Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Bett (bisher wurde von uns Wasser- oder Luftbett favorisiert) sind wir auf die Svane Gelbetten/ Matratzen mit Intelligelauflage gestoßen.
Beim Probeliegen hat uns das System sehr gut gefallen. Der Preis ist mit um die 5.000€ (Svane-Matratzen + seperates Gestell und Lattenrost von anderen Anbietern)- 7.000€ (Svanekomplettlösung in Boxspringoptik samt doppeltem Tonnentaschenfederkern) für ein 200x220cm Bett natürlich um einiges teurer als ein ordentliches Wasserbett (wir haben Angebote von um die 3.500€ vorliegen). Allerdings entfallen hier die Strom- und jährlichen Wartungskosten, sodass sich der höhere Anschaffungspreis über die gesamte Nutzungsdauer durchaus "rechnen" könnte, zumal Svane 20 oder 25 Jahre (ich kann mich nicht genau erinnern was der Verkäufer sagte) Garantie auf sämtliche Teile gibt.
Bei einer angenommen Nutzungsdauer von 15 Jahren und jährlichen Kosten für das Wasserbett von insgesamt 150€ wäre der Gesamtpreis für das Wasserbett:
3.500€
+
150€*15 = 2.250€
= 5.750€
Für diese Summe kann man mit Svane schon gut arbeiten.
Geht die Rechnung auf? Hat hier jemand von euch Erfahrungswerte oder eine Meinung dazu?
Ich würde mich freuen.
Schöne Grüße
Chris