Zitat von
bicki
Hallo liebe Leute
Zunächst möchte ich meine Freude kund tun, dass ich nach tagelangen Recherchen zumindest mal ein Forum entdeckt habe, dass sich mit dem Thema Boxspring-Betten intensiver beschäftigt.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Bettsystem. Vor Jahren bereits habe ich im edleren schweizer Möbelhaus Pfister auf ein Boxspring-Bett der Firma Jensen aus Norwegen gelegen und empfand das Einsinken als fantastisch! Auch die generelle Polsterbettoptik mochte mir sehr gefallen.
Bei meinen Recherchen war ich auch auf die Firma Fennobed, die einen Standpunkt in Zürich hat, gestossen. Kurzerhand dort hin und mich beraten lassen. Beratung war ansprechend, das Probeliegen gut aber halt wenig Sicherheit, ob das dann beim regelmässigen Schlafen auch das Richtige sein wird. Die Kopfteile waren mir persönlich zu wenig gepolstert und zu wenig wuchtig. Der allgemeine Look eher öko-touch aber vertretbar. Jedenfalls wollte der Funken nicht richtig springen, obschon die Offerte für knapp CHF 6000 (ca. EUR 5000) im Budget ist. Die darüber gelesenen Nutzererfahrungen hinsichtlich der Kuhlenbildung und die eher laxe Art de Fehlerbehebung seitens Fennobed lassen diese Option nun definitiv ausscheiden.
Pfister - Jensen: Positiv fiel mir - laienhaft beurteilt - die Qualität auf. Liegekomfort auf dem besten Topper (Premium) hervorragend. Tolles Kopfteil. Die von mir präferierte Variante Jensen Ambassador Continental mit Premium Topper in 180 x 200 inklusive Kopfteil kommt auf ca CHF 9000. Ein gesalzener Preis. Durch glückliche Verhandlungsumstände kommt der letzliche Kaufpreis meinem Budget akzeptabel nahe.
Da ich kurz vor Vertragsabschluss stehe, machen mich die äusserst spärlich gesääten Erfahrungsberichte über Boxspring-Betten von Jensen nachdenklich. Jensen selbst gibt an, seit 1947 im Bettengeschäft tätig zu sein und eine Vorreiterrolle bei der technologischen Innovation im Bettbereich inne zu haben.
Ich möchte keinen Fehler machen bei der grossen Investition meines Schlaftraums und wäre für Informationen über die Firma Jensen äusserst dankbar!
Vielen Dank!
"www.jensenbett.ch"