Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100
Like Tree12Likes

Thema: Simmons Betten franz. Boxspring

Olijan ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSimmons Betten franz. Boxspring

Hallo zusammen,

In einem Möbelhaus habe ich neulich Boxspringbetten der französischen Firma Simmons gesehen. Leider habe ich hierzu wenig im Netz gefunden. Lediglich eine Internetseite des Herstellers auf Französisch und drei Internethändler die die Betten im Angebot haben. Liegen so bei ca. 5000/6000,- EUR. Materialien sind u.a. Kaschmir/Cashmere, Seide und Schurwolle!

Auch habe ich gefunden, dass der Hersteller wohl für die Hotelkette westin das WESTIN HEAVENLY BED herstellt.

Sind die Betten gut?

Gruß

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun wieder so ein Ding. Drei Händler in Deutschland führen das Produkt und hier solls einer beurteilen!

Kaschmir/Cashmere, Seide und Schurwolle jedoch lässt auf hochwertigkeit schließen. Das ist jedoch leider nur ein Indiz für Hochwertigkeit. Ich selber habe aber noch kein Bett gesehen wo dieses Indiz getäuscht hätte. Aber alles ist ja irgend wann einmal das erste mal. Verlassen würde ich mich da also nicht drauf!

Zum Thema Hotelbetten.
    So etwas sagt für den privaten gebrauch im allg. gar nichts aus. Hotelbetten bzw. Hotelmatratzen sind ein ganz anderes Ding und bis zur Mittelklasse als spezielle Wegwerfprodukte konstruiert die im Turnus von 6 Monaten bis zu 2 Jahren gewechselt werden und entsprechend billig hergestellt sein müssen.

Selbst in besseren Hotels, schläft man (zumindest im Zimmer) selten auf einer Matratze die mehr als 80,- € kostet!

Tipp: lese dich mal ein wenig auf "www.boxspringbetten-tipps.de" durch!
    Der Katalog ist noch im Aufbau und wird ab Februar wachsen.
    Die Beratertexte sind aber schon recht ordentlich!
    Geändert von admin (21.01.2013 um 22:00 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

freewilly4711 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Olijan

ich habe mir am Samstag das Modell New York von Simmons bestellt. Ich muss gestehen, das mir der Hersteller bis Dato auch unbekannt war und ich habe nicht gerade wenig im Netz gestöbert.

Ich war in einem Möbelhaus in meiner Nähe, weil die eine Aktion mit Hülsta Boxspringbetten hatten. Gucken kostet ja nix dacht ich mir.

Man muss dazu sagen, das meine Freundin und ich z.z. noch Wasserbettenschläfer sind.

Das Probeliegen in den Hülsta Modellen war schon sehr angenehm. Dann viel mir das Simmons Bett auf. Optisch sehr schön und auch die Verarbeitung machte einen super Eindruck.

Beim ersten hineingleiten war ich schon begeistert. Meine freundin ebenso. Es war ein Gefühl wie auf Watte zu liegen. Wir haben bestimmt ne Stunde alle möglichen Schlafpositionen ausprobiert. Alles super. Die Verkäuferin hat das Bett natürlich auch angepriesen. Französischer Hersteller, viel Handarbeit, Super Materialien usw.

Zum Vergleich habe ich dann nochmal die Hülsta Betten ausprobiert, die kamen für mich aber dann nicht mehr in Frage. Einen anderen Hersteller habe ich auch noch getestet. Das war aber dann gar kein Vergleich mehr.

Nun noch zum Preis... Das Bett sollte knappe 4900 kosten. Nach langen hin und her, zzgl. Abteilungsleiter, liegt der Preis nun noch bei 3500. Ich denke das war auch die Schmerzgrenze. Ich weiss nicht ob das nun ein super Preis war oder nicht. Das weiss man ja in den großen Möbelhäusern nie, mir ist es das Geld aber Wert. Ehrlich gesagt hatte ich ca 4000€ eingeplant.

Die Hülsta Betten lagen auf ähnlichem Preisniveau.

Das für mein Empfinden "schlechteste", hätte ich für 2200€ bekommen. Hab leider die Marke vergessen.

Gruss

P.S hab nochmal im Netz gestöbert. Der Preis online 3986€

admin ist offlineAdministrator

Standard

Na, das klingt doch ganz gut. Glückwunsch!
    Ich habe im übrigen bis heute nicht wirklich begriffen warum Matratzen aus Naturprodukte so teuer sein müssen. Nachvollziehen kann ich Schaumstoff bei Produkten über 4000,- € zumindest nicht wirklich. Kokosfaser, Wolle, Filz usw. sind ja so exklusiv nun auch nicht. Das waren vor 20 Jahren noch Standardmaterialien die sich jeder gelernte Arbeiter ganz selbstverständlich leisten konnte. Entweder sind diese Rohstoffe tatsächlich so viel teurer geworden, dann sollte ich auf Schäfer umschulen, oder die Industrie bekommt den Hals nicht voll und die Mittelschicht ist tatsächlich so blöde billigen Schaumstoff mit Gold aufzuwiegen.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

netcat ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ja admin, ich glaube du hast recht bei den Preisen für Naturmaterialien. Wenn man sich die kapitalmarktorientierten Großkonzerne anschaut, allen voran natürlich die AGs, so müssen sie in unserem System doch ständig höhere Gewinne erwirtschaften (Shareholder Value und so). Ob das nun gut ist oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube, man kann sich diesem Strudel auch als Unternehmen nur entziehen, wenn man die Finger von bestimmten Rechtsformen lässt. Da gibt es ja einige Beispiele.

Und was ist häufig der teuerste Produktionsfaktor in der Industrie? Die Arbeitskraft. Ich schätze, dass Naturmaterialien nur sehr viel aufwändiger mit sehr viel mehr manueller Arbeit hergestellt bzw. verarbeitet werden können als z.B. ein vollautomatisch geschäumtes Kunststoffgemisch, welches später wiederum mehr oder weniger vollautomatisch in Blöcke geschnitten und CNC Maschinen bearbeitet wird.

Und dann ist da noch der Handel. Produkte, die sich schneller umschlagen lassen, müssen weniger (Umsatz)Rendite abwerfen als solche, die sich nur selten verkaufen (unter der Annahme, dass der "Regal/Matratzenmeter" stets die gleiche Marge bringen soll). Wenn ich mir das Sortiment von Händlern (Fachhändler, Disounter, Möbelhäuser) anschaue, so scheint die Industrie zusammen mit dem Handel (oder wer auch immer - vielleicht die Verbraucher selber durch Geiz ist geil?) die Naturmaterialien verdrängt zu haben, und auf der anderen Seite scheint die Nachfrage auch recht gering zu sein (= niedrige Umschlagshäufigkeit außer in Spezialgeschäften). Achso, um den Kreis zu schließen - die Umsatzrendite. Naturmaterialien verkaufen sich schlechter, also muss der Gewinn pro Matratze absolut auch höher sein. Dies Die Katze beißt sich in den Schwanz.

Olijan ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Glückwunsch zum Kauf!!!
    Bitte kurze Info wenn es da ist und wie das Schlafen auf dem Bett so ist.

Wir haben das Modell Paris/Constellation in die engere Wahl genommen. Ist etwas teurer und hat die oben genannten Materialen.

Wir sind auf die Betten gekommen, da wir uns vor Ort Vi-Spring angeschaut hatten. Das Modell Elite wäre noch im Budget gewesen. Allerdings wurde uns hiervon abgeraten (bei zwei Händlern!!) und uns anstatt des Vi-Springs Elite halt das Simmons Bett gezeigt Modell Paris bzw. Constellation.

Nischo ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Boxspringbett. Im Möbelhaus bin ich auch auf die Simmons Bette gestoßen und muss sagen das es bisher die bequemsten meiner Meinung nach waren. Ich bin am überlegen mir das Modell London zu kaufen. Hat schon irgend jemand Erfahrungen mit den Simmons Betten? Hier im Internet findet man leider nicht viel zu der Firma und hab noch ein wenig bedenken, das Bett hat immerhin einen stoltzen Preis von 4000€.

Gruß Nico!

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Weißt du welche Matratze auf dem Modell verwendet wird?

Nischo ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Nein, das weiß ich leider nicht. Hab mich aber doch nochmal umentschieden für die weichere Variante. Das Bett heißt New York und scheint mir einen Tick bequemer als das London zu sein.

freewilly4711 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Nischo
    Das war eine gute Wahl. Hab mir das Modell New York vor 3 Wochen bestellt.

Gruss Timo

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte