Hallo Schwarmintelligenz :-),
ich bin neu hier (Ein dreifaches Hallo in die Runde!!!) und freue mich total, dass ich dieses Forum gefunden habe, in dem ich nun schon sehr viele nützliche Infos gelesen hab. Danke mal an alle, die sich hier die Mühe machen, ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiterzugeben!!!
Leider komme ich aber bezüglich meiner Kaufentscheidung aktuell nicht so recht voran.
Wir suchen ein Boxspringbett, bevorzugt eines mit einer durchgehenden hohen Matratze (wie bei Somnus....*schmelz dahin*) in zwei verschiedenen Härtegraden (meine Diäten haben leider versagt :-( wiege aktuell über 100 Kg).
Das Ganze zu einem Preis von eigentlich 2000 Euro...eventuell bis 3000. Aber mehr sollte uns der Spaß nicht kosten. (Ich finde ja Somnus etc. sehr interessant, aber diese Preisklasse wäre eventuell mal in 10 Jahren was. Jetzt müssen wir niedriger bleiben.)
Nachdem wir uns ein Oschmann-Bett (Prestige) im Möbelhaus, 3 No-Name-Betten in anderen Möbelhäusern und ein Fennobed (das mir nicht gefallen hat) angesehen haben, bin ich gefühlte Jahrzehnte durchs Internet gesprungen und hab mir dort alles Mögliche reingezogen. Unter anderem auch, dass man Metall im Bett meiden sollte (das hat mir auch ein recht grimmig dreinblickender Fachhändler vor Ort gesagt, der bekennender Boxspringbettgegner ist und mir versicherte, dass nur sein Konzept wirklich gut ist).
Nennt mich paranoid, aber ich gehöre zu der Fraktion, die Elektrosmog im Schlafzimmer fürchtet und somit ist das "Metallthema" durchaus auf fruchtbaren Boden gefallen. ("gefallen"? sagt man das so? Klingt komisch...naja egal.)
Es gibt durchaus auch Boxsspringbetten ohne Metall (anscheinend), aber dazu weