Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1Likes

Thema: Simmons

vorpommern ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSimmons

Hallo zusammen,

danke für die interessanten Infos zu Boxspringbetten.

Da für mich in absehbarer Zeit ein Bettenkauf ansteht, möchte ich mich
    auch über Boxspringbetten informieren.
    Durch den Sonderverkauf auf einer Inet-Plattform bin ich auf die
    Fa. Simmons aufmerksam geworden.
    Ich habe mich heute auf den Weg in ein Möbelhaus gemacht, von dem ich
    wusste,dass sie diese Marke führen ( neben Comfortmaster ).

Leider haben sie nur 2 Systeme zum Probeliegen vor Ort - Paris und New York.

Nach dem Testen ist "Paris" mit den Doppelfedersytem Duetto mein Favorit.

Da ich das Bett in einen Raum mit Dachschrägen stellen muss, passt dort
    kein Kopfteil hin. In dem Möbelhaus wird ein Geburtsatg gefeiert und mit
    Sonderrabatten, Skonti, Boni ... wurde mir ein Angebot für ein
    1,80 m x 2,oo m " Paris " inkl. Lieferung von 2375 Euro gemacht.

Fogende Daten dazu ( kopiert von der Seite, auf der das Bett diese Tage im Angebot ist ) :

Matratze

Matratze PARIS
    Liegegefühl: schmiegt sich an den Körper an.
    Stützeigenschaften: fest

Höhe: 27 cm

DUETTO®-Federn
    Doppel-Federkernsystem: Ein oberer eingehüllter Federkern und ein unterer Federkern. Weiches Liegegefühl und auf jedes Körperteil wirkende progressive Stützeigenschaft.
    Simmons erreicht mit der neuen Doppel-Federkernmatratze Duetto® mehr als eine Wirkung „nach Maß":
    Die erste Federkernschicht schmiegt sich an Ihren Körper an und nimmt ihn in wohltuender Weise auf.
    Die zweite Federkernschicht nimmt das Gewicht des Körpers auf und verteilt es schrittweise auf die Fläche, indem sie sich Punkt für Punkt an jeden Körperbereich anpasst.
    Die Druckbereiche werden gemindert. Die Unterstützung ist perfekt auf den Körper abgestimmt. Es ergibt sich eine „Vertiefung" als genaue Entsprechung der Körperform. Mit der neuen Generation von Duetto® kann der Körper mithilfe der überlagerten Simmons- Federkerne sanft die am wenigsten dem Druck unterliegenden Bereich aufnehmen und anschließend die stärker beanspruchten Bereiche perfekt stützen.
    Die Neue Generation + DUETTO®: Eine verlängerte Lebensdauer. Wenn die stützende Feder die aufnehmende Feder durch die Verteilung des Gewichts entlastet, wird die DUETTO®-Federung mit einer hervorragenden Lebensdauersichergestellt.
    Mit Stahlband eingefasstes Federkernsystem. Garantie auf Formstabilität und Matratzengeometrie. Garantiert kein Absacken der Randzonen.

Komfort
    Reine Schurwolle (1 kg/m2) und Kaschmir-Seide-Mischung (100g/m2, 50% Kaschmir, 50 % Seide)
    Behaglich klimatisiertes Liegegefühl, Verwendung edelster und natürlichster Polsterungen.
    Thermo-Wattierung: 300g/ m2 und 3cm So-Soft-Schaum Nettodichte 23 kg/m3
    Besserer Wärmekomfort, optimale Wärmeableitung und weiches Liegegefühl
    Elivéa® 4cm, Nettodichte 42kg/m3
    Progressive Absorption der Druckpunkte bei gleichzeitiger Unterstützung der Wirbelsäule
    Innere Polsterung traditionell handgeknüpft. Stabilität der Polsterung bleibt langfristig perfekt intakt.

No Flip®-Technologie
    Bezug Tript’air®, internes Mikroluftkissengewebe
    Autoventilation und Temperaturregelung zu jeder Jahreszeit
    No Flip® - System: Dank der No Flip®-Technologie entfällt das alljahreszeitliche Wenden der Matratzen
    5 Haltegriffe aus gestepptem und besticktem Stoff. Vereinfachte Handhabung und Verarbeitung mit persönlicher Note. Elegante Zeichnung und veredeltes Serge-Gewebe, außergewöhnliche Verarbeitung.

Rahmen

Bettgestell mit 100% Sprungfedern und Dekorationsstoff
    12 Holzlatten unterstützen 21 einzeln verpackte Sprungfederreihen auf der gesamten Länge und Breite des Bettgestells: zweiachsiger bis zum Gestell verlängerter
    Komfort
    Coutil Tript’air®-Polsterung, internes Mikro-Luftkissengewebe: permanente und vollständige Belüftung
    Bettkasten aus Holz erster Wahl handmontiertes Behältnis: edles, natürliches und solides Material
    Gesteppte und mit der Matratze abgestimmte Flächen, zwei abgerundete Ecken und zwei eingerückte Fußteile: aufwertende Ästhetik und Verarbeitung
    Bodenstoff mit Anti-Staub-Effekt
    Gewindeblöcke mit Bohrungen für Gewindestift-Fußteilen
    Durch den Einsatz qualitativer Fasern ist der Stoff unempfindlich gegen Flecken.

2 x 4 Gewindestift-Fußteile (oder 1 x 4 Gewindestift-Fußteile bei Größe 140 x 200 cm)
    Material: Holz
    Farbe: dunkelbraun
    Quadratisch, Höhe: 15 cm

Füsse und Farbe des Bettes kann man ohne Aufpreis aussuchen.

Meine Fragen:

Ist Simmons ein empfehlendswerter Hersteller eines Boxsprings oder
    ein "Blender" ?

Was haltet ihr vom Bett und besonders der Matratze an sich ?

Ist der Preis gerechtfertigt oder lieber ein "gutes Lattenrost mit sehr guter Matratze" ?

Ich würde gerne einen Topper ( nur zum Schutz der Matratze ) dazu nehmen.
    Probeliegen war auf der reinen Matratze und ich wäre fast eingeschlafen.
    Also bietet sich, denke ich einer aus Kaltschaum an. Gibt es hier auch solche
    Preisunterschiede ? Der von Simmons sollte 248 Euro kosten, der von Comfortmaster daneben 119 Euro.

Danke für eure Antworten im vorraus und allen einen schönen Sonntag.

Gruß aus Vorpommern

MysticDream Gast

Standard

Von Möbelhaus Rotstift-Aktionen oder sonstigen Rabatten halte ich persönlich rein gar nichts und unterstelle da lieber grundsätzlich Augenwischerei.

In dem Preisbereich, egal ob 2.500 reduziert oder normal 5.000 EUR, habe ich persönlich noch kein Boxspringbett probe gelegen, wo ich das Gefühl von guter Lage, Unterstützung der Wirbelsäule, verbunden mit guter Qualität hatte. Aus diesem Grund habe ich - gerade heute- wieder zu einem klassischen Schlafsystem gegriffen.

Simmons kenne ich jedoch nicht persönlich und möchte deshalb auch nichts schlechtes über den Hersteller schreiben. In diesem Thread gehts um Simmons Betten. Vielleicht sind ein paar Informationen für Dich dabei...

Simmons Betten franz. Boxspring

Schlafwandler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Afaik sollte das Paris eines der oberen Simmons Modelle sein. Beim Vente Privee Verkauf das teuerste. Könnte auch im Möbelhaus günstiger sein, da das wohl Auslaufmodelle sind.

VP hatte den Verkauf ja 2x still verlängert, bis 6.1.14. In Berlin hätte ich das Paris für um die 5500 bekommen (glaube ohne Topper in 180x200) bei luxury beds oder so (in der Nähe vom Kudamm) - und der Laden dort scheint mir nur Top Qualität zu haben. Kann auch sein, dass der Luxus Betten heißt, weiß es nicht mehr genau. Die haben nen Showroom dort. Ich suche gleich nochmal den Namen und ergänze ihn dann.

Standard

Also die heißen luxury bedrooms.de
    Ich sehe gerade, dass sie die Ausstellungsstücke verkaufen - laut Website.
    Die führen sonst aber auch Simmons, Sealy, Stearns & Foster etc.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass Simmons auch sehr gute Betten macht. Man verkauft ja auch nicht in einem Laden Maserati, Ferrari und daneben nen Dacia.

Nachtrag: Da ich dir, vorpommern, leider keine privaten Nachrichten senden kann (musst du in den Einstellungen aktivieren), auf diesem Wege.:

Wilkommen im Forum . Magst du mir sagen, welches Möbelhaus das ist? Dann würde ich in HH mal suchen. Keine Angst, nehme dir kein Bett weg - habe schon bei vente privee geordert. Aber ich wollte das Paris gern mal komplett in meiner Wahlfarbe sehen, bzw. würde mich ein Musterstück der Farbe interessieren, da ich gern passende Möbel finden würde.

