Hallo,
ich habe gestern bei Segmüller einige Matratzen durchprobiert und mich dann für das Modell "Tamira Plus", eine Taschenfederkernmatratze entschieden zum Preis von 648 Euro.
Teuer ? mir wurde bei Segmüller gesagt, dass man ja auch für zwei Wochen Urlaub mal 2000 Euro ausgibt und so eine Matratze ja jahrelang benutzt und das täglich.
gut, umgestimmt.
ich dachte mir, Schlaraffia ist ja Qualität, und es war nicht das billigste Schlaraffia Modell, der Preis wird gerechtfertigt sein.
Abends versuchte ich vergeblich bei Schlaraffia.de und im sonstigen Internet jegliche Informationen zu dem Modell "Tamira Plus" zu finden, keine Chance.
Also schrieb ich direkt an Schlaraffia, den Hersteller der Matratze, und bat um weitere Informationen, wie z.b. Technik, Materialien, Allergieinformationen und ob es sich evtl. um ein älteres Modell handle, das nicht mehr auf der schlaraffia.de Webseite aufgeführt wüde.
Zu meiner Überraschung bekam ich folgende Antwort von schlaraffia:
--------------
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Bei der Matratze 'Tamira Plus' handelt es sich um ein Exclusivmodell, dass nur für einen bestimmten Verband von Kunden
produziert wird. Aus diesem Grund finden Sie keine Informationen auf unserer allgemeinen Homepage. Es handelt sich jedoch auf
jeden Fall um ein aktuelles Modell. Nähere Informationen zu diesem Produkt sowie eine Beschreibung stellt Ihnen der Händler
gerne zur Verfügung. Einen Preis können wir Ihnen leider nicht nennen, da für die Preisgestaltung ausschließlich der Handel
zuständig ist.
Mit freundlichen Grüßen
I h r S C H L A R A F F I A - T e a m
------------
Das erstaunte mich nun, dass man als Hersteller eines Produktes, einem Kunden seines Produktes keine Informationen dazu geben kann.
Ich habe nun eine email an Segmüller geschrieben, mit der Bitte um Angabe der verwendeten Technik, Materialien und Allergieinformationen.
Klar hätte ich mir das gestern auch als ich dort war, alles aufschreiben und erklären lassen können, allerdings standen nur 3 Informationen überhaupt zur Verfügung, nämlich dass es sich um eine Taschenfederkernmatratze handelt, dass der Bezug waschbar ist und noch etwas..
und jetzt kommen meine Zweifel:
die teuerste Taschenfederkernmatratze, die schlaraffia ÜBERHAUPT auf ihrer Webseite anbietet, ist glaube ich das T500 Modell (es gibt auch T200, T400, T100 oder so in etwa), für 599 Euro.
bzw. diese Modelle werden im freien Handel bei diversen Online Shops angeboten.
Auf der schlaraffia Webseite werden diese Taschenfederkern PLUS Matratzen folgendermaßen genannt:
SiriusPlus, StarPlus, StellaPlus, NovaPlus, etc.
Tja, da frage ich mich natürlich, ob die "Tamira Plus" Matratze mit 648 Euro nicht ein wenig überteuert ist, zudem gab es bei Segmüller noch teurere Schlaraffia Taschenfederkernmatratzen um die 900 Euro, alle mit Namen, die man bei schlaraffia nicht selbst anbietet.
Mir kam das 648 Euro teure Modell jedenfalls nicht besonders luxuriös vor, da hätte ich mehr Angaben erwartet bei Segmüller zu den Materialien, etc.
Eine Antwort habe ich bisher von Segmüller nicht bekommen, ich könnte natürlich nochmal anrufen und mir das alles genau aufzählen lassen.
Meine Vermutung ist, dass man ziemlich genau das selbe Taschenfederkernmodell von schlaraffia (z.b das für 399 Euro) bei Segmüller unter einem anderen Namen für 648 Euro anbietet.
der Witz an der Sache ist ja, dass Segmüller das "Jahrhundertangebot" hat, und die Matratze angeblich von 999 Euro auf 648 Euro runtergesetzt war.
Irgendwo glaube ich das alles nicht so ganz, dass man bei Segmüller Matratzen ohne besonder Eigenschaften für einen "Originalpreis" von 1500 Euro (natürlich um 65 % !!!! heruntergsetzt) kaufen kann, schlaraffia aber selbst die teuerste Matratze mit 599 Euro angibt.
Kennt sich da jemand aus, oder kann mir mehr dazu sagen, gerne auch zu dem Modell Tamira Plus ?
Ich würde im Nachhinein einfach nur gerne wissen, um wieviel mehr ich, ich will es nun mal nicht betrogen nennen sondern "einen erhöhten Preis bezahlt habe", wenn man bei Segmüller schon nicht vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen kann

1Likes

Lesezeichen