@Kathie
Manche haben halt noch nicht DIE Erfahrung. Manche können aus DER Erfahrung dann nicht mehr lernen. Manche lernen und werden zu Moralaposteln und manche lernen und gehen normal damit um. Es hat keinen Sinn zu predigen, so sehe ich das. Ich hab doch früher auch nicht hören können. Wieso auch? Ich konnte doch fahren :rolleyes:
Ich war bei der DLRG Sani und habe dann später an einigen Unfällen erste Hilfe leisten "dürfen" weil ich gerade als erst hin kam. Einen Motorradler kannte ich sogar... er hat seinen Crash (>100 in der Ortschaft) schwerstverletzt überlebt. Ein wenig weil ich erste Hilfe leistete, wie mir der Notarzt später sagte. Ein andern mal einer Frau, anders kann man es nicht sagen, beim sterben "helfen" können. Wir konnten nix tun, nur da sein. Sie starb kurz drauf noch im Wrack eingeklemmt dem Notarzt unter den Händne weg. Ein Freund von mir und ich waren die letzten die sie bewusst wahrgenommen hat. Ihr war, wie mir damals, gar nicht klar was passiert war. Sie wollte ihr Handy haben um ihren Mann anzurufen. Wir fanden das Handy in dem Wrack nicht... sie konnte uns nicht die Nummer sagen... die Polizei ist dann zu ihr heim gefahren... sie hatte sich in einer Autobahnausfahrt verhauen und ist in die Spitze der Leitplanken, wo sich die Ausfahrt von der AB trennt, geknallt. Da war kein Puffer und die Planke ist bis in die Fahrgastzelle geschlagen. Die Bilder habe ich bis heute im Kopf. Logo. Da wurde mir richtig klar wieviel Glück ich hatte.
Teile auf der Bahn sind richtig fies... das hatte ich ja auch gerade erst