Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kaufberatung Boxspring und Händler

Raziel ist offlineNeu-Einsteiger

FrageKaufberatung Boxspring und Händler

Hi miteinander,

ich wollte mal nachfragen ob welche von euch schon erfahrungen mit dem onlinehändler "betten.de" bei Boxspringbetten hat.

Ich denke nämlich immer mehr darüber nach ob ich mir lieber ein Boxspringbett kaufe als ein Wasserbett wegen der Auf/Abbau und Pflege leichtigkeit und auch vorallem wegen dem richtigen Wasserfüllmänge, Luft, teilweise Geräusche usw...

Ich denke so max. 1600-1700€ kann ich zahlen für nen Boxspring

Lg Raziel

admin ist offlineAdministrator

Standard

Mit Boxspring haben wir leider keine Erfahrung.
    Hier aber ein ganz allg. Bericht zur Beratungsqualität dieses Unternehmens.
    http://www.schlafen-aktuell.de/matra...ne-im-test.htm
    Wir wollten wissen was im Internet möglich ist!
    Sicherlich war es aber auch etwas Glück das alles passte.
    Falls jemand einen Bandscheibenvorfall hat oder ein Bett aus gesundheitlichen Gründen kauft, sehe ich das ganze nach wie vor kritisch!

Im übrigen gibt es einen Grund das wir nichts über Preisvorteile geschrieben haben. Die sind aus unserer Sicht einigermaßen zu vernachlässigen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es auch an anderen Orten. Gut reicht aber und es ist sau bequem so einzukaufen!
    Geändert von admin (28.02.2012 um 11:48 Uhr)

Standard

Alles klar

also Bandscheibenvorfall oder andere Gesundheitliche probs habe ich zum glück nicht

danke für die info da schau ich gleich ma rein

edit:
    hört isch sehr gut an das review ^^ denke da rufe ich doch gleich mal an
    Geändert von Raziel (28.02.2012 um 13:41 Uhr)

Standard

also hab mal telefoniert und bin auch sehr positiv von betten.de überzeugt.

Allerdings weiß ich nicht recht ob ich der fachkompetenz glauben schenken kann. Da z.B. kingkoil.de ganz anderer meinung ist wenn es darum geht aus was ein originall "Boxspringbett" bestehen darf.
    z.B. laut kingkoil darf ein "Boxspringunterbau" nur aus "Bonellfedern" bestehen und nicht wahlweise, wie zb. bei betten.de, aus "Tonnen-Taschenfedern" weil es das "Boxspringfeeling" verfälscht.
    Genauso auch das thema von "Toppern", von den der fachberater, bei kingkoil, nicht sehr viel hält...

nun habe ich mich ja aber nicht nur auf betten.de fixiert und habe auch mal bei kingkoil.de mal nach gesehen und wie man obrigen text entnehmen kann, auch angerufen.

bei kingkoil ist es leider so das man nicht wie bei betten.de ein Rückgaberecht von mindestens 14 Tagen hat da, laut kingkoil, hauptsächlich gewerblich mit großunternehmen (hotels) handel betrieben wird und daher, laut kingkoil, alles Sonderanfertigungen für privatkunden sind.
    Allerdings die gesetzlich min. 2 Jahre Garantie besteht und teilweise bei bestimmten Matratzen gibts bis zu 10 Jahren Garantie auf Rahmen- und Federbruch.

Nach dem telefonat, mit kingkoil, bin ich zwar von der erfahrung/fachkompetenz der Firma, mit Boxspringbetten, überzeugt. Jedoch befürchte ich das der Service an Private Endverbraucher nicht sehr hoch ist und was am schwersten, für mich, wiegt ist das es kein 14 tägiges Rückgaberecht gibt, was bei einem unzureichend befriedigendem Produkt, was man später feststellen könnte, eigentlich ein K.O. Kriterium für mich ist...

Was auch noch, für mich, negativ aufegefallen ist, die teuren Versandkosten... je Teurer ich einkaufe, je teurer wird der Versand...
    bei einem Warenwert bis 1200 Euro kostet der Versand (bis zur ersten Türe) z.B. schon 129€... und so gehts weiter aufwärts bis zu nem 5000€ Warenwert, erst dann bleibt der Versandpreis stehen bei 179€

Als Kunde, egal ob Hotel oder Privat, kann man doch eigentlich von einem unternehmen erwarten, das wenn man "viel" (teurer) einkauft, die Firma einem entgegenkommt aber doch nicht noch extra Kosten dafür berechnet beim Versand....

Beispiel:

Kaufe ich mir nur 1 matratze für 1201 € zahle ich 159€ Versand

Kaufe ich mir nur 1 matratze für 649 € zahle ich nur 99 € Versand

Von Versand zu deutschen Inseln, sprich z.b. Sylt, will ich erst garnicht reden, da zahlt man für den Versand schon fast soviel wie für die Matratzen... betrifft mich allerdings nicht.

Naja, das war jetzt ganz viel text und auch ganz viel Stoff für mich... Nur bin ich jetzt eigentlich noch mehr verunsichert ob ich jetzt z.B. bei Betten.de kaufen soll (wegen Service) oder bei kingkoil.de (wegen Fachkompetenz und dadurch Qualität, vermute ich)

Was denkt ihr darüber ?

Lg Raziel
    Geändert von Raziel (28.02.2012 um 17:36 Uhr)

admin ist offlineAdministrator

Standard

Also zu KingKoil.
    Ich habe da erst letztens mit Herrn Weinmann telefoniert.
    So wie ich das verstanden habe, ist das Endkundengeschäft etwas was man macht weil man glaubt es machen zu müssen. Dein Eindruck deckt sich da also in weiten Teilen mit meinem!

Zum Aufbau eines Boxspring. Ich rede jetzt mal deutsch!
    Ich persönlich bin da auch ein traditionalist. Bonelfedern und dann Taschenfederkern. Alles andere ist für mich kein Boxspring und da stehe ich auch zu!
    Aber Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eines und darf auch eines haben!
    Geändert von admin (28.02.2012 um 20:47 Uhr)

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Aber Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eines und darf auch eines haben!
    Hammer !!! muss ich mir merken ^^

zum thema:

Deiner Meinung Stimme ich auch zu nach dem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe.
    daher komme ich zu dem entschluss das ich wohl eher bei kingkoil.de als bei betten.de einkaufen sollte... da ich dort für meine max. 1800€ Budget das "gescheitere" Boxspringbett bekommen werde. Mal abgesehen vom Kundenservice...

Kennt vll. jemand, für mein Budget von max 1800€, eine alternative Boxspring firma, die die oben genannte zusammenstellung eines "original" Boxspringbettes vertreibt ?

LG Raziel

PrinzessinaufderErbse ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,

hast Du das Bett inzwischen gekauft? Wie sind Deine Erfahrungen? Kann man die Betten probeliegen ohne nach Süddeutschland zu fahren? Kann man ein Bett im Internet bestellen ohne jemals darauf gelegen zu haben? Also, können ja, aber ist das empfehlenswert?

LG

Susi2404 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

hab die gleichen fragen wie prinzessin...leider schon einige monate her aber vielleicht kommt ja noch was

LG

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ich würde jetzt nicht drauf warten, dass jemand nach einem Jahr noch mal antwortet
    Ich fand bzw. finde KingKoil auch nicht schlecht. Einzig deren AGBs bzw. Gewährleistung haben mich abgeschreckt dort zu kaufen. Ob jemand das Risiko eingeht ein Bett zu kaufen, in dem er noch nie gelegen hat, muss jeder selbst entscheiden.

Aber Susi, Kingkoil verkauft andere Betten als z.B. Roller

peterchens-mondfahrt ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

D.h., das Widerrufsrecht gilt beim Online-Bettenkauf nicht???

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte