Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81
Like Tree12Likes

Thema: Simmons Betten franz. Boxspring

Olijan ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,
    haben auch so ein Bett von denen leider!!!
    Qualität bei Simmons sehr schlecht und service bei Simmons katastrophal.
    Unsere Meinung NIE WIEDER EIN PRODUKT VON SIMMONS KAUFEN.

gruß und viel Spaß beim ärgern allen die gekauft haben

Ps: Da ich mal diese Themendiskussion gestartet habe - Sorry bei allen die auf Grund dessen ein Simmons Bett gekauft haben!!!
    Geändert von Olijan (09.07.2014 um 22:14 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Kannst oder willst du diesbezüglich nicht näher drauf eingehen? Was ist passiert?

Schlafwandler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Das würde mich auch interessieren.
    Ihr hattet das Paris Kopfteil/Bett und die Constellation Matratze - richtig?

Zur Constellation habe ich online bei dormitum folgende Info gefunden:

Matratzenstärke:
    26.00 cm
    Härtegrad:
    Medium
    Gewebe
    100 5 viskose

Die Matratze CONSTELLATION empfehlen wir auf einem Bettgestell Qualison Intégral (Höhe: 19 cm).
    Wir nutzen unser Bett erst seit kurzem (Füße haben etwas gedauert ). Sind aber bisher super zufrieden - Simmons Paris + 15 cm Füße + 27 cm Matratze + Visco Topper Simmons + Kopfteil + (demnächst schlafgut Molton Auflage).

Olijan ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Erfahrungsbericht nach ca. 18 Monaten:
    Die Qualität hat uns nicht überzeugt!!!
    Wir würden ein Simmons Bett nicht nochmals kaufen!!!
    Bereits nach kurzer Zeit (ca. 4 Wochen) zeigen sich starke Kuhlen im Bett.
    Bei einem Preis von ca. 5.000,- EUR hätten wir was besseres erwartet!
    Vielleicht ist das Bett auch nur für Personen bis 50kg (!!!) gebaut - mit ca. 60kg ist man einfach zu schwer.
    Hersteller reagiert erst nach Monaten nach der Beschwerde mit einer Ablehnung!
    Nach langen hin und her und Nach fast einem Jahr dann doch Tausch der Matratze.
    Neue Matratze schlechter (Liegeeigenschaften anders) als die erste und wieder starke Kuhlen.
    (Sind bei dem Möbelhaus nicht die einzigen mit Beschwerden bei dem Hersteller!!!!)

Was haben wir daraus gelernt?
    Wir würden bei keinem Hersteller (egal welches Produkt) etwas kaufen ohne Support in Deutschland.
    Oder dann doch Lieber gleich ein Produkt/Hersteller aus Deutschland wählen.
    Einen deutschen Support gibt es wohl immer noch nicht!
    Alles geht über Frankreich und die sprechen wie bekannt nur Französisch!!!
    alles muss aufwendig übersetzt werden (über das Mönelhaus und den Zwischenhändler).
    Vor zwei Jahren wollte Simmons groß auf dem deutschen Markt durchstarten!
    Haben es aber bis heute nicht mal geschafft eine deutsche Internetseite zu erstellen.
    Die internatione Seite auch nur auf Französisch!

Man sollte sich auch mal die Frage stellen, warum bei vente-privee die Betten jetzt für ein Bruchteil des vorgesehenen Preises der Möbelhäuser verkauft werden!

Zum Möbelhaus Leeners (da waren wir vor unserem Kauf auch): haben keinen Unterschied zu den Matratzen im Möbelhaus feststellen können!!!
    Geändert von Olijan (10.07.2014 um 22:14 Uhr)

Standard

Danke für die Infos Olijan.
    Hatte eure Matratze denn No-Flip (dann muss man Unterseite nicht auf Oberseite drehen)?
    Unsere hat No-Flip, jedoch muss sie ca. alle 2 Wochen um 180 Grad gedreht werden (also Fußende ans Kopfende etc.) und das für die ersten paar Monate. - So stand es auf einem Label, welches an der Matratze angebracht war.

Ich habe unser Bett bisher nur bei Betten-Fachverkäufern gesehen (luxury bedrooms ...) und da war es wie gesagt teurer.
    Aber vente privee ist eigentlich seit Jahren dafür bekannt, gute hochpreisige Ware günstig anzubieten. Wenn die Bruno Magli Schuhe oder andere Marken verkaufen, sind die auch super günstig - und trotzdem Original und hochwertig.

simmons78 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich kann die Marke Simmons leider auch nicht empfehlen. Wir haben das Modell Paris (180x200cm). Nach einiger Zeit bildeten sich an den Körperschwerpunkten starke Kuhlen. Dadurch hat man das Gefühl, man liege in einer Hängematte. Zuerst meinte unser Lieferant, dass sei im Rahmen der uns bis dato unbekannten Garantiebedingungen des Herstellers. Nach diesen ist eine Absenkung um bis zu 10% möglich. Bei einer Matratzenhöhe von ca.30cm also 3cm. Nach einigem hin und her wurde die Matratze dann doch getauscht. Nach anfänglicher Freude tauchte jedoch wieder das gleiche Problem auf. Nun weigert sich das Möbelhaus, das Produkt zurückzunehmen, da mit dem Produkt alles in Ordnung sei. Wir werden nun einen Anwalt einschalten.

Standard

ZitatZitat von simmons78 Beitrag anzeigen
    Wir werden nun einen Anwalt einschalten.

Damit werdet ihr leider wohl keine großen Chancen haben, das nurim Vorwege.

Wir haben mittlerweile eine recht große Menge an Rückkehrern von Boxspringbetten, die wieder auf Wasser- oder Luftbett gehen, eben wegen der Problematik der deutlichen und schnellen Kuhlenbildung.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Danke für eure Antworten.

Aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

1. Ich lese hier bisher nur über negative Kuhlen-Erfahrungen mit Simmons. Aber SchlafOase sagt, dass es anscheinend auch andere Hersteller gäbe, denen die Leute nun den Rücken kehren.

2. Habt ihr jemals in einem Hotelbett Kuhlen bemerkt?

3. @ die anderen Kommentatoren / Leute mit Erfahrungen mit Simmons Betten (simmons78 / Olijan)

Es ist schön, dass ihr eure Erfahrungen postet, aber gerade von Olijan wäre es nett, wenn er auch mal auf meine Fragen antworten würde. Denn es scheint verschiedene "Simmons" Betten und auch Matratzen zu geben. Abhängig davon, ob man im Internet/Möbelhaus/Bettenfachhandel kauft. Ich würde nur selbst gern wissen, ob mir das demnächst auch bevorsteht oder nicht.

simmons78 sagte bereits, dass er das Modell Paris habe. Von Vente Privee gekauft?
    Wie heißt die Matratze? Höhe? No-Flip? Habt ihr sie alle 2 Wochen gewendet?

Auch von Olijan wäre es nett, wenn er uns sagen könnte, was für eine Matratze er genau hat und wo gekauft wurde (Möbelhaus - richtig?) => Sicher das es Simmons und nicht Comfortmaster ist?

Danke.

simmons78 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@Schlafwandler: Steht eigentlich alles in meinem Post. Matratze Paris, ca. 30cm. Die ist no flip. Gekauft in einem regionalen Möbelhaus. Wenden bringt auch nichts groß, da der Körperschwerpunkt mehr oder weniger an der gleichen Stelle ist und wir ca. gleichviel wiegen. Und wir sind keine Schwergewichte.

Standard

ZitatZitat von simmons78 Beitrag anzeigen
    @Schlafwandler: Steht eigentlich alles in meinem Post. Matratze Paris, ca. 30cm. Die ist no flip. Gekauft in einem regionalen Möbelhaus. Wenden bringt auch nichts groß, da der Körperschwerpunkt mehr oder weniger an der gleichen Stelle ist und wir ca. gleichviel wiegen. Und wir sind keine Schwergewichte.
    Danke für die Antwort. Dass es Paris war, wusste ich bereits und hatte es aufgrunddessen auch erwähnt. Mir ist nur aufgefallen, dass das Modell Paris im Bettenfachhandel (bspw. Luxurybedrooms) wohl als Modell Mailand verkauft wird. London und New York behalten aber ihre Namen.

Des Weiteren ist meine Paris Matratze 27 cm hoch. Das würde, sofern es bei euch genauso ist, noch entgegenkommen, da dann Kuhlen über 2,7 cm nicht normal sein "sollten". Meine Matratze hat diese quadratische Steppung, daher kann ich erhlich gesagt zumindest bisher keine Kuhlen ausmachen. Legt ihr eine Wasserwaage drauf oder wie messt ihr das?

Zudem hat das Wenden auch seinen Sinn, wenn ihr gleichschwer seid. Ihr dreht nämlich Kopfende ans Fußende.

Ob Schwergewicht oder nicht, macht meines Erachtens keinen Unterschied. Mir wurde gesagt, die Matratzen sind bis zu 130 kg ausgelegt. Ich nutze zudem noch einen Topper. Weiß nicht, wie das bei euch aussieht.

Sonst erstmal alles Gute und Danke für die Antwort.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte