Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97
Like Tree12Likes

Thema: Simmons Betten franz. Boxspring

simmons78 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@Schlafwandler: Also die Absenkung sieht man mit bloßem Auge. Die gesamte Matratze ist an den Stellen eingesunken. Die Tiefe erkennt man klar, wenn man einen geraden und leichten Gegenstand auf das Kopf- und Fußende legt. Das mit der Messung ist natürlich etwas schwierig wegen der Quadrate, ich habe ca. 2,5cm gemessen, ca. in der Mitte eines Quadrates. Ein uns ins hausgeschickter Gutachter etwas weniger. Und an den Stellen sinkt man auch tiefer in die Federn ein. Das kann man jedoch nicht messen. Man sieht aber die Abknickung der Wirbelsäule. In der Mitte scheint die Matratze verstärkt zu sein. Man merkt das, wenn man darüber rollt. Hier gibt es keine Absenkung und man schläft da auch gut. Jedoch ist das zu zweit schwierig. Vielleicht habt Ihr ja Glück. Wir sind total enttäuscht und fühlen uns auch vom Möbelhaus im Stich gelassen. Naja, aber abwarten, ob sich da noch was tut.

Suchender ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Schlafwandler,

Nachdem ich vor kurzem im Möbelhaus war und mir dort auch das simmons bett Paris angeschaut habe, würde mich interessieren wie deine Meinung zu deinem bett heute ist, jetzt müsstest du das Bett ja schon ein halbes Jahr haben, gibt es bei dir auch die Kuhlen und Unebenheiten? Danke für eine Info und viele grüße,

Suchender

Schlafwandler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo Suchender und alle anderen,

ich lebe noch und das Bett auch noch .

Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserem Bett. Optisch sieht man keine Kulen oder Vertiefungen. Manchmal beim Liegen habe ich das Gefühl etwas tiefer einzusinken als ganz zu Beginn aber es ist immer noch bequem und fühlt sich nicht nach Hängematte an. Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass auch der Matratzenschoner sich etwas positiv darauf auswirkt (der ist mit 4 Gummibändern an den Ecken der Matratze/Topper befestigt).

Wie ich gesehen habe gibt es bei Vente Privee ("http://bit.ly/1cipaw7") gerade wieder Betten von Simmons. Der Verkauf läuft bis zum Mi, 07. Jan. (6 Uhr). Und diesmal ist die Montage inklusive (wie beim letzten Mal, aber beim ersten Mal war sie nicht dabei).

Nochmal zur Info, welches Bett wir gekauft haben:

Simmons Bett Paris 180x200
    - Simmons Kopfteil 125 hoch 220 breit (Headboard mit Steppung/Knöpfen)
    - 8 runde Holz-Füße mit Metallapplikation unten
    - Visco Topper Simmons
    = (15 cm Füße + Bettbox + 27 cm Matratze + 5 cm Topper)

- Schlafgut Molton Matratzenschoner 180x200 (100% Baumwolle, waschbar bei 90 Grad)
    Da ich meine Zusammenfassung nun schon auf mehreren Internetseiten gelesen habe, hier nochmal für die Neuen im Forum:

*INFOS ZU DEN VORWÜRFEN von Ellen/Leeners*

1. "Importprodukte"
    Die Betten (inkl. Matratze) werden in Handarbeit in Frankreich hergestellt. Selbstverständlich ist das ein Import, nämlich aus Frankreich. Werden die Simmons Betten/Matratzen oder die von Trump, Sealy, Stearns & Foster die Leeners anbietet etwa in Deutschland produziert? Nein, ergo sind das auch Importprodukte.

2. Minderwertige Inhalte
    Die Betten/Matratzen werden genauso wie die anderen von Simmons in Frankreich hergestellt ("http://www.simmons.fr/"). Bei Vente Privee gibts dazu auch ein Video. Unser Paket hatte auch (Post)Labels aus Frankreich und die Matratze hatte auch ein französisches SIMMONS Label inkl. französischer Anleitung (so soll man die Matratze u.a. in den ersten Monaten (ich glaube alle 2 Wochen) drehen, also Fußende ans Kopfteil etc.). Zudem waren dort das frz. CTB Label und das hellblaue HOME Care Logo/Label (siehe Website Simmons bzw. "www.label-homecare.com").

3. Feuerhemmende Klebstoffe
    Auf der Seite von Label Homecare kann man nachlesen, dass die Matratzen genau diese feuerhemmenden Klebstoffe (u.a. Retardateurs de flamme, zudem Colorants azoïques, Formaldéhyde, Polychlorophénols, Diméthyfumarate...) NICHT enthalten. Die Matratze wird auch nicht als feuerfest oder ähnliches beworben. Jetzt kommen wir aber mal zu den Amerikanischen Herstellern, oder "Importprodukten" (wie sich Leeners ausdrückt). In Amerika (USA) ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Matratzen dort feuerhemmend sein müssen. Eine amerikanische Matratze enthält somit feuerhemmende Materialien oder Chemikalien. Ob dies auch für die Matratzen gilt, die nach Deutschland (oder EU) exportiert werden gilt, kann ich nicht sagen. Je nach Herstellungsprozess besteht aber die Möglichkeit (da eine extra Produktlinie die anders hergestellt wird auch wieder Geld kostet).
    [Fortsetzung unten, da so viele Zeichen in einem Post nicht erlaubt sind]

Standard

Hallo Schlafwandler,

danke für die Info. Ja, ich überlege gerade mir das Bett bei vente privee zu kaufen. Ich habe es im Bettenhaus getestet und fand es eigentlich ganz gut. Hatte mir zuerst eines von Comfortmaster angeschaut (Dolomit) und fand das sehr gut. Der Verkäufer hat uns dann zum Simmons "geleitet" und es war wesentlich besser (wenn auch wesentlich teurer). Allerdings habe ich nun nach den beiden negativen Erfahrungen hier weiter gegoogelt. In den USA gibt es sehr sehr viele negative Erfahrungen. Offenbar alle erst ab 2013. Viele berichten auch davon, dass sie früher ein tolles Simmons Bett hatten (15 Jahre lang) und sich deswegen ein neues gekauft haben aber dann eben schlechte Erfahrungen gemacht haben (z.B. auf der Facebook Seite nachzulesen oder hier: XXXXXX Alle sprechen von dem gleichen Problem: Dem zu starken, dauerhaften einsinken der Matratze..... u.U. sind die Produktion und die Produkte für die USA andere als für den europäischen Markt,... verunsichert bin ich aber dennoch...
    Geändert von Betten-Nerd (03.01.2015 um 14:13 Uhr) Grund: Aktiven Link entfernt, bitte Regeln beachten

Standard

... und noche eine Frage: Wenn Du sagst das Du im Bett nun weiter einsinkst, ist es dann eine leichte Kuhle oder eher nicht? Sollte man also darauf achten ein etwas härteres zu nehmen, da sich die Härte mit der Zeit verliert (bereits in den ersten Monaten) oder würdest Du weiterhin bei der Wahl "Paris" bleiben?

Danke schonmal für die Infos und Grüße,

Suchender

Daumen hoch

An die Interessenten, die es sich überlegen bei Vente Privee "http://bit.ly/1cipaw7" zu kaufen

- Auswahl / Probeliegen / Fachwissen
    Natürlich ist die Auswahl nicht so groß wie im Bettenfachgeschäft. Ich würde in jeder Hinsicht erstmal empfehlen, sich hier im Forum nicht nur diesen Thread, sondern auch ein paar andere ausgiebig durchzulesen (inkl. der Links zu Infos zu Boxspringbetten). Schaut euch dann mal im Handel oder irgendeinem Geschäft um, damit ihr wisst worum es geht. Zudem könnte das Problem sein, dass ihr das Bett von Vente Privee schlecht Probeliegen könnt. Außer ihr findet ein "ähnliches" Simmons Bett.

- Service
    Hinzu kommt, dass VP natürlich nicht den Service und die Beratung eines Händlers mit sich bringt. Gut, aufgebaut wird das Bett jetzt, daher braucht ihr euch darüber keine Sorgen machen.

- Wartezeit
    Nach meinem Informationsstand wartet man auf ein (ordentliches Boxspring) Bett ca. 2-3 Monate im Fachhandel. Bei VP war das damals genauso "geplant" - funktioniert hat es nicht. Wir hatten sehr früh zu Beginn des Verkaufs bestellt und BEZAHLT. Die Matratze kam sehr früh, aber eine Matratze ist kein Bett und der Rest lies einige Zeit auf sich warten.

**Kaufen oder nicht kaufen?**
    Wer sich also informiert hat, probegelegen hat und den weder die evtl. lange/längere Wartezeit, als auch die "kleine" Auswahl nicht stört (oder die Wunschfarbe dort sieht ), kann meiner Meinung nach relativ sorglos dort bestellen.

Aber auf 2 Sachen möchte ich dabei noch hinweisen: Die Beschreibung der Füße passt nicht recht zu den Bildern. Achtet drauf, dass eure Füße bei Lieferung schadlos sind (das Bett selbstverständlich von allen Seiten prüfen, BEVOR es zusammengebaut wird) und vor ALLEM, dass die Füße von unten einen "Schoner" (Plastikscheibe oder Filz) haben. Hatte unsere Falschlieferung nicht (ist mir aber aufgefallen). Wer Laminat/Parkett hat, zerkratzt sich dann damit den Fußboden.
    * [I][B]Und achtet wirklich darauf, dass das Bett richtig zusammengebaut wird. Die Kopfseite hat normalerweise kleine Löcher zur Montage des Headboards

HINWEISE ZUM AKTUELLEN VERKAUF:

1. ACHTUNG: Die Füße zum Bett sind leider nicht so schön, wie auf den Bildern gezeigt. Die Bilder zeigen runde Holz-Füße mit Metallaplikation am Ende. In der Beschreibung steht etwas von quadratischen Holzfüßen

2.Angaben zur Garantie:
    Dort steht
    "Name: Norval Interieur
    Postanschrift: Brentanostraße 7-8
    E-Mail: ..."

Gibt es die Straße nur einmal weltweit? Keine Ortsangabe, keine Postleitzahl, Land = Deutschland?

4. Lieferzeit
    "Die Lieferzeiten der Bestellungen betragen in der Regel
    3 Wochen, da uns die Ware erst nach Ende unseres Verkaufs geliefert wird."
    Der Verkauf endet am 7.1.15. Der Versand erfolgt aber erst zwischen dem 19.02.2015 und dem 05.03.2015 geplant. Und der dauert wohl nochmal mind. 10 Tage. Denn erst nach 10 Tagen Versandzeit ruft einen die Spedition an.
    Also rechnet mal eher mit Mitte/Ende März bzw. Anfang April mit der Lieferung.

Wobei es eher positiv hervorzuheben ist, dass die Lieferung etwas dauert. Weil die Betten eben erst gefertigt werden und nicht schon einige Zeit irgendwo rumstehen.

5. Verpackung / Spedition
    Achtet drauf, dass die Spedition die Ware nicht beschädigt hat. Bei uns war zwar alles i.O., aber die Spedition hat es geschafft die Glasfasermatte, die doppelte Folie und die darunterliegende Pappe zu beschädigen, so dass die Matratze etwas Erde abbekommen hatte.

Edit:
    Antwort für User Suchender:

Gerade noch an meinem Beitrag geschrieben, da kam schon eine, bzw. 2 Nachfragen .
    Also als Kuhle würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich nicht draufliege ist auch noch alles gerade.
    Wir drehen die Matratze auch wie vorgeschrieben (Kopfseite zu Fußseite etc.).
    Soweit ich weiß gibt es Unterschiede zwischen den US-Betten und den für den europäischen bzw. deutschen Markt. Denn die für Dtl. werden in Frankreich hergestellt. Die für die USA nicht.
    Geändert von Schlafwandler (29.12.2014 um 02:25 Uhr)

Standard

ZitatZitat von Suchender Beitrag anzeigen
    Hallo Schlafwandler,

Ja, ich überlege gerade mir das Bett bei vente privee zu kaufen. Ich habe es im Bettenhaus getestet und fand es eigentlich ganz gut.... In den USA gibt es sehr sehr viele negative Erfahrungen. Offenbar alle erst ab 2013. Viele berichten auch davon, dass sie früher ein tolles Simmons Bett hatten (15 Jahre lang) und sich deswegen ein neues gekauft haben aber dann eben schlechte Erfahrungen gemacht haben (z.B. auf der Facebook Seite nachzulesen oder hier: XXXXX. Alle sprechen von dem gleichen Problem: Dem zu starken, dauerhaften einsinken der Matratze..... ...
    Ich habe da auch mal eben quergelesen. Zum einen scheint das dort die Beautyrest Matratze zu sein, die ist afaik anders als die Paris. Zudem schreiben einige dort von irgenwelchen "Medic..."/"Tempur..." oder Memory Foam Matratzen:

... I bought an $800 Simmons Beautyrest mattress that has a memory foam pillowtop...
    Dieser Memory Foam verändert sich beim drauflegen und bleibt für einige Zeit so. Dieser sollte sich wieder zurückformen. Dies ist aber nur begrenzt möglich, insbesondere bei längerer Benutzung. Die Paris Matratze hat aber kein Memory Foam (meine zumindest nicht) und es wird auch nicht beworben.
    Geändert von Betten-Nerd (03.01.2015 um 14:12 Uhr) Grund: Aktiven Link entfernt, bitte Regeln beachten

julesauge ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Schlafwandler,
    ich möchte bzw. habe das Simmons Paris bei Vente bestellt vor 2 Tagen.
    Hattest Du da auch vor einem Jahr bestellt? Welche Farbe hast Du genommen und fiel das wie auf dem Bild auf? Habe das grau/ braune Bett bestellt und bin unsicher, ob ich nicht doch in hellbeige ändern soll. Es kommt mir nämlich recht dunkel vorIst der Stoff unempfindlich, da wir Kinder haben.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    P.S. und vom ständigen "drehen" der Matratze bin ich auch recht verunsichert.

Standard

Hallo Julesauge,

also das mit dem Drehen der Matratze finde ich nicht so schlimm. Geht zu zweit sehr schnell (1,80m x 2,00 m). Es sind Tragegriffe dran, man kann aber auch untendrunter fassen. Glaube die Matratze war bei der Spedition mit ca. 60 kg angegeben. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Boxspring-Betten ist. Aber afaik ist das nur am Anfang etwas öfter und nach ein paar Monaten nur noch selten bis gar nicht (Kann die Anleitung erst wieder lesen, wenn ich zu Hause bin, dann ist aber der Verkauf zu Ende).

Wir drehen die Matratze immer noch (aus Gewohnheit).

Ja, ich habe das graubraune. Hieß damals glaube ich anders. Ist wohl offiziell die Farbe Taupe oder so. Bin nicht daheim und kann kein Foto machen. Habe aber eines auf meiner Kamera gefunden. Verlinke gleich einen Ausschnitt.

EDIT: Hier ein paar Ausschnitte bei verschiedenen Helligkeiten (Tageslicht, Abend ...)

"http://abload.de/img/2015-01-04_052307zeu3i.jpg"
    "http://abload.de/img/2015-01-04_0523254hu8c.jpg"
    "http://abload.de/img/2015-01-04_052335znu8n.jpg"
    "http://abload.de/img/2015-01-04_052408d4u1e.jpg"

PS: Ich hatte erst noch mit dunkelblau geliebäugelt. War mir aber dann zu dunkel und zu langweilig.
    Geändert von Schlafwandler (04.01.2015 um 05:27 Uhr)

Pamputzia ist offlineNeu-Einsteiger

FrageFrage an Schlafwandler

Hallo zusammen, nach Anfangsschwierigkeiten mit Foren, Pinnwand und Posten... Eine dringende Frage an Schlafwandler: Die Matraze Paris ist bei vente- privee als hart beschrieben. Wie ist das Gefühl tatsächlich? Ich würde gern bei vente- privee bestellen( sie haben bis09.01 verlängert), ist leider dumm, dass ich kein Händler in unsere Nähe( Saarland) gefunden habe..also kein Probeliegen
    Für schnelle Antwort bin ich sehr dankbar!
    Mfg

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte