Hallo zusammen,
danke für die interessanten Infos zu Boxspringbetten.
Da für mich in absehbarer Zeit ein Bettenkauf ansteht, möchte ich mich
auch über Boxspringbetten informieren.
Durch den Sonderverkauf auf einer Inet-Plattform bin ich auf die
Fa. Simmons aufmerksam geworden.
Ich habe mich heute auf den Weg in ein Möbelhaus gemacht, von dem ich
wusste,dass sie diese Marke führen ( neben Comfortmaster ).
Leider haben sie nur 2 Systeme zum Probeliegen vor Ort - Paris und New York.
Nach dem Testen ist "Paris" mit den Doppelfedersytem Duetto mein Favorit.
Da ich das Bett in einen Raum mit Dachschrägen stellen muss, passt dort
kein Kopfteil hin. In dem Möbelhaus wird ein Geburtsatg gefeiert und mit
Sonderrabatten, Skonti, Boni ... wurde mir ein Angebot für ein
1,80 m x 2,oo m " Paris " inkl. Lieferung von 2375 Euro gemacht.
Fogende Daten dazu ( kopiert von der Seite, auf der das Bett diese Tage im Angebot ist ) :
Matratze
Matratze PARIS
Liegegefühl: schmiegt sich an den Körper an.
Stützeigenschaften: fest
Höhe: 27 cm
DUETTO®-Federn
Doppel-Federkernsystem: Ein oberer eingehüllter Federkern und ein unterer Federkern. Weiches Liegegefühl und auf jedes Körperteil wirkende progressive Stützeigenschaft.
Simmons erreicht mit der neuen Doppel-Federkernmatratze Duetto® mehr als eine Wirkung „nach Maß":
Die erste Federkernschicht schmiegt sich an Ihren Körper an und nimmt ihn in wohltuender Weise auf.
Die zweite Federkernschicht nimmt das Gewicht des Körpers auf und verteilt es schrittweise auf die Fläche, indem sie sich Punkt für Punkt an jeden Körperbereich anpasst.
Die Druckbereiche werden gemindert. Die Unterstützung ist perfekt auf den Körper abgestimmt. Es ergibt sich eine „Vertiefung" als genaue Entsprechung der Körperform. Mit der neuen Generation von Duetto® kann der Körper mithilfe der überlagerten Simmons- Federkerne sanft die am wenigsten dem Druck unterliegenden Bereich aufnehmen und anschließend die stärker beanspruchten Bereiche perfekt stützen.
Die Neue Generation + DUETTO®: Eine verlängerte Lebensdauer. Wenn die stützende Feder die aufnehmende Feder durch die Verteilung des Gewichts entlastet, wird die DUETTO®-Federung mit einer hervorragenden Lebensdauersichergestellt.
Mit Stahlband eingefasstes Federkernsystem. Garantie auf Formstabilität und Matratzengeometrie. Garantiert kein Absacken der Randzonen.
Komfort
Reine Schurwolle (1 kg/m2) und Kaschmir-Seide-Mischung (100g/m2, 50% Kaschmir, 50 % Seide)
Behaglich klimatisiertes Liegegefühl, Verwendung edelster und natürlichster Polsterungen.
Thermo-Wattierung: 300g/ m2 und 3cm So-Soft-Schaum Nettodichte 23 kg/m3
Besserer Wärmekomfort, optimale Wärmeableitung und weiches Liegegefühl
Elivéa® 4cm, Nettodichte 42kg/m3
Progressive Absorption der Druckpunkte bei gleichzeitiger Unterstützung der Wirbelsäule
Innere Polsterung traditionell handgeknüpft. Stabilität der Polsterung bleibt langfristig perfekt intakt.
No Flip®-Technologie
Bezug Tript’air®, internes Mikroluftkissengewebe
Autoventilation und Temperaturregelung zu jeder Jahreszeit
No Flip® - System: Dank der No Flip®-Technologie entfällt das alljahreszeitliche Wenden der Matratzen
5 Haltegriffe aus gestepptem und besticktem Stoff. Vereinfachte Handhabung und Verarbeitung mit persönlicher Note. Elegante Zeichnung und veredeltes Serge-Gewebe, außergewöhnliche Verarbeitung.
Rahmen
Bettgestell mit 100% Sprungfedern und Dekorationsstoff
12 Holzlatten unterstützen 21 einzeln verpackte Sprungfederreihen auf der gesamten Länge und Breite des Bettgestells: zweiachsiger bis zum Gestell verlängerter
Komfort
Coutil Tript’air®-Polsterung, internes Mikro-Luftkissengewebe: permanente und vollständige Belüftung
Bettkasten aus Holz erster Wahl handmontiertes Behältnis: edles, natürliches und solides Material
Gesteppte und mit der Matratze abgestimmte Flächen, zwei abgerundete Ecken und zwei eingerückte Fußteile: aufwertende Ästhetik und Verarbeitung
Bodenstoff mit Anti-Staub-Effekt
Gewindeblöcke mit Bohrungen für Gewindestift-Fußteilen
Durch den Einsatz qualitativer Fasern ist der Stoff unempfindlich gegen Flecken.
2 x 4 Gewindestift-Fußteile (oder 1 x 4 Gewindestift-Fußteile bei Größe 140 x 200 cm)
Material: Holz
Farbe: dunkelbraun
Quadratisch, Höhe: 15 cm
Füsse und Farbe des Bettes kann man ohne Aufpreis aussuchen.
Meine Fragen:
Ist Simmons ein empfehlendswerter Hersteller eines Boxsprings oder
ein "Blender" ?
Was haltet ihr vom Bett und besonders der Matratze an sich ?
Ist der Preis gerechtfertigt oder lieber ein "gutes Lattenrost mit sehr guter Matratze" ?
Ich würde gerne einen Topper ( nur zum Schutz der Matratze ) dazu nehmen.
Probeliegen war auf der reinen Matratze und ich wäre fast eingeschlafen.
Also bietet sich, denke ich einer aus Kaltschaum an. Gibt es hier auch solche
Preisunterschiede ? Der von Simmons sollte 248 Euro kosten, der von Comfortmaster daneben 119 Euro.
Danke für eure Antworten im vorraus und allen einen schönen Sonntag.
Gruß aus Vorpommern :)