Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100
Like Tree12Likes

Thema: Simmons Betten franz. Boxspring

Schlafwandler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Naja, habe das Paris mit Romeokopfteil für unter 3000 EUR inkl. Lieferung bekommen (1,80m x 2,00m) - Könnt ihr mir Tipps zu den Toppern geben? Sind die von Simmons wirklich das Geld wert? Bspw. 500 EUR für Sweet Box, 250 EUR für Visco oder 200 für Kaltschaum.

Sweet Box ist angeblich: Topper Sweet Box, bestehend aus einem Multi-Layer-Aufbau aus Kaltschaum und Viscomaterial, vereint die Top-Eigenschaten der beiden Materialien. So erfährt der Nutzer eine zusätzliche ergonomisch optinmierte Körperunterstützung, gepaart mit der optimierten Druckentlastung des Viscomaterials.

Visco: Der verwendete Viscoschaum ist ein Thermosensitives Material, das sich zusätzlich an den Schläfer anpasst und somit noch intensiver den Körper vom Anligedruck auf die Matratze entlastet.

Kaltschaum:
    Der Kaltschaumtopper intensiviert die hervoragenden ergonomischen Eigenschaften der Matratze und unterstützt den Körper nochmal spürbar stärker.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ich kann mich da eigentlich nur selbst zitieren. "Was soll der Topper können, was die Matratze nicht schon kann?" Eigentlich soll doch bereits die Matratze die hervorragend optimierte Körperunterstützung liefern. Was soll da ein 5-7cm dicker Topper bringen? Und entweder die Matratze stützt dich optimal, oder nicht. Wenn sie's nicht kann, ist es nicht die richtige Matratze. Druckentlastung muss schon auf der Matratze stattfinden und nicht erst durch einen Topper geschehen. Und der könnte bei seiner Dicke gar nicht perfekt arbeiten.
    In meinen Augen ist diese ganze Topper-Geschichte lediglich Geldschneiderei (und zwar eine sehr gute )
    Schlafwandler likes this.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das ein Boxspring auch ohne Topper funktionieren muss.
    Doch der Topper hat zwei bzw. (je nach Material) sogar 3 Aufgaben.
    1. Hygiene
    2. zusätzlicher Komfort
    3. besseres Schlafklima (bei Naturmaterialien)

Grundsätzlich und rein ergonomisch betrachtet, wäre ich mir gar nicht sicher ob ein Topper nicht manchmal sogar Nachteile bringt. Das schöne tiefe Einsinken jedoch, empfinde ich als sehr angenehm. Grunsätzlich und ergonomisch betrachtet, sollte jedes Boxspring aber auch ohne Topper funktionieren! Und das sind auch die Gründe, warum ich das skandinavische Model (mit extra Topper) gegenüber der amerikanischen Variante (wo der Topper integriert ist) bevorzuge. Ein Topper kaschiert sehr viel und eine ergonomische Prüfung, ob die eigentliche Federung ordentlich arbeitet, ist so kaum möglich!
    Geändert von admin (28.12.2013 um 09:31 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Super. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal nach günstigeren Toppern umschauen, die aus natürlichen Materialien gemacht sind.

Habt ihr da zufällig Vorschläge oder Empfehlungen?

Olijan ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Schlafwandler Beitrag anzeigen
    Naja, habe das Paris mit Romeokopfteil für unter 3000 EUR inkl. Lieferung bekommen (1,80m x 2,00m) - Könnt ihr mir Tipps zu den Toppern geben? Sind die von Simmons wirklich das Geld wert? Bspw. 500 EUR für Sweet Box, 250 EUR für Visco oder 200 für Kaltschaum.

Sweet Box ist angeblich: Topper Sweet Box, bestehend aus einem Multi-Layer-Aufbau aus Kaltschaum und Viscomaterial, vereint die Top-Eigenschaten der beiden Materialien. So erfährt der Nutzer eine zusätzliche ergonomisch optinmierte Körperunterstützung, gepaart mit der optimierten Druckentlastung des Viscomaterials.

Visco: Der verwendete Viscoschaum ist ein Thermosensitives Material, das sich zusätzlich an den Schläfer anpasst und somit noch intensiver den Körper vom Anligedruck auf die Matratze entlastet.

Kaltschaum:
    Der Kaltschaumtopper intensiviert die hervoragenden ergonomischen Eigenschaften der Matratze und unterstützt den Körper nochmal spürbar stärker.
    Hallo,
    der Preis für das Bett ist schon sehr günstig.
    Wo gab es das denn für den Preis?

Zum Topper: wir haben den Simmons Topper.
    Dieser sieht nach kurzer Zeit schon sehr mitgenommen aus.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser so lange hält.
    Da ein Topper ja wohl häufiger getauscht werden müsste, würde ich eher zum günstigeren tendieren und dann den Topper häufiger tauschen.

Gruß
    olijan
    admin and Schlafwandler like this.

Standard

ZitatZitat von Olijan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Preis für das Bett ist schon sehr günstig.
    Wo gab es das denn für den Preis?

Zum Topper: wir haben den Simmons Topper.
    Dieser sieht nach kurzer Zeit schon sehr mitgenommen aus.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser so lange hält.
    Da ein Topper ja wohl häufiger getauscht werden müsste, würde ich eher zum günstigeren tendieren und dann den Topper häufiger tauschen.

Gruß
    olijan
    Bei Vente Privee: "http://bit.ly/1cipaw7"
    Aber pssst... - Einige gibts auch noch bis 02.01.2014

Ich gehe mal davon aus, dass die Paris Matratze Medium ist, da dort nur steht:

Liegegefühl: schmiegt sich an den Körper an.
    Stützeigenschaften: fest
    Auf anderen Internetseiten steht das Gleiche und dann dazu HÄRTEGRAD: Medium/Mittel

Oder weiß jemand von euch, ob es Paris sowieso nur in Mittel gibt?

Danke!
    Geändert von admin (31.12.2013 um 09:15 Uhr) Grund: Bitte keine aktiven LInks. Siehe Forenregel!

Standard

Hallo,
    die Preise sind super. Wir haben leider 50% mehr gezahlt.
    Wir haben den Viscoi Topper - hat fast das doppelte gekostet.
    Bei den Preisen würde ich einen Topper mitnehmen, allerdings eher einen von den günstigere.
    Wir benutzen den Topper eigentlich um die Matratze zu schonen!
    Und das Paris gibt es nur in Medium!!!
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Matratze jetzt nur noch 27cm und nicht mehr 29cm hoch ist....

Gruß
    Olijan

Ps. Meint Ihr es lohnt sich jetzt schon einen Ersatztopper zu kaufen den ich erst in ca. 5 Jahren verwenden würde?

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Meinst du denn, dein Topper jetzt hält 5 Jahre? Nein, egal wie du's drehst und wendest. In 5 Jahren kaufst du dir ehh was anderes, der Markt ist weiter entwickelt. Is ja nicht so, dass Krieg vor der Tür steht und wir bunkern müssen oder es bald keine Topper mehr geben wird

Daumen hoch

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Meinst du denn, dein Topper jetzt hält 5 Jahre? Nein, egal wie du's drehst und wendest. In 5 Jahren kaufst du dir ehh was anderes, der Markt ist weiter entwickelt. Is ja nicht so, dass Krieg vor der Tür steht und wir bunkern müssen oder es bald keine Topper mehr geben wird
    Stimmt... Hast vollkommen recht... In 5 Jahren gibt es was anderes...

Wie lange hält in der Regel der Topper?

Sleepy Hollow ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Olijan Beitrag anzeigen
    Erfahrungsbericht nach ca. 5 Monaten:
    Sehr schlechte Qualität!!!
    Wir würden ein Simmons (Comfortmaster) Bett nicht nochmals kaufen!!!
    Bereits nach kurzer Zeit zeigen sich starke Kuhlen im Bett.
    Bei einem Preis von ca. 5.000,- EUR hätten wir was besseres erwartet!
    Vielleicht ist das Bett auch nur für Personen bis 50kg (!!!) gebaut - mit ca. 60kg ist man einfach zu schwer.
    Hersteller reagiert erst Wochen nach der Beschwerde mit einer Ablehnung!
    Wir können derzeit von einem Kauf nur abraten!!
    Wow, das hört sich nicht gut an. Vor allem bei diesem Preis sollte man schon etwas anderes erwarten können.
    Aber sprechen wir hier wirklich von diesen echten Simmons Boxsprings? Also diesen 30 bis 35 cm hohen Matratzen, die diese Boxspring- typischen tiefen Steppungen an der Liegeoberfläche haben? Weil hier nämlich ständig behauptet wird, Simmons wäre gleich Comfortmaster und das stimmt mit ziemlicher Sicherheit NICHT!

Das ist ein Simmons Boxspring:
    "http://s1.directupload.net/file/d/3489/9lypf4m2_png.htm"

Und das ist das, was man üblicherweise von Comfortmaster als Boxspring verkauft bekommt:
    "http://s7.directupload.net/file/d/3489/nd6uba7a_png.htm"

Do you see the difference? Also welchen dieser beiden verschiedenen Bett- Typen hast Du gekauft?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte