Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By admin

Thema: Original Boxspring made in Germany (markmann gmbh) oder Vito Boxspring

shaeckel ist offlineNeu-Einsteiger

StandardOriginal Boxspring made in Germany (markmann gmbh) oder Vito Boxspring

Hallo!

Kennt jemand die Boxspringbetten die von der Firma markmann gmbh ("www.boxpring.de" oder "www.boxspring.com") angeboten werden und kann dazu Erfahrungswerte preisgeben?

Gleiche Frage bzgl. den Boxspringbetten der Firma Vito.

Vielen Dank & viele Grüße,
    shaeckel

Torbe ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von shaeckel Beitrag anzeigen
    Hallo!

Kennt jemand die Boxspringbetten die von der Firma markmann gmbh ("www.boxpring.de" oder "www.boxspring.com") angeboten werden und kann dazu Erfahrungswerte preisgeben?

Gleiche Frage bzgl. den Boxspringbetten der Firma Vito.

Vielen Dank & viele Grüße,
    shaeckel
    Hallo,
    die Firma Vito kenne ich von XXXL Möbelhaus, hat mich aber nicht überzeugt.
    Hab auch versucht was darüber raus zubekommen, zwecklos.
    Ich fand es sehr billig gemacht und bequem war es auch nicht.

Gruß
    Torbe

Standard

Wer ein Boxspringbett online kauft, geht noch sträflicher mit seiner Gesundheit um, wie beim Onlinekauf eines Wasserbettes.

Wir haben auf der IMM 2013 wirklich mal wieder ziemlich alle Boxspringbetten getestet und ausgiebig angeschaut. Bei einigen stieg ich schon nach 5 min. mit Rückenschmerzen aus.
    Es gab nur 2 Stück, die wirklich vom Liegen her akzeptabel waren.

So etwas muss man austesten.
    Warum ? Ich zitiere mal von unserer HP (Bericht zur IMM):

"...Ansonsten strotzte die Halle 9 von Boxspringbetten.
    Unterscheidungsmerkmale ? Also mal abgesehen von verschiedensten Aufbauarten innerhalb der Matratzen sind uns keine aufgefallen. Vielmehr sah es so aus, als ob man die Betten alle nebeneinander stellen und die Namen der Firmen dann bunt auf die Betten werfen konnte. Irgendwie hätte es schon gepasst.

Für den Endverbraucher wird es immer schwerer, wirklich zwischen den Produkten zu unterscheiden, weil ob nun Taschenfederkern, Tonnentaschenfederkern, Bonellfederkern, Hypersprings, individuelle Springsystems, 500 Federn, 750 Federn oder gar 1000 Federn verarbeitet sind, ob es sich um einen Viskotopper, einen Kalt-Viskotopper, einen Viskotopper mit Kaltschaumeinlagen oder um einen Viskoschaumtopper mit Federkern handelt…… ?!"

Dann kommt es noch darauf an, welchen Durchmesser haben die Federn und wieviele Windungen, etc. pp.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

shaeckel ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo!

Danke für eure Antworten. Das Vito habe ich auch in einem XXXL Möbelhaus gesehen und bin Probe gelegen. War ok, aber nicht berauschend. Ebenso habe ich mir auch schon King Koil angeschaut und bin Probegelegen, was ich wiederum sehr gut fand.
    Ich bin auch skeptisch ein Bett online zu kaufen, daher frage ich ja nach Erfahrungswerten bzgl. "Boxspring.de", ihr bei Schlafen-Aktuell sind sie auch aufgeführt und werden als vorbildlich was die Kompetenz angeht bezeichnet: "http://www.schlafen-aktuell.de/boxspringbetten/branche/internet-handel.htm"
    @Olli: welches waren denn die 2 die vom Liegen her akzeptabel waren aus Deiner Sicht?
    Vielen Dank & viele Grüße!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Yep, die Halle 9 war voll mit Look-A-Likes. Echte Boxspringbetten hingegen waren nicht mehr als letztes Jahr ausgestellt!

Interessant war das Yatsan ausgestellt hat. Die werden vermutlich nie unter eigenem Nahmen in den Geschäften zu finden sein. Aber dafür unter 1000 neue Namen die keiner kennt. Vorwiegend wohl in den Möbelhäusern! Da Yatsan ein gutes Unternehmen ist das kann wenn es will und vom Auftraggeber gefordert wird, hoffe ich auf einen Qualitätssprung auch in den unteren Preissegmenten.

Aber es gibt tolle neue Entwicklungen am Markt. Gutes bleibt gut und wird (vermutlich) aufgrund der Masse immer preiswerter. So sind Betten mit ausschließlich Naturfassern bereits ab unter 6000,- € zu erhalten. Immer noch nicht billig, aber auch für die Mittelschicht gibt es mit dieser Entwicklung immer mehr interessante Produkte zur Auswahl.

Im unteren Preissegment (was dieses mal die Masse war) jedoch bleibt der Markt unübersichtlich. Look-A-Likes und echte Boxspringbetten werden immer schwieriger zu unterscheiden. Die Schaumschläger waren in der Mehrheit!

Um auf die Eingangsfrage zu antworten. Nein, kenne ich nicht!

Was ich jetzt aber schon sagen kann. Das ganze wird demnächst einfacher werden. Eigentlich alle nahmenhaften Hersteller haben uns die Unterstützung beim Katalogaufbau auf "boxspringbetten-tipps.de" zugesagt. Da wird sich wohl ab mitte bis ende Februar einiges bewegen! Dann gibt es für den Endverbraucher mittelfristig eine schöne Übersicht relevanter Marken!
    Geändert von admin (18.01.2013 um 10:09 Uhr)
    shaeckel likes this.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Nun, eigentlich waren es 3, aber das eine kein echtes Boxspring, da es auf Luftbettbasis aufgebaut war. Das hat mich auch so überzeugt, dass ich es direkt eingekauft habe.
    Das andere, welches auch preislich noch akzeptabel war, ist das von "Van Landschoot", aber auch dort nicht ein Standartprodukt, sondern mit anderen Kernen zusammen gebautes Bett.
    Da war der Vertreter etwas baff, konnte aber unseren Argumenten folgen und wird das Bett nach der Messe dann in unserer Zusammenstellung auch ins Programm nehmen. Da gibt es nur noch etwas mit einem Einkaufsverband zu klären. (Mir fraglich, warum etwas ausgestellt wird, wenn es dann nicht verkauft werden darf ! )

Naja, und welches auch toll war, ist das BS von V-Spring. Aber leider auch etwas anders angesiedelte Preisregion (40k€)

Leider ist Carpe Diem nicht da, die hatten die letzten Jahre ein super geniales Bett. Ohne Spielereien wie elektr. Rahmen etc, konnte man das dann "schon" für 13k € erhalten. Liegegefühl einmalig !

Ich hatte geplant, auch im schmalen Budgetbereich ein BS einzukaufen. Nach dem Probeliegen habe ich da aber die Finger von gelassen. Möchte gerne auch weiterhin zufriedene Kunden haben.

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen

Im unteren Preissegment (was dieses mal die Masse war) jedoch bleibt der Markt unübersichtlich. Look-A-Likes und echte Boxspringbetten werden immer schwieriger zu unterscheiden. Die Schaumschläger waren in der Mehrheit!
    Ganz meiner Meinung, welche ich auch in meinem Bericht auf unserer Hp zur IMM zur Geltung gebracht habe.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

bicki ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hi Olli

Kannst Du was zu den BS von Jensen sagen? Habe mir zwar schon eins gekauft....möchte natürlich nur Gutes hören

Danke für Feedback
    bicki

Standard

Jensen ist eine gestandene gute Qualität. Wenn du dort gut gelegen hast, wunderbar, dann hast du doch alles richtig gemacht.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil