Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich mache mal den Anfang: Schlauchwasserbett

NicNac ist offlineWasserbettenschläfer

StandardIch mache mal den Anfang: Schlauchwasserbett

So, ich mache mal den Anfang mit diesem Thema:

Nachdem mehrere meiner Arbeitskollegen sich ein Wasserbett zugelegt haben, und ich vor 4 Jahren auch einen Bandscheibenvorfall hatte, war es soweit. Ein Wasserbett musste her.
    Da die Firma in der ich arbeite damals noch zum Konzern des Hamburger Versandhauses gehörte, konnte ich dort versandkostenfrei bestellen und bekam noch einen satten Personalrabatt. Also habe ich mir ein Schlauchwasserbett ausgesucht.
    Gesagt, getan. Es wurde dann ein Bett in der Grösse 1,40x2,00 Meter mit insgesamt 7 Wasserschläuchen.
    Geliefert wurde per Spedition, Aufbau habe ich dann mit 3 Leuten selber in Angriff genommen.
    Geliefert wurde also der Bettrahmen, 2 Holzplatten, Standfüsse, die Schaumwanne (bereits montiert, daher Riesenpaket da aus einem Stück), 7 Schläuche, Pflege- und Reparaturmittel, Sicherheitswanne, Carbon Heater speziell für Schlauchbetten, Stricker Kondi, und Pflegetücher. Auflage habe ich mir dann in Frottee bestellt.

Alles in allem zwei Pakete. Das auspacken und der Aufbau hat dann ca. 2 Stunden mit 3 Leuten und befüllen gedauert. Erst den Bettrahmen aufgebaut, dann die Metallstützen in den Rahmen gestellt und die Bretter mit der Wasserwaage ausgerichtet. Dann die Bretter reinlegen, den Schaumrahmen in die Wanne der Auflage reingelegt, die Heizung drapiert, dann die Sicherheitsfolie drübergespannt.

Nun wurde es spannend. Der Kondi kam in einer Flasche, also heißt es rechnen, und den Kondi gleichmäßig in die Schläuche gekippt.