Kostenpunkt?
Kostenpunkt?
Ganzes Thema "Simmons Betten franz. Boxspring" lesen. Da steht alles drin
Danke für den Hinweis, dass ich den Thread lesen solle. Das habe ich getan, meine Frage zielte eher darauf ab, den Preis noch einmal zu hinterfragen.
Denn ich kriege das Simmons London 200x220 für knapp 2.500 €, das Simmons New York für 2.700 €.
In den von Ihnen geschriebenen Postings waren Preise von 4.900 € - 3.500 € zu lesen. Ich fand die Preisdifferenz nur unglaublich groß
Das New York hat im Vergleich zum London noch mal 4cm "Elivea-Schaum" und einen zusätzlichen 3cm dicken Softschaum-Kern. Daher das "bequemere" Gefühl![]()
Das hört sich aber extrem günstig an. Meine Variante 180x200
Schau mal bei "www.luxury-bedrooms". Da hatte ich mal verglichen.
Wo kommt den das Angebot her? Möbelhaus oder Online Händler?
Ahhhh, mein Fehler! Ich hab das "ab ... €" gestern Nacht nich mehr gecheckt^^ Asche auf mein Haupt. Bei deinem 180x200 wären wir dann bei 3.300 €.
Das hört sich schon besser an... Hatte schon feuchte Hände.
Wo hast du denn das Angebot her? Wäre mal interessant zu wissen!
Wie gesagt, meins ist von einem Möbelhaus
Ich komme aus Berlin und war bei Luxury Bedrooms vor Ort![]()
Zur Info:
- Hersteller Internetseite zur Zeit nur auf Französisch! Warum?
- Habe drei Internethändler gefunden!
- Betten werden in diversen Möbelhäusern auch unter der Bezeichnung Comfortmaster verkauft! Warum kann ich nicht verstehen, da die anderen Betten unter der Bezeichnung viel preisgünstiger sind! Einfachmal als Suchbegriffe "Comfortmaster" und "Duetto" eingeben (Duetto = Bezeichnung der Springfedern speziell bei Simmons!)
- sonst mal auf franz. Internetseiten schauen!
Vielleicht helfen die o.g. Infos jemanden bei der Kaufentscheidung.
Gruss
@Olijan:
Wenn ich das richtig gesehen habe, kommt Simmons ja ursprünglich aus den USA. Über den großen Teich ging es dann irgendwann erst nach Frankreich. Und den DACH-Markt penetriert Simmons wohl erst seit 2012. Insofern ist das vielleicht ein Stück weit der Grund, warum es noch keine deutsche Webseite gibt. Manche Hersteller legen wohl den Fokus nicht auf den Online-Auftritt. ;-)
Das mit Comfortmaster ist mir auch aufgefallen. Im heutigen Prospekt eines Möbelhauses steht das Logo "Comfortmaster" direkt neben dem Logo von Simmons. Ich war direkt im Möbelhaus, dort steht dann allerdings nur noch Simmons und es liegt auch eine Broschüre von Simmons neben den Betten.
Und jetzt kommen wir zu meinen Fragen:
An die Simmons-Käufer hier in der Runde:
War das für euch ein Vor- oder Nachteil, dass es "nur" einen Härtegrad bei der Matratze gibt? Habt ihr eine große oder zwei kleine Matratzen genommen? Habt ihr einen Topper genommen (die Matratze scheint mir so "pompös", dick und weich, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein Topper noch sein muss? Ist ja auch ein Ami-Anbieter und die Amis haben häufig ja keinen Topper)? Mir schien das Kopfteil im Möbelhaus etwas wackelig. Ist das bei euch auch so? Wird das erst stabil, wenn das stramm an der Wand steht? Und wie schwer ist die Matratze (als große Variante)? Bekommt man die überhaupt ins Schlafzimmer? ;-)
Soo viele Fragen. Aber irgendwie find ich Simmons ganz charmant. Bisher hatte ich ja den Schwerpunkt bei meiner Auswahl auf Revor oder Hülsta gelegt. Aber das Möbelhaus in besagtem Prospekt hat mit 40% Rabatt geworben und wenn ich das mit den Online-Preisen von Luxury-bedrooms vergleiche, dann sind das wirklich gute Preise!
Weitere Frage:
Auf luxury bedrooms wird von den Modellen "Mailand" und "New York" gesprochen. Auf anderen Seiten (und auch in der Simmons-Broschüre) heißen die Matratzen Amsterdam und Paris. Meiner Meinung nach entspricht Amsterdam = New York und Paris = Mailand. Hat das schon mal jemand selbst verifiziert? Und warum diese unterschiedlichen Namen?
Bei leeners heißen sie dann Platin und Constellation, aber das sind mMn auch nur andere Namen für die o.g. Matratzen.
Lesezeichen