Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Wasser wird weniger

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 23:05
Neu-Einsteiger

Böse Wasser wird weniger

Ich hoffe von Euch endlich Hilfe zu bekommen. Im April 2010 habe ich mir ein WB gekauft, laufend muß ich zig Kannen wasser nachfüllen, weil es weniger wird. Kaputt kann es nicht sein, den es ist überall trocken. Ich bin schon am verzweifeln. Was kann das bloß sein????? Könnt Ihr mir weiter helfen?????
Alt 06.01.2011, 23:54
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Schon mal genau unter den Kernen geschaut, ob da Wasser ist? Normalerweise verdunstet etwas Wasser, aber ganz bestimmt nicht kannenweise. Wo hast du das Bett denn gekauft?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.01.2011, 00:09
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ab und an kommen solche Themen. Ist nicht das erste mal das jemand fleißig nachkippt weil immer "was fehlt".

Wasser kann nicht verschwinden. Wenn das Bett dicht ist dann liegt das Problem beim Nutzer. Klingt gemein, ich weiß. Stichwort ist "Gewöhnung". Man gewöhnt sich an Liegegefühl und meint das man nachschütten muss.

Das endet dann in heillos überfüllten Betten und letzten Endes dann irgendwann in Schmerzen und man wird das Bett los... wenn man nicht umdenkt.

Stell doch mal den Vordruck ein samt passender Bilder. Mal schauen wie es ausschaut.

"Kannenweise"?
Ich hoffe Du nimmst nicht wirklich die Gießkanne... Stichwort "Verkeimung"

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 07.01.2011, 09:10
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Wenn das Bett trocken ist, mal die ernsthafte Frage:Wo soll das Wasser hin ?

Verdunsten ? naja, unser Wohnzimmerteich (offen und beleuchtet) verdunstet 7 Liter pro Tag. Eine geschlossene Matratze wird das wohl nicht wirklich schaffen.

Also, Wenn du das Gefühl hast, mit dem Popo die Bodenplatte zu berühren, ist das vollkommen normal.
Wenn du nachfüllst und das Gefühl ist weg, kehrt aber nach kurzer Zeit wieder auf, dann kann das Vlies gerissen sein, so dass du punktuell "durchsackst".

Aber Bilder helfen da mit Sicherheit. Sorry, aber ich muss Ingrimmsch recht geben, dass ist eher eine Kopfsache, weniger eine Materialsache.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 07.01.2011, 09:43
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth

Standard

Genau so einen Fall hatten wir diese Woche auch.
Die Kundin teilte mir mit, sie müsse alle 4 Wochen 2 Liter nachfüllen und das seit eineinhalb Jahren und sie habe immer Rückenschmerzen.
Als unser Monteur dort eintraf, mußte er schon beim Betreten des Schlafzimmers
leicht schmunzeln. Natürlich war die Matratze total überfüllt, so daß er gute 30 Liter wieder rausnehmen musste. Als der Kundin bewußt wurde, daß er genau
die Menge an Wasser wieder rausholen muß, die sie vorher über mehrere Monate fleißig eingefüllt hatte, mußte auch sie schmunzeln.
Das Ergebnis war, daß sie sich einfach nicht daran gewöhnen konnte "in" und nicht mehr "auf" der Matratze zu liegen. Nun bekommt sie ihre F2 gegen eine F6 ausgetauscht und alles wird gut

Gruß

Silvi
NEU: Neue Homepage online !
Alt 07.01.2011, 10:46
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
wieso denkst Du das Du das Bett nachfüllen musst ? Was ist das Problem ?
Oder kann es sein das sich bei Dir Gewichtsmäßig etwas verändert ?
Alt 07.01.2011, 12:27
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Schon mal genau unter den Kernen geschaut, ob da Wasser ist? Normalerweise verdunstet etwas Wasser, aber ganz bestimmt nicht kannenweise. Wo hast du das Bett denn gekauft?
Halo Ancat. Das es nicht verdampfen kann is mir klar. Wo finde ich den Kern? Mußt entschuldigen, aber ich bin schon älteres Semester und lebe alleine. Deshalb in manchen Dingen unwissend. Habe das Bett im Waltersdorfer Bettenhaus (b. Berlin).
Es ist ein Softside UNO 140 x 200
Alt 07.01.2011, 12:34
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Moin aus Lübeck,

neben dem schon geschriebenen hätte ich noch eine Idee: Wie sieht denn der Schaumrahmen drumrum aus? Wenn der stark ausbeult "sackt" die Matratze auch etwas nach.

Gruß

Abverkauf einiger aktueller Ausstellungsbetten wegen neuer Ausstellung 2012 - Klick
Alt 07.01.2011, 12:36
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo, der Kern ist die Wassermatratze, also der Sack. Und wenn es unter dem trocken ist, ist es bestimmt so, wie die anderen sagen, du gewöhnst dich daran und kippst immer weiter. Ruf doch mal bei deinem Händler an, schildere ihm das Problem, der kann dir bestimmt helfen und es sich mal anschauen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.01.2011, 16:46
Neu-Einsteiger

Standard

Ich danke Euch allen, den Kern untersuche ich ja schon jeden Tag, heb ihn so weit wie möglich nach allen Richtungen. Ih werd mal beim verkäufer anrufen.

VlG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht