Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree1Likes

Thema: Boxspring-Betten von der Firma Jensen in Norwegen

bicki ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspring-Betten von der Firma Jensen in Norwegen

Hallo liebe Leute

Zunächst möchte ich meine Freude kund tun, dass ich nach tagelangen Recherchen zumindest mal ein Forum entdeckt habe, dass sich mit dem Thema Boxspring-Betten intensiver beschäftigt.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Bettsystem. Vor Jahren bereits habe ich im edleren schweizer Möbelhaus Pfister auf ein Boxspring-Bett der Firma Jensen aus Norwegen gelegen und empfand das Einsinken als fantastisch! Auch die generelle Polsterbettoptik mochte mir sehr gefallen.

Bei meinen Recherchen war ich auch auf die Firma Fennobed, die einen Standpunkt in Zürich hat, gestossen. Kurzerhand dort hin und mich beraten lassen. Beratung war ansprechend, das Probeliegen gut aber halt wenig Sicherheit, ob das dann beim regelmässigen Schlafen auch das Richtige sein wird. Die Kopfteile waren mir persönlich zu wenig gepolstert und zu wenig wuchtig. Der allgemeine Look eher öko-touch aber vertretbar. Jedenfalls wollte der Funken nicht richtig springen, obschon die Offerte für knapp CHF 6000 (ca. EUR 5000) im Budget ist. Die darüber gelesenen Nutzererfahrungen hinsichtlich der Kuhlenbildung und die eher laxe Art de Fehlerbehebung seitens Fennobed lassen diese Option nun definitiv ausscheiden.

Pfister - Jensen: Positiv fiel mir - laienhaft beurteilt - die Qualität auf. Liegekomfort auf dem besten Topper (Premium) hervorragend. Tolles Kopfteil. Die von mir präferierte Variante Jensen Ambassador Continental mit Premium Topper in 180 x 200 inklusive Kopfteil kommt auf ca CHF 9000. Ein gesalzener Preis. Durch glückliche Verhandlungsumstände kommt der letzliche Kaufpreis meinem Budget akzeptabel nahe.

Da ich kurz vor Vertragsabschluss stehe, machen mich die äusserst spärlich gesääten Erfahrungsberichte über Boxspring-Betten von Jensen nachdenklich. Jensen selbst gibt an, seit 1947 im Bettengeschäft tätig zu sein und eine Vorreiterrolle bei der technologischen Innovation im Bettbereich inne zu haben.

Ich möchte keinen Fehler machen bei der grossen Investition meines Schlaftraums und wäre für Informationen über die Firma Jensen äusserst dankbar!

Vielen Dank!

"www.jensenbett.ch"

Standard

hmm

Habe ich mich offenbar zu früh gefreut, dieses Forum gefunden zu haben. Läuft offenbar leider nix in dieser Sektion. Whatever, habe jetzt bestellt in 210 x 180. Allenfalls werde ich dann hier nochmal einen Bericht schreiben. Das Bett kommt im Februar 2013.

Schlaft gut

dream_bed ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von bicki Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute

Zunächst möchte ich meine Freude kund tun, dass ich nach tagelangen Recherchen zumindest mal ein Forum entdeckt habe, dass sich mit dem Thema Boxspring-Betten intensiver beschäftigt.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Bettsystem. Vor Jahren bereits habe ich im edleren schweizer Möbelhaus Pfister auf ein Boxspring-Bett der Firma Jensen aus Norwegen gelegen und empfand das Einsinken als fantastisch! Auch die generelle Polsterbettoptik mochte mir sehr gefallen.

Bei meinen Recherchen war ich auch auf die Firma Fennobed, die einen Standpunkt in Zürich hat, gestossen. Kurzerhand dort hin und mich beraten lassen. Beratung war ansprechend, das Probeliegen gut aber halt wenig Sicherheit, ob das dann beim regelmässigen Schlafen auch das Richtige sein wird. Die Kopfteile waren mir persönlich zu wenig gepolstert und zu wenig wuchtig. Der allgemeine Look eher öko-touch aber vertretbar. Jedenfalls wollte der Funken nicht richtig springen, obschon die Offerte für knapp CHF 6000 (ca. EUR 5000) im Budget ist. Die darüber gelesenen Nutzererfahrungen hinsichtlich der Kuhlenbildung und die eher laxe Art de Fehlerbehebung seitens Fennobed lassen diese Option nun definitiv ausscheiden.

