Hallo,

nachdem ich jetzt 10 jahre auf einem Wasserbett hinter mir hab, bin ich auf der Suche nach einem neuen Bett. Diesmal solls ein Boxspring werden. Daher gleich mal eine Frage:
Wie ist eurer Meinung der typische Boxspringbett-Aufbau?
Bonnell - (Tonnen-)Taschenfedern oder
(Tonnen-)Taschenfedern - (Tonnen-)Taschenfedern

Der einzige Händler bei dem ich bisher war sagte mir, daß die Boxspringgeschichte bei ca. 4000€ losgeht wenn man was vernünftiges will. Ich kann jetzt nicht beurteilen was vernünftig ist (ich hab vor 5 Jahren beim Umzug meine Wassermatratzenberuhigung geschrottet, seitdem schwankt meine Schlafqualität zwischen "geht so" und "beschissen", daher schlafe ich wahrscheinlich anfangs überall besser als jetzt, bei meiner Frau geht ca. 1x im Monat eine Naht auf, mittlerweile auch etwas nervig), aber 4k € ist für mich ne Menge Geld. Das soll dann also auch ne lange Zeit herhalten. Aber woran erkennt man Langliebigkeit?
Gibts irgendwelche grundsätzlichen Dinge zu beachten?

Leider ist hier jede grössere Stadt (München, Regensburg, Passau)ca. 100km entfernt, aber ich sehs schon kommen, daß ich mal irgendwo hin fahren muss um zu testen...

Vielleicht kann mir zumindest bei meinen Grundsatzfragen jemand auf die Sprünge helfen...

LG
Christoph