Guten Morgen!
Noch kurz ein paar Hinweise. Mein Bett war damals u.a. die Farbe als "Orage" bezeichnet.
Die VSK für Bett, Kopfteil + Matratze beliefen sich auf 159 EUR. Aufbau war nicht inbegriffen, aber auch nicht sonderlich schwer. Musste nur längere Zeit mit dem Aufbau abwarten, da es keine Anleitung gab und nicht klar war, welches Bettuntergestell links und rechts sei. Denn sie waren zwar mit links/rechts bezeichnet, die Frage ist aber, ob man das aus der Sichtweise einer im Bett liegenden oder vor dem Bett stehenden Person beurteilt.
Die Matratze wurde mit 66 kg als Liefergewicht angekündigt.
Auf der Seite stand: "STÜTZEIGENSCHAFTEN: FEST"
Dies würde ich aber nicht als Matratze hart verstehen. Ich kenne u.a. Matratzen mit Härtegrad 2 und 3 (Skala 1-3) und würde nicht sagen, dass die Simmons Matratze hart ist. Mit dem Topper schon gar nicht, aber auch so nicht. Weicher würde ich es nicht wollen. Und da ich teilweise bei Matratzen mit Härtegrad 3 Rückenschmerzen bekomme, kann die Simmons Matratze nicht zu hart sein, da ich bisher nie mit Schmerzen aufgewacht bin. Selbst wenn ich mit Rückenschmerzen zu Bett gehe, sind diese am morgen weg.
Ich hatte im Fach-Geschäft probegelegen. Es war aber nicht die Matratze "Paris", da es das Modell Paris im Fachhandel nicht gibt, soweit ich erinnere. Ich glaube ich hatte vorher mal erwähnt, dass es dort Mailand hieß. Afaik müssten diese Modell jetzt aber nicht mehr erhältlich sein, da mir schon damals mitgeteilt wurde, dass sich das probegelegene Bett am Ende des Produktzyklus befinde und bald etwas Neues kommen würde.
Ich bin bis heute zufrieden. Und schlussendlich hat bei Vente Privee auch alles geklappt, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.
ICH MÖCHTE AUCH NOCHMALS AUSDRÜCKLICH AUF DIESEN BEITRAG VERWEISEN: Simmons

12Likes

... Eine dringende Frage an Schlafwandler: Die Matraze Paris ist bei vente- privee als hart beschrieben. Wie ist das Gefühl tatsächlich? Ich würde gern bei vente- privee bestellen( sie haben bis09.01 verlängert), ist leider dumm, dass ich kein Händler in unsere Nähe( Saarland) gefunden habe..also kein Probeliegen
.
Lesezeichen