Pfister - Jensen: Positiv fiel mir - laienhaft beurteilt - die Qualität auf. Liegekomfort auf dem besten Topper (Premium) hervorragend. Tolles Kopfteil. Die von mir präferierte Variante Jensen Ambassador Continental mit Premium Topper in 180 x 200 inklusive Kopfteil kommt auf ca CHF 9000. Ein gesalzener Preis. Durch glückliche Verhandlungsumstände kommt der letzliche Kaufpreis meinem Budget akzeptabel nahe.

Da ich kurz vor Vertragsabschluss stehe, machen mich die äusserst spärlich gesääten Erfahrungsberichte über Boxspring-Betten von Jensen nachdenklich. Jensen selbst gibt an, seit 1947 im Bettengeschäft tätig zu sein und eine Vorreiterrolle bei der technologischen Innovation im Bettbereich inne zu haben.

Ich möchte keinen Fehler machen bei der grossen Investition meines Schlaftraums und wäre für Informationen über die Firma Jensen äusserst dankbar!

Vielen Dank!

"www.jensenbett.ch"

Hallo Bicki

Bin auch schon lange auf der suche nach dem perfekten Bett. Vor ein paar Monaten habe ich dann das Jensen Ambassador Continental bei Möbel Pfister gesehen und es hat mir sofort gefallen. Nach dem Probeliegen wusste ich, dieses Bett muss ich haben. Kürzlich bin ich nochmals vorbeigegangen und habe mich richtig beraten lassen etc... Kostenpunkt Bett 180x200 chf 6590.- Kopfteil chf 1540.- Sitzbank/Truhe chf 1450.- Total chf 9580.- Leider sprengt dieser Betrag mein Budget. Preis schien nicht wirklich verhandelbar!

Hast du schlussendlich bei Möbel Pfister bestellt? In welcher Filiale hast Du Dich beraten lassen?

Würde mich freuen auf ein feedback. Vielleicht hast Du mir tipps wie ich besser verhandeln kann :-)

Viele Grüsse

Standard

ZitatZitat von dream_bed Beitrag anzeigen
    Hallo Bicki

Bin auch schon lange auf der suche nach dem perfekten Bett. Vor ein paar Monaten habe ich dann das Jensen Ambassador Continental bei Möbel Pfister gesehen und es hat mir sofort gefallen. Nach dem Probeliegen wusste ich, dieses Bett muss ich haben. Kürzlich bin ich nochmals vorbeigegangen und habe mich richtig beraten lassen etc... Kostenpunkt Bett 180x200 chf 6590.- Kopfteil chf 1540.- Sitzbank/Truhe chf 1450.- Total chf 9580.- Leider sprengt dieser Betrag mein Budget. Preis schien nicht wirklich verhandelbar!

Hast du schlussendlich bei Möbel Pfister bestellt? In welcher Filiale hast Du Dich beraten lassen?

Würde mich freuen auf ein feedback. Vielleicht hast Du mir tipps wie ich besser verhandeln kann :-)

Viele Grüsse
    Hallo Dream-Bed

Ich habe mein Bett - Jensen Ambassador Continental mit Premium-Topper - vor wenigen Tagen bekommen und die ersten Nächte darin geschlafen. Ich habe wie oben geschrieben die Variante 210 x 180 cm genommen und bin froh, die Übergrösse gewählt zu haben! Ich bin 190 cm gross... Ich wollte noch etwas zuwarten mit meinem Erfahrungsbericht, weil ich mir schon 2, 3 Monate Zeit geben will, bevor ich voreilig meine Meinung bekannt gebe. Bis jetzt habe ich den Kauf jedenfalls nicht bereut - soviel so vorweg genommen.

Betr verhandeln... Ich hatte echt glückliche Umstände, die ich hier nicht publik machen will. Ich kann Dir aber folgendes sagen: Lass' doch für den Moment mal die Truhe weg. Die kannst Du auch in 2 Jahren oder so noch kaufen. Dann liegst Du preislich bei 8140. Der Verkaufspreis beinhaltet die Lieferung und Montage! Wenn Du das Ding selbst abholst und montierst, sparst Du 7 % bzw. liegst dann bei rund CHF 7'600....

Ich habe noch ein paar Tipps für Dich aber die schicke ich Dir lieber per PN.

Grüsse
    Bicki

Standard

Hey dream_bed

schick mir doch per PN Deine Natel-Nr. Ich kann Dir bestimmt helfen, Deinen Jensen-Traum zu ermöglichen

Grüsse
    Bicki

admin ist offlineAdministrator

Standard

Hallo,

irgendwie ist der Thread an mir vorbei gerutscht.

Kurz aber vorab: wir testen hier nicht und das alles ist rein subjektiv!

Jensen gehört klar zu den Unternehmen die mir jedes Jahr auf der IMM aufs neue auffallen. Und Jensen gehört mehr oder minder zu den Urgesteinen. Zumindest gehören die nicht zu den Läden die da jetzt schnell auf einen Hyper gesprungen sind.

Inovation beim Boxspring ist aber eigentlich etwas verpöntes. Hier sind eigentlich mehr
    traditionelle Werte gefragt.

Ansonsten glückwunsch zum kauf. Da hast Du bestimmt keinen Fehler gemacht!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Hi Admin

Nun, die von Jensen angegebenen Innovationen müssen sich nicht notwendigerweise auf die Boxspringbetten beziehen. Jensen war offenbar auch mit anderen Bettsystemen am Markt. Ob und inwieweit sich Jensen bahnbrechende Entwicklungen bei Boxspringbetten auf die Fahnen schreiben können, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das generell Innovationen bei diesen Betten verpönt sein sollen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schliesslich gibt es auch bei traditionellen Produkten Verbesserungspotenzial. Weg von Bonnell zu Tonnentaschenfedern oder das anderer Stahl für die Federn verwendet bzw. anders verarbeitet wird, langlebigere Möbelstoffe und atmungsaktivere Materialien usw.

@dream_bed:
    wundert mich immer wieder, das Leute in einem Forum einen Eintrag machen; eine Frage stellen und dann nicht mehr zurückkommen... Falls Du immer noch an der Geschichte interessiert bist... wie gesagt, per PN hätte ich noch einen Tipp. Leider läuft die Zeit gegen Dich.

Grüsse
    Bicki

Mafiosi ist offlineNeu-Einsteiger

Lächeln

Ich freue mich auf unser Ambassador das in den nächsten Tagen bei uns eintrifft.

Endlich, nach Monate langer Recherchen und Probeliegen u.a. Kingkoil, Fennobed, Ruf, Hülsta, Viking, Carpe Diem u.v.m. haben wir uns letztendlich für Jensen entschieden. Wir hoffen sehr, dass es die richtige Entscheidung für uns ist.

Berichte nach der Eingewöhnungsphase

Grüße Mafiosi

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von bicki Beitrag anzeigen
    Das generell Innovationen bei diesen Betten verpönt sein sollen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schliesslich gibt es auch bei traditionellen Produkten Verbesserungspotenzial. Weg von Bonnell zu Tonnentaschenfedern oder das anderer Stahl für die Federn verwendet bzw. anders verarbeitet wird, langlebigere Möbelstoffe und atmungsaktivere Materialien usw.
    Innovation lat. Innovare = Erneuerung!
    Oder anders: Ein Auto bleibt immer ein Auto. Baust Du Flügel dran, dann hast Du ein Flugzeug! Und baust Du in einem Dieselfahrzeug ein Otto oder E-Motor ein, hast Du kein Dieselfahrzeug mehr (Punkt).
    Geändert von admin (22.02.2013 um 09:19 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

bateman12001 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Bicki
    Ich wäre an der Geschichte interessiert. Ich war bei Pfister, habe aber wenig % offeriert bekommen.
    Eventuell findest Du die Zeit mir zu schreiben.
    Gruss

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte