Hallo liebes Schlafen-aktuell-Forum,
da ich mit einem schwierigen Problem konfrontiert bin und Schwierigkeiten habe eine Kaufentscheidungen zu treffen, würde ich gerne eure Meinungen zu raten ziehen.
Also folgendes liegt an:
Ich habe ein Rückenleiden (Skoliose) und kann deshalb nicht mehr auf meiner alten Matratzen schlafen. Ich bin nach dem Aufwachen ständig erschöpft und total verspannt. Nun möchte ich mir eine neues Bett kaufen, am liebsten ein Wasserbett eventuell aber auch eine viskoelastische Matratze.
Mein Problem dabei ist, dass ich bald in eine Studenten-WG ziehen werde und die sind bekanntlich nicht so geräumig. Ich suche also ein Wasserbett, welches nicht so breit ist (um die 1,6 m breit), aber trotzdem genügend Komfort bietet. Da ich an die Zukunft denke und wohlmöglich bald öfter eine Partnerin bei mir im Bett haben werde, wollte ich ein Wasserbett mit Dualmatratze kaufen. Wer will schon nach ein paar Jahren ein neues Wasserbett holen, weil er eine neue Partnerin/Partner hat?
Da ein brauchbares Wasserbett mit Dualmatratze (hardside) mindestens 1,8 m breit ist, könnte es in einem Studentenzimmer sehr eng werden, wenn auch noch ein Schreibtisch, Schrank etc. mit in das Zimmer passen sollen.
Meine Frage an euch wäre: Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Gibt es die Möglichkeit sich erst eine softside Monomatratze 1,1 m breit zu holen und dann, sollte ich mal mit einer Partnerin zusammenziehen in einen Doppelbettrahmen neben eine normale Matratze legen? Geht das selbe möglicherweise auch mit einer hardside Monomatratze, weil diese noch mehr Volumen für das Wasser lässt als eine softside Matratze?
Welche anderen Vorschläge habt ihr für eine flexible Lösung?
Für eure Hilfe und Ratschläge wäre ich euch wirklich dankbar.
Liebe Grüße
schlafie

Ich hätte selbst in jungen Jahren nicht auf so einem kleinen SS-WB schlafen können, absolut undenkbar
Das nächste WB wird bestimmt 2,40*2,40 obwohl ich auch nur 1,74 groß bin