Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Warum Frauen nicht autofahren und Männer nicht zuhören können...

immie ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Flix02 Beitrag anzeigen
    Übrigens schluckt der Wagen meines Mannes 11 l auf 100 km (VW Passat und entsprechende Außendienstfahrweise) und mein Auto 8l auf 100 km (Fiat Multipla) , beides Benzinfahrzeuge.
    So,
    jetzt stelle ich mir die Frage, warum manche Frauen, obwohl sie nicht im Aussendienst sind, genauso fahren wie ich........... Damit meine ich ja nun nicht unbedingt Flix02

Gruß

Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Das können wir dann ja im Stammtisch näher beleuchten... das würde zu sehr weg vom Thema hier führen...

Auwei... nun hab ich aber nen Satz gebastelt

Ihr wisst was ich meine. Hatte heute zu viel Input auf Arbeit...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hab mir mal erlaubt, das umzusetzen, was Ingrimmsch vorgeschlagen hat.

ZitatZitat von immie Beitrag anzeigen
    So,
    jetzt stelle ich mir die Frage, warum manche Frauen, obwohl sie nicht im Aussendienst sind, genauso fahren wie ich...........
    .

Weil wir können!
    Bei uns rechnet eh keiner damit, dass wir wirklich fahren können

Übrigens liegt mein Stadtverbrauch ca. zwischen 8-10 Liter (je nach Tagesform ) in nem "kleinen" Audi.
    Geändert von Amazone (06.03.2008 um 22:23 Uhr)
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Flix02 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Klar meint immie mich....

Ich frag mich nur: WIESO ??

Und Amazone hat das recht treffend gesagt...
    Liebe Grüße
    Flix02

Andyfragt ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also, dann will ich auch mal

Ich finde, das hält sich die Waage mit Frauen und Männern...

Ich fahre täglich 160km, das sind 800km in der Woche und 3200km im Monat ^^
    Da erlebe ich auf der Autobahn schon so einiges...

Frauen fahren prinzipiell selten über 120km/h, wäre ja nicht so schlimm, wenn sie auf der rechten Spur bleiben ^^ Aber wehe, es muss mal nen LKW überholt werden, auweia Dann zuckelt man hinterher...

Männer sind aber nicht besser. Die müssen stets prozen, um ihre zu kleine Schwanzlänge zu kompensieren *gg* Jeder Mann will stärker und schneller sein, als der andere. Also wird dicht aufgefahren, bei 180 mit einem Abstand von etwas mehr als 10cm, Lichthupe und hinten ungeduldig Schlangenlinien gefahren.

Aber es geht noch schlimmer: Tschechen und Polen! Die fahren ja echt wie die letzten Henker, wenn sie mal keinen Anhänger mit Autos drauf haben, das is echt der Hammer. Sowas hab ich noch nie gesehen, aber elider erlebe ich das tagtäglich.

Vor 2 Wochen ist ca nen km vor mir nen Unfall passiert, verursacht von so nem Deppen, der schnell sein wollte und sich auf sein neues Auto mit ABS, ESP und weiß der Fuchs verlassen hat. Der hatte mich paar Sekunden zuvor noch waghalsig überholt.
    Dank dem stand ich dann 5 Stunden im Stau, wegen ner Vollsperrung der Autobahn.

Hoffentlich hat er draus gelernt ^^

So, nun muss ich aber los, auf die schööööne Autobahn

Achso, weil alle ihren Verbrauch sagen: 9liter in der Stadt, 8liter auf der Autobahn, aber auf Autogas.

grüße
    Andy

Standard

Hi

Als Ex-Massenaußendienstler (heute mäßig im Außendienst) der bei 1Mio Km hat aufgehört mitzurechnen, mag ich sagen, das es sich nix tut.

Es gibt Männer und Frauen die fahren oder auch nicht fahren können. Beispiel: Bei meinem werten Herren fahre ich gar nicht mit, das ist nen notorische Mittelspurfahrer. Stur 120 und egal was links oder rechts ist oder auch nicht ist. Mittelspur. Oder gemächlich mit 120 zum überholen links ansetzen ohne den Spiegel mal anzuschauen. Wozu, sein Gesicht kennt er ja... Meine Freundin ist eine echt "normale" Fahrerin. Fährt auf der Bahn so 120-170, je nach Verkehrslage, nutzt alle Spuren und fährt sehr sicher. Meine Ex ist Außendienstlerin und kann's bis heute nicht gescheit und fährt nach Möglichkeit gar keine Autobahn. Bei Ex-Schwiedgervattern sitz ich ungern im Auto weil er nicht zu Unrecht Punkte in Flensburg sammelt wie andere Treuepunkte bei Payback.

Und was mich so auf Dienstreisen in den Wahnsinn oder auch mal in die Böschung geschickt hat, männlich, weiblich und verschiedenen Alters.

Ich bin da völlig neutral.

Einziges was mich richtig stört sind diese Blinkmuffel. Wozu blinken? Ich weiß doch wo ich hin will... Selbst Moralapostel vom ADAC gehören zuweilen dazu.

Mein A4 TDi Avant schluckt sich im Schnitt 5,0-6 Liter. Habe mir schon früh einen sehr sanften, spritsparen Gasfuß und Fahrweise zugelegt. Und ich bin kein 120er Nixblicker. Das Dängeln hab ich mir früh abgewöhnt und habe in meinem Autoleben genau 2 Punkte kassiert (Anfang der 90er) für Gelblicht und genau 2 Fotos (60 statt 50 und 80 statt 70)... für Außendienst und die Km Leistung ist das, finde ich, ziemlich gut. Über Blechleschäden reden wir besser nicht
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

immie ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Über Blechleschäden reden wir besser nicht
    Von so einem Blechleschaden z.B. ??
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken -totalschaden.jpg  

Standard

Hallo

Ne... man nehme einen 3er BMW (ca. 1 Monat alt), einen Baum (nicht zu dünn), einen Zug Feuerwehrwagen (die größten die da sind), einen Notarztwagen (wahlweise was verfügbar ist), 4 Streifenwagen (zum Absperren, sichern, koordinieren, Fotos machen, Gaffen), einen Rettungshubschrauber, einen Ingrimmsch (geistig nicht mehr anwesend) und einen Bergungswagen (mit viel Liebe zum Detail). Ach ja... und ca. 2,5 Duzend Schutzengel die gerade nix besseres zu tun haben und schnell fliegen können oder angstfrei auf der Rücksitzbank Platz nehmen. Wahlweise können sie direkt neben dem Baum auch ein Picknick machen. Hauptsache sie sind da.

Zuerst stelle man den Baum mittig so in den Motorraum, das er an der Windschutzscheibe anliegt. Da das schlecht möglich ist, da sich dort Motor und Getrieb befinden, nehme man reichlich Schwung (>80-100 Sachen) und setze den BMW wortwörtlich vor den Baum. Der Rest ergibt sich dann von allein.

Habe ich ca. 3 Jahre nach meinem Führerschein (Anfang der 90er) gebracht. Damals jung, Außendienst und einen Hang zum Überheblichen "Ich kann ja fahren" hätte mich fast umgebracht. Seit dem fahre ich anders. Zügig, schnell aber immer so das der Schutzengel hinterher kommt. Ich lasse Platz für eigene oder Fehler anderer. Habe mehrere Fahrsicherheitstrainings gemacht usw.

Bilder vom Wagen habe ich nicht. Auch nie haben wollen. Sie haben mich samt Sitz aus dem Wagen geborgen, dazu mich aus dem Wagen geschnitten, nachdem ich in die Narkose gelegt worden bin durch einen Zugang am Hals.

Ich weiß bis heute nur Bruchstücke. Einzelne Bilder von kurz vor, während und nach dem Unfall. Der Kopf hat erst in der Notaufnahme aus dem Standby zurückgeschaltet. Extrem viel Glück gehabt. Außer Brustkorb-/Lungenquetschungen, Schleudertrauma, schwere Gehirnerschütterung (leichtes Schädel-Hirntrauma) und einigen fiesen Prellungen nicht gehabt. Man rechnete mit schwersten Verletzungen, inneren Blutungen usw. Die Feuerwehr hat Türen und Dach entfernt (cool... nen Cabrio) usw. Den Heli brauchte man dann doch nicht. Bin per Wagen in die Klinik gekommen.

Ursache: Überhöhte Geschwindigkeit und Glatteis. Bin mit ca. 120 gerade aus geschossen und eben frontal in einen Baum eingeschlagen. Die Sicherheitstechnik hat mein Leben und die Gesundheit gerettet. Und das Duzend Schutzengel. Daher auch mein Hand zu etwas mehr Sicherheitstechnik und Blech um mich rum. Ich bin damals schlagartig "älter" geworden. Meine Mom durfte davon nix erfahren (krank, Herzprobleme, usw) und wunderte sich als sie mich das nächste mal sah, das ich ruhiger, ernsthafter usw. geworden bin. Meinen Humor habe ich aber nie verloren. Ich hoffe und denke das sie mir meine kleine "Lüge" verzeihen könnte... sie hat es nie erfahren.... ein Jahr vorher hatte ich einen guten Freund auf der Strasse verloren (völlig unverschuldet) und zu Grabe tragen müssen. Das hatte sie mitbekommen.

Seit dem habe ich keine Selbstverschuldeten Unfälle mehr gebaut und wenn es mal knirschte, war es nicht mehr zu vermeiden. Einmal ist mir einer auf ner Kreuzung reingedonnert... letztes Jahr in Trümmerteile einer wieder freigebenen Vollsperrung nach Unfall gerauscht. Hiervon habe ich bleibende Schäden behalten, muss noch mal auf den OP Tisch... aber... ich lebe

Unfälle sind echt Mist! Nicht immer vermeidbar. Auch mit guten Reaktionen, Fahrkünsten und viel Glück nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Kathikatze ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

heftige Geschichte. Ich fahre noch nicht selber(bin schon seit ewigkeiten dran endlich meinen Führerschein zu machen) mein Mann ist mittlerweile ein sehr vorsichtiger Fahrer. Er hatte vor ein paar Jahren einen Unfall den er verschuldet hat, zum Glück ist keinem was passiert, der Piepser ging er voller Adrenalin ins Auto losgebraust richtung Feuerwehr natürlich zu schnell und Krach machte es. Wir kannten uns damals noch nicht aber als er mir das erzählte fand ich es schon heftig.

Habe letztens einen Text gelesen, den sollte eigentlich jedermal gelesen haben,leider schreckt das oft nicht ab(Kann ihn evtl. hier reinkopieren ist aber schon heftig). Nur wenn man selber schon mal an Unfallorten geholfen hat(bisher hatte ichauf den Straßen soweit glück auch zu meiner DRK-Zeit)(habe allerdings schon mal einen guten kumpel verarzten müssen der mit dem Motorrad schwer gestürzt ist(blödes Loch mit Kies was man in der Dämmerung nicht gesehen hat) verarzten müssen.

Bisherige Unfälle als Beifahrer zum Glück reiner Blechschaden. Aber ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch. Ich kann nur die Verhaltensweisen von anderen oft nicht verstehen.Überholen wo man es nicht darf, viel zu schnell fahren obwohl Kurvenreiche und vor allem bekannte Unfallstrecke etc.)

Aber was du da erlebt hast hört sich wirklich heftig an und ich hoffe das du immer Glück und ganz viele Schutzengel hast die sich um dich kümmern.

LG
    Demnächst nächtigen wir und die beiden Fellnasen Shanon und Maira hoffentlich auch in einem WB

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Bei uns hat einer aus Österreich auf der linken Spur einfach angehalten, weil ein paar Autoteile dort lagen und er nicht drüber fahren wollte.

Die letzte Konversation vor dem Aufprall:

Flix02 :"Du, da ist einer...."
    Ich: "Ja, seh ich......."

Rummmss........

Hm, mal nachrechnen, 3 Stunden Totalsperre, 5-6 Feuerwehrfahrzeuge, insg. 5 Fahrzeuge Totalschaden (VW-Passat, auch ein 3-er BMW, ein Peugot 306, ein Ford Focus und ein 500er Mercedes).

körperliche Schäden : ein gebrochener Mittelfinger.........

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte