"Comfortmaster - Einfach besser sitzen"
Komischer Leitspruch für Betten, man will doch liegen![]()
"Comfortmaster - Einfach besser sitzen"
Komischer Leitspruch für Betten, man will doch liegen![]()
Wenn man noch mal den ganzen Thread liest, dann hat er ja auch einen Visco-Topper dazubekommen. Das widerspricht aber absolut dem Umstand, dass Simmons ein amerikanischer Matratzenhersteller ist!
Simmons Bedding Comp. wurde 1870 in den USA gegründet. Das hat auch mit nem franz. Bett oder einer franz. Marke nichts zu tun. Der Europavertrieb läuft halt über Frankreich.
Wie die Bilder zeigen, stellt Simmons ganz andere Matratzen herEinfach mal nach "Beautyrest" googlen
Comfortmaster ist "Made in Germany" und gehört zum Einrichtungspartnerring VME. Was die da genau machen und wie das funktioniert, kann uns der Admin sicher besser erläutern. Für mich sieht das so aus, dass da diverse Sachen gekauft, umgelabelt und weiterverkauft werden
Gut, kann auch sein, dass die ne Stückzahl von Simmons-Matratzen aufgekauft haben und die dann unter "Comfortmaster" vertreiben. Aber da hat dann ein Topper überhaupt nix drauf verloren.
Hallo zusammen,
so wie ich es sehe gibt es einmal Simmons USA mit der Beautyrest Serie und dann
noch simmons-europe aus Frankreich! Und Simmons Frankreich gehört wohl zu Dunlopillo. Seit 2012 versucht Simmons Frankreich auf dem deutschen Markt aktiv zu werden.
Leider haben die es auch seitdem noch nicht geschafft eine Internetseite zu erstellen!!!
In diversen Möbelhäusern werden die Betten von Simmons Frankreich verkauft u.a. als Bezeichnung Comfortmaster.
Die Modelle für den Deutschen Markt lauten Amsterdam, Mailand, London, Paris oder New York!!
Bis Heute Abend (02.01.2014) gibt es auch noch einige Modelle bei einem Shopping-Portal extrem günstig - einfach mal einige Einträge weiter oben lesen.
Gruß
Olijan
Ps.
Ich habe das Modell Paris u. visco. Topper. Liegegefühl finde ich super!
Geändert von Olijan (02.01.2014 um 21:14 Uhr)
Hallo Olijan, danke für die Info, welches Bett du hast. Der Hinweis mit dem günstigen Bett kam von mir. Verstehe ich jetzt was falsch oder hattest du nicht anfangs geschrieben, dass du so tiefe Kuhlen hast und das Bett nicht weiterempfehlen würdest? Jemand hatte dich doch so zitiert. - Bin etwas verwirrt.
Kannst du mir sagen, wie hoch das Bett vom Fußboden bis zum Topper ist? Suche noch Nachttische und die sollten in der Höhe passen- Danke.
Hallo Schlafwandler,
stimmt mit den Kuhlen, soll jetzt aber wahrscheinlich getauscht werden - sind aber nicht noch tiefer geworden und ich hatte das Bett zu einem viel höheren Preis erworben!
Zur Höhe: Füße gibt es in 8 od. 15cm, das Unterteil ist 21cm, Matratze 29cm und der Visco Topper glaube 5cm.
Gruß
Olijan
Nochmals Danke für die Infos. Ein paar Anmerkungen hätte ich noch:
1. Auch hier "http://bit.ly/1g4jYjR" ist das Paris mit 27 cm Matratze ausgewiesen
2. Sicher das die Matratze die Kuhlen hat und nicht der Visco Topper (der hat diesen Memory Foam)?
3. Du sagst, du hättest das Bett zu einem höheren Preis erworben - Dafür hast du es auch schon länger. Und Vente Privee ist nicht dafür bekannt B-Ware zu verkaufen. Von daher erwarte ich auch ein Bett mit einer Qualität von 6.000 EUR, wie ausgewiesen, sonst bekommen die Probleme mit mir.
4. Ist beim Paris das Headboard standardmäßig breiter als das Bett (so sieht es zumindest auf allen Fotos aus)?
Geändert von Schlafwandler (03.01.2014 um 01:31 Uhr)
Hi,
ich habe mal eine dringende Frage: Wieviel wiegt ungefähr die Matratze bzw. das Bett von Simmons (bspw. Paris mit Kopfteil?).
Mein Problem ist, dass ich demnächst eine Lieferung bekomme und nur weiß, dass sie 66 Kg wiegt. Kann das nur die Matratze sein (1,80x2,00 m)? Oder ist das das ganze Bett? Leider kann mir die Spedition nicht weiter helfen.
DANKE!
Laut Herstellerangaben wiegen andere Simmons Matratzen in California Kingsize so zw. 140lbs - 155lbs. Das entspricht in etwa 63,6 - 70kg.
Es kann also durchaus sein, dass es sich wirklich nur um die Matratze handelt.
Lesezeichen