Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Auping, Löfgren Storebror, Tempur....ich krieg die Krise :-(

Gabriella ist offlineNeu-Einsteiger

LächelnAuping, Löfgren Storebror, Tempur....ich krieg die Krise :-(

Hallo Schwarmintelligenz :-),

ich bin neu hier (Ein dreifaches Hallo in die Runde!!!) und freue mich total, dass ich dieses Forum gefunden habe, in dem ich nun schon sehr viele nützliche Infos gelesen hab. Danke mal an alle, die sich hier die Mühe machen, ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiterzugeben!!!

Leider komme ich aber bezüglich meiner Kaufentscheidung aktuell nicht so recht voran.

Wir suchen ein Boxspringbett, bevorzugt eines mit einer durchgehenden hohen Matratze (wie bei Somnus....*schmelz dahin*) in zwei verschiedenen Härtegraden (meine Diäten haben leider versagt :-( wiege aktuell über 100 Kg).
    Das Ganze zu einem Preis von eigentlich 2000 Euro...eventuell bis 3000. Aber mehr sollte uns der Spaß nicht kosten. (Ich finde ja Somnus etc. sehr interessant, aber diese Preisklasse wäre eventuell mal in 10 Jahren was. Jetzt müssen wir niedriger bleiben.)

Nachdem wir uns ein Oschmann-Bett (Prestige) im Möbelhaus, 3 No-Name-Betten in anderen Möbelhäusern und ein Fennobed (das mir nicht gefallen hat) angesehen haben, bin ich gefühlte Jahrzehnte durchs Internet gesprungen und hab mir dort alles Mögliche reingezogen. Unter anderem auch, dass man Metall im Bett meiden sollte (das hat mir auch ein recht grimmig dreinblickender Fachhändler vor Ort gesagt, der bekennender Boxspringbettgegner ist und mir versicherte, dass nur sein Konzept wirklich gut ist).

Nennt mich paranoid, aber ich gehöre zu der Fraktion, die Elektrosmog im Schlafzimmer fürchtet und somit ist das "Metallthema" durchaus auf fruchtbaren Boden gefallen. ("gefallen"? sagt man das so? Klingt komisch...naja egal.)

Es gibt durchaus auch Boxsspringbetten ohne Metall (anscheinend), aber dazu weiß ich noch nicht mehr. Hat dazu eventuell jemand Informationen?

Heute ist mir nun auch noch eine Werbemail in die Box geflattert, in der es heißt, ich sollte das Löfgren Storebror Boxspringbett nehmen.

Also aktuell interessiere ich mich für:

- Auping mit Vivo Matratze (bei Bestechung des Verkäufers, denn teurer....ähm)

- Eventuell echt für das Löfgren Storebror?

- Ein Bett von Tecra (Problem siehe Auping-Bett)

- Oschmann Prestige? (läge ca. bei 2500)

- Ergosleep-System (Fachgeschäft, misst dabei alles Mögliche aus und stattet das Boxspringteil dann mit den entsprechenden Matratzen aus)

- Tempur-Boxspringbett (gibt es doch, oder?)

Ja :-(

Ihr seht, ich schwimme noch ziemlich. Könnte mir jemand bitte ein paar Tipps geben?

Danke schon mal und viele Grüße

Gaby
    Geändert von Gabriella (21.11.2016 um 10:58 Uhr)

Standard

Auch noch möglich:

- Velda-Bett

- Hilton-Bett

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo und willkommen im Forum

bei deinem Elektro-Smog-Problem kann dir leider keiner helfen. Die einzige Möglichkeit wäre ein Massivholzbett mit Strohlager und Ziegenfelldecke, fernab von Handy, Nachttischlampe und Radiowecker. :P Aber JEDES "echte" Boxspringbett wird Taschenfederkerne haben. Um deine Bedenken weiter zu schüren, gibt es diverse "Fachleute", die dann sagen, dass wären 2000 kleine Antennen die den ganzen Raum mit magnetischen Feldern versorgen und für einen ungesunden Schlaf sorgen.
    Aber es gibt auch Anbieter die wundersame Anti-Smog-Baldachine, abschirmende Bodenunterlagen oder Abschirm-Wandfarbe vertreiben.
    Kurzum: Wer Boxspring will, muss Elektrosmog mögen

Wenn wir uns jetzt aber auf ein Boxspringbett einigen wollen, wäre dein/euer feuchter Traum wohl Candia Strom. Ein griechischer Hersteller, der versichert, dass alle Materialien Naturprodukte sind, kein Klebstoff oder andere Lösungsmittel verwendet werden usw. Aber sowas kostet, genauso wie bei den anderen "großen" Herstellern. In dem Preisbereich in dem wir uns bewegen muss man zwangsläufig irgendwo Abstriche machen.

Aber zum Bett: Ganz ohne Metall wirst du nicht auskommen. Zumindest besteht ein Boxspringbett immer aus einer Unterfederung (Bonell- oder Taschenfederkern) plus eine Matratze (eigentlich auch Taschenfederkern, aber derzeit packt ja jeder drauf was er will).

Meiner Meinung nach sollte man Betten tatsächlich im Fachhandel kaufen. Mit Auping (VIVO), Treca usw. machst du nichts falsch. Hier eine klare Kaufempfehlung von mir, wenn du das Bett getestet und für gut befunden hast.

Lövgren Smörebröd - nie gehört - aber das macht es interessanter Diese "skandinavische Marke" wird vertrieben von Dormando, die der Bettzeit GmbH gehört. Diese Firma wurde lt. Handelsregister am 13.03.2015 gegründet. Für mich also augenscheinlich auch nur eine weitere, neue, Webseite die auf den Trend aufgesprungen ist und den Hype mitnimmt. Schaut man sich die Lövgren-Webseite genauer an, wurde diese lt. WhoIs am 19.Sep.2014 erstellt. Tradition/Erfahrung sieht anders aus. Ein Elch im Logo macht noch kein skandinavisches Bett. Kurzum: Eine Marke, wie jede andere, die in den letzten 5 Jahren wie Pilze aus dem Boden schoss. Aber wenn es gefällt und der Preis stimmt, ist das sicherlich genauso gut wie jedes andere Boxspringbett in dem Preissegment auch

ErgoSleep hat jetzt wenig mit Boxspringbetten zu tun, wenn ich das richtig sehe. Klar, man wird vermessen und bekommt die Matratze die man "braucht". Aber das wäre dann eine Lattenrost-Matratzen-Kombi, wahlweise in Boxspringoptik. Kann man durchaus machen Wichtig ist ja, dass man gut schläft und den Komfort hat, nicht aus einem Futonbett aufstehen zu müssen

Tempur-Boxspringbetten gibt es Tempur gehört seit einigen Jahren zu Sealy, dem wohl größten Matratzenhersteller der Welt. Die haben alles im Angebot. Billigsten Scheiß bis teuersten Luxus. Dein nächster Händler wäre Reidelshöfer in Neustadt an der Aisch. Alternativ dann in Fürth, Erlangen oder Nürnberg. Da solltet ihr euch durchaus mal beraten lassen. Der erste Blick sieht ganz gut aus.

Du hast noch Velda- und Hilton ins Boot geworfen. Kann man machen, kann man sich anschauen. Gerade bei Velda bekommt man in dem Preisrahmen ein recht gutes Bett. Hilton und Mariott vertreiben ihre eigenen Betten über ihre Webseite. Wer schon mal dort geschlafen hat, weiß, dass die gut sind. Aber es sind auch Hotelbetten, die alle 5-8 Jahre ausgetauscht werden und nicht länger halten müssen/sollen.

Standard

Hallo Morgan,

also....deine Antwort freut mich sehr. Vielen Dank :-)

Zu dem Metallthema muss ich sagen: Auch wenn ich das metallfreie Boxspringbett durchaus sehr interessant finde, werde ich keinen Aufriss darum machen. Übrigens handelt es sich anscheinend tatsächlich um DAS Bett. Es gibt, wie es aussieht, nicht so wirklich viele Angebote im diesem Bereich und für abschirmende Schutzmaßnahmen bin ich nicht balla balla genug (noch nicht) (was nicht ist kann ja noch werden) (:-))

Also, du bestätigst mich da und ich werde mir die Woche mal Auping (Vivo), Velda und Treca anschauen (in dieser Reihenfolge) und weiterhin alles Informative aufsaugen. Irgendwie bin ich allein vom Lesen schon sehr angetan von dem Auping-Bett mit der Vivo-Matratze (die gibt es doch als durchgehende Version oder?), allerdings ist das Teil leider ein bisschen teuer und mein Box-Mitschläfer geht aktuell noch von (bis zu) 2000 Euro aus. Dass wir damit nicht hinkommen, schwant ihm angesichts meines Bettsucheifers wohl bereits, aber naja...muss man mal sehen :-)

Beim Reidelshöfer in Neustadt an der Aisch war ich eben letzte Woche und hab mir das ErgoSleep-Programm erklären lassen (ich habe das nicht so verstanden, dass es nur eine Boxspringoptik ist - da frag ich nochmal nach). Tempur-Matratzen haben sie wiederum dort nicht mehr (aber just, als ich dort war, lief mir ein Bekannter über den Weg und in das Beratungsgespräch, der sofort begann, von seiner Tempur-Matratze zu schwärmen. Das aber nur nebenbei :-))

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Gabriella,

Auping bietet sogar Doppelmatratzen mit zwei verschiedenen Kernen an Dein Bettnachbar kann also eine ganz andere Matratzenhärte haben und trotzdem liegt ihr auf der gleichen Matratze

Was das Budget angeht, zeig ihm einfach einen Finanzplan 3000,- EUR / 7 Jahre = 1,17 EUR/Tag Macht 0,58 EUR pro Tag für guten Schlaf. Das darf man schon mal in Wohlbefinden und Gesundheit investieren

Standard

Das mach ich :-)
    Morgen schau ich mir das Auping-Bett mal an. Ich werde berichten.

Standard

SO!! Drei Bettenfachgeschäfte später:

Mit qualmt der Kopf.

Im ersten Bettenfachgeschäft zeigte mir der Verkäufer anfangs ein Velda-Bett (das mit 5000 Euro aber zu teuer war), um dann zu betonen, dass er kein großer Freund von Boxspringbetten ist (unter anderem wurde auch das Metall erwähnt..."Federn sind Antennen", sagte er. Ich hab nicht damit angefangen!) und mir zu empfehlen, mich für eine Vitario individual Matratze vermessen zu lassen. Das hab ich gemacht und ...wie immer und überall lag ich auch darauf durchaus bequem. Man könnte diese Matratze zwar auch auf ein Boxspringbett machen, aber auch auf ein Sofabett, dass dann kein Metall hat und überhaupt. Also schlecht ist das bestimmt nicht, aber ich möchte ein Boxspringbett...*mit dem Fuß aufstampf*

Zweites Geschäft: Endlich konnte ich mal eine Tempur-Matratze testen und stellte fest, dass sie für meine Gewichtsklasse wohl eher ungeignet ist. Man liegt erstmal wirklich gut drauf, aber um sich umzudrehen, muss man durchaus Kraft aufwenden und sich mit leichtem Schwung rumwerfen.....und das würde mich doch sehr stören. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nächtelang kämpfen würde, um aus dem meinem Körper angepassten Loch wieder rauszukommen. Mein Mitschläfer ist zuweilen etwas zerstreut....wenn er mich jemals in diesem Bett vergessen würde, würde ich vermutlich da drin verhungern und nie mehr gefunden.....lol. Naja.
    Ansonsten stand hier noch ein Velda-Bett, auf dem ich wiederum auch ganz gut lag, aber...irgendwie sprang der Funken nicht über.

Drittes Geschäft: Auping, Tempur und Tecra....
    Hier fragte ich die Beraterin dieses Mal gleich, ob sie persönlich auch gegen Boxspringbetten wäre, wie anscheinend die meisten Bettenverkäufer und erwähnte (ohne Namen des Geschäfts) die Metall-Argumente des anderen Verkäufers. Nein, sagte sie, das wäre sie nicht (aber sie hat keines. Alle haben anscheinend keines. Wieso ist das so?) Außerdem wäre das mit dem Metall Unsinn, weil gute Hersteller, wie eben Auping, entmagntisiertes Metall verwenden würde. Ok..das ist ja auch mal interessant.
    Dann hat sie mich erstmal in das Auping Dublin gelegt - und ich hab mich wohl gefühlt. Das Ganze mit einem Latextopper (Empfehlung von ihr) würde mir wirklich gut gefallen. Kostenpunkt 3000 Euro.
    Da ich aber ja etwas moppelig unterwegs bin, würde sie mir mindestens die Cresto empfehlen, weil es da eine härtere Version gäbe, meinem Mitschläfer nur eien Adagio (weil unmoppelig)....damit kämen wir auf 4720...und sie würde es uns für 4100 geben.
    Hmpfl??? Wär das was? Mir ist das ja ehrlich gesagt immer noch zu viel. Ich finde 3000 - höchstens 3500 eigentlich echt mehr als genug.
    Beim Rausgehen kamen wir an einem lilafarbenen Treca-Bett vorbei, das ich natürlich noch ausprobieren musste. Das ist schon auch toll....und schön ist es auch (würde Mitschläfer aber eventuell anders sehen).
    Es ist runtergesetzt von über 11000 Euro auf 5400 Euro. Aber naja....:-(
    Und dann wäre da noch ein Bericht über das Heavenly Bed...das übrigens 3000 kosten würde und ganz toll sein soll. Aber selbst wenn das so ist:
    1. Für Auping spricht u.a. auch die Belüftung der Matratzen
    und
    2. Ich kann ja kein Heavenly Bed bestellen, ohne jemals dringelegen zu sein.....

Wenn ich das Auping-Bett mit einer Matratze ab der Cresto günstiger kriegen würde, würde ich zuschlagen.

(Motorisiert wäre übrigens doch nicht so schlecht....finde ich neuerdings. Passt aber preislich natürlich dann schon überhaupt nicht.)
    Ach *Haare rauf*
    Was tun?

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

lol - es ist Jahre her, dass ich jemanden hab lolen sehen

Das schwere Umdrehen finde ich sogar eher positiv. Derzeit schlafe ich in einem Wasserbett und gerade das finde ich toll. Man wühlt nicht mehr den ganzen Abend hin und her. Es ist einfach zu anstrengend um sich umzudrehen, also bleibt man liegen Im Ernst, man wühlt ja nur, weil die Schlafposition gerade ungünstig ist. Hat man das perfekte Bett oder die perfekte, entspannte Liegeposition dreht man sich auch nicht. Das wäre für mich also kein Negativpunkt. Der "Antennen-Mensch" wollte dich nicht zufällig von einer tollen Kaltschaum- oder Latexmatratze überzeugen? Als Bettenverkäufer sollte man objektiv sein und den Kunden das passende Produkt suchen.

Bei Auping wären für mich die VIVO & Maestro interessant, einfach weil ich auf den beiden am besten liege. Wenn ihr die Cresto getestet habt, spricht da aber absolut nix dagegen. Die Adagio hat halt keine Schulterzone und keinen abnehmbaren Bezug, falls dir mal das Glas Rotwein vom Schoß kippt

Latex-Topper kann man machen, den könnte man (falls das Budget nicht ausreicht) auch einfach 2 Monate später noch kaufen

Motorverstellung? Dein Ernst? Dann verabschiede dich aber von deiner Magnetfeld-Phobie! Ich wage zu bezweifeln, dass dein Mitschläfer dich jedes Mal per Handkurbel in Position bringt Ansonsten braucht der Motor Strom. Anonsten halte ich das Ding persönlich absolut für überflüssig, wenn man nicht gerade bettlägerig ist und Betreuung braucht. Das Ding is wie nen Raclette-Grill oder Fondue-Set, dit holt man einmal im Jahr raus

Das Heavenly Bed kannst du überall bei Westin / Starwood testen. Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin, München etc. Such dir doch mal nen schönes Wochenendangebot raus und genieß eine andere Stadt und den Schlaf im Heavenly Bed

Standard

hihihiii :-) (offenbar macht mich mein LOL alt, also verkneife ich es mir lieber) :-)))

Dass mein Mitschläfer mich per Handkurbel in Position bringt, bezweifle ich auch....andrerseits bringst du mich da auf was :-)

Nun, ich gehe aktuell davon aus, dass wir ein Auping-Bett nehmen. Dazu muss nun nur noch der Preis passen, manchmal sind ja auch Aktionen oder Abverkäufe. Notfalls könnten wir noch etwas warten, da das alte Bett noch soweit ok ist. Mental kann ich es allerdings kaum mehr abwarten, endlich in dem neuen zu liegen.

Trotzdem (ich will ja nicht nerven) kann ich mich noch nicht ganz davon lösen, immer wieder das Internet zu durchkämmen. Es gibt einfach zu viele andere Betten, die im gleichen Preissegment herumspringen.
    Das Heavenly Bed klingt wirklich gut...und das Boxspringbett Vega auch. Also, ich halte weiterhin Augen und Ohren offen und freue mich über jeden Tipp.

Was mich an Auping ein bisschen stört (und an Heavenly entsprechend anzieht) ist die Optik. Ich finde die Betten mit sehr hoher Matratze auf einer weiteren sehr hohen Matratze liegend einfach boxspringiger. Versteht mich jemand?

Andrerseits hat die Beraterin mir zwei Matratzen und auch zwei Boxen empfohlen. Wie habt ihr das denn? Getrennte Elemente oder durchgehende? Was ist denn besser?

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Zwei Boxen hast du IMMER!!!! Auping bietet doch auch zwei Kerne in einer Matratze an, frag die mal danach Der Rest ist nur Optik.

-img-20151126-wa0003.jpg-20160207_151051.jpg

Mein Bett hat auch zwei Kerne, aber eben einen durchgehenden Rahmen unten. In dem Rahmen sind die Boxen eingebaut. Das hat halt mit dem Boxspringbett nix zu tun und ist nur Optik

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte