?
|
Halo Ancat. Das es nicht verdampfen kann is mir klar. Wo finde ich den Kern? Mußt entschuldigen, aber ich bin schon älteres Semester und lebe alleine. Deshalb in manchen Dingen unwissend. Habe das Bett im Waltersdorfer Bettenhaus (b. Berlin).
Es ist ein Softside UNO 140 x 200
|
 07.01.2011, 12:34
|
|
|
|
|
|
Moin aus Lübeck,
neben dem schon geschriebenen hätte ich noch eine Idee: Wie sieht denn der Schaumrahmen drumrum aus? Wenn der stark ausbeult "sackt" die Matratze auch etwas nach.
Gruß
|
 07.01.2011, 12:36
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo, der Kern ist die Wassermatratze, also der Sack. Und wenn es unter dem trocken ist, ist es bestimmt so, wie die anderen sagen, du gewöhnst dich daran und kippst immer weiter. Ruf doch mal bei deinem Händler an, schildere ihm das Problem, der kann dir bestimmt helfen und es sich mal anschauen.
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 07.01.2011, 16:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich danke Euch allen, den Kern untersuche ich ja schon jeden Tag, heb ihn so weit wie möglich nach allen Richtungen. Ih werd mal beim verkäufer anrufen.
VlG
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|