Bzw. weiß jemand, an wen ich mich für ein kleines Musterstück Stoff von Simmons wenden kann? Danke
    Geändert von Schlafwandler (06.01.2014 um 22:16 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von vorpommern Beitrag anzeigen
    Ist Simmons ein empfehlendswerter Hersteller eines Boxsprings oder
    ein "Blender" ?
    Hallo vorpommern,

Grüße in meine alte Heimat
    Als Blender würde ich SImmons nicht bezeichnen. Immerhin haben die schon über 130 Jahre Firmentradition auf dem Buckel und machen tatsächlich richtig gute Betten. In den USA sind die ne richtig große Nummer, gerade mit ihrer Beautyrest Reihe oder dem Luxussegment "Beautyrest Black". Im Angebot haben die Boxspring-Matratzen von 300-8000 EUR Die machen also so ziemlich alles.

Hier im Forum wurde Simmons in letzter Zeit oft mit "Comfortmaster" gleichgesetzt. In einigen Möbelhäusern tauchten wohl Simmonsmatratzen unter dem Namen "Comfortmaster" auf.
    Dies betrifft gerade die Betten London, Paris, New York...blabla. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Oder es ist Simmons Versuch nun auch Europa zu erobern.

Die Meinungen dazu sind verhalten und Langzeiterfahrungen gibt es mit Paris, London usw. leider noch nicht.

Von den Features her, liest sich das Paris-Bett ganz gut Die Original-Simmons-Matratzen die ich kenne waren okay, ihr Geld wert, aber es gibt Besseres. Allerdings nicht zu dem Preis

Im Endeffekt dürften die 2400,- EUR hier wohl besser angelegt sein, als bei so manch anderem Möbelhausangebot. Allerdings weiß man halt bei einer vernünftigen "Matratze-Rost-Kombi", was man für sein Geld bekommt...

vorpommern ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Schlafwandler,
    danke für die nette Begrüßung und Deine Antwort. Habe die Nachrichteneinstellungen geändert
    und kann nun PN empfangen.

Hallo Morgan,
    danke auch Dir und Grüße an den Ex-Vorpommern

Bei dem von mir besuchten Möbelhaus hatten sie Boxspringbetten von "Comfortmaster" und
    "Simmons". Von den Simmons waren zwei im Angebot - Paris und New York. Nach längerem Testen hat mir das "Paris" am meistens zugesagt.
    Die NewYork lag sich zum Anfang "weicher", aber nachdem ich den darauf liegenden Topper zurückgeschlagen habe, war der "Wohlfühlfaktor" im direkten Vergleich bei dem "Paris" entschieden größer.

Anschliessend habe ich noch die Boxspringbetten der Marke "Comfortmaster" getestest, aber die
    Betten "Juwel" , "Brillant" und "Achat" kamen anschliessend nicht mehr an das Gefühl haran,
    das ich bei dem Bett Paris empfunden habe.

Ich merke gerade beim Schreiben, dass ich mich wohl schon entschieden habe

Könnt ihr mir noch einen Tipp zum Topper geben ? Ich fand das Liegen auf so einem Visco-Topper
    angenehm, habe aber über die Nachteile beim Schwitzen und mit der Kuhlenbildung gelesen.
    Zum Kaltschaum-Topper. Hier liegt der Preis für 1,80 m x 2,00 m bei 119 Euro Comfortmaster ( ohne zu verhandeln ) oder 248 Euro für den in der gleichen Größe von Simmons. Stimmt es auch hier,
    eigentlich ist es nur Schaum oder würdet ihr hier von Qualitätsunterschieden ausgehen ?

Da ich im April wieder in den Staaten bin, könnte ich mir auch von da einen mitbringen. Ich weiss nicht, ob direktes verlinken erlaubt ist, deshalb schaut mal auf amazon dot com und hier
    den Pinzon Basics Overfilled Ultra Soft Microplush Mattress Pad ( 90 % Polyester )
    oder den Lucid by Linenspa 2" Ventilated Memory Foam Mattress Topper 3-Year Warranty ( das
    wäre m.M. gleichzusetzen mit Visco ).

Danke und Grüsse aus vorpommern.
    Geändert von vorpommern (07.01.2014 um 19:48 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

So aus dem Bauch heraus kann ich dir keine Unterschiede zw. den Toppern nennen, aber da könnte es durchaus welche geben.

Bei Viscotoppern musst du aufpassen, da diese ihre Eigenschaften durch Wärme entwickeln. Wenn dein Schlafzimmer zu Hause kälter ist, als im Möbelhaus, dann kann das Liegegefühl zu Hause schon ganz anders sein. Das Schwitzen kommt zum Einen, wenn die Luftzirkulation nicht so gut ist, zum Anderen liegt es daran, dass die Auflagefläche des Körpers größer ist, da man tiefer in die Matratze einsinkt und so von mehr Schaum und Stoff umgeben ist.

Was den Preisunterschied bei den Kaltschaumtoppern angeht, können natürlich total verschiedene Materialien verwendet werden. Und was nützt es dir, dass die Matratze aus Kaschmir und Seide besteht, wenn du dich nachher auf Schaumstoff mit Doppeltuch legst?

Im Falle der von dir vorgestellten Paris-Matratze ist sogar schon ein Topper integriert (so wie die Amerikaner das bei fast allen Matratzen machen). Oben hast du geschrieben:
    "Besserer Wärmekomfort, optimale Wärmeableitung und weiches Liegegefühl
    Elivéa® 4cm, Nettodichte 42kg/m3"
    Das ist der hauseigene Schaum von Simmons, mit einem Raumgewicht von 42 (also schon gut!). Ich glaube kaum, dass Comfortmaster auch RG40 hat.

Wenn du also noch einen Topper drauflegen willst, vergleiche die Stoffarten und vor allem das Raumgewicht des Kaltschaums.
    Schlafwandler likes this.

Standard

Hi,

ich habe mal eine dringende Frage: Wieviel wiegt ungefähr die Matratze bzw. das Bett von Simmons (bspw. Paris mit Kopfteil?).
    Mein Problem ist, dass ich demnächst eine Lieferung bekomme und nur weiß, dass sie 66 Kg wiegt. Kann das nur die Matratze sein (1,80x2,00 m)? Oder ist das das ganze Bett? Leider kann mir die Spedition nicht weiter helfen.

DANKE!

Suchender ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Schlafwandler,
    danke für die nette Begrüßung und Deine Antwort. Habe die Nachrichteneinstellungen geändert

Hallo Morgan,
    danke auch Dir und Grüße an den Ex-Vorpommern

Bei dem von mir besuchten Möbelhaus hatten sie Boxspringbetten von "Comfortmaster" und
    "Simmons". Von den Simmons waren zwei im Angebot - Paris und New York. Nach längerem Testen hat mir das "Paris" am meistens zugesagt.
    Die NewYork lag sich zum Anfang "weicher", aber nachdem ich den darauf liegenden Topper zurückgeschlagen habe, war der "Wohlfühlfaktor" im direkten Vergleich bei dem "Paris" entschieden größer.

Anschliessend habe ich noch die Boxspringbetten der Marke "Comfortmaster" getestest, aber die
    Betten "Juwel" , "Brillant" und "Achat" kamen anschliessend nicht mehr an das Gefühl haran,
    das ich bei dem Bett Paris empfunden habe.

Ich merke gerade beim Schreiben, dass ich mich wohl schon entschieden habe

Könnt ihr mir noch einen Tipp zum Topper geben ? Ich fand das Liegen auf so einem Visco-Topper
    angenehm, habe aber über die Nachteile beim Schwitzen und mit der Kuhlenbildung gelesen.
    Zum Kaltschaum-Topper. Hier liegt der Preis für 1,80 m x 2,00 m bei 119 Euro Comfortmaster ( ohne zu verhandeln ) oder 248 Euro für den in der gleichen Größe von Simmons. Stimmt es auch hier,
    eigentlich ist es nur Schaum oder würdet ihr hier von Qualitätsunterschieden ausgehen ?

Da ich im April wieder in den Staaten bin, könnte ich mir auch von da einen mitbringen. Ich weiss nicht, ob direktes verlinken erlaubt ist, deshalb schaut mal auf amazon dot com und hier
    den Pinzon Basics Overfilled Ultra Soft Microplush Mattress Pad ( 90 % Polyester )
    oder den Lucid by Linenspa 2" Ventilated Memory Foam Mattress Topper 3-Year Warranty ( das
    wäre m.M. gleichzusetzen mit Visco ).

Danke und Grüsse aus vorpommern.

Hallo Vorpommern,

hast Du denn damals das Bett Paris gekauft? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen damit, bist Du damit zufrieden?

Danke und Grüße,

Suchender

Standard

Hallo Schlafwandler,
    ...
    vorpommern möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Habe zwar mein Bett schon, würde mich dennoch über Nachricht über das Möbelhaus freuen, in dem du Probe gelegen hast. Danke.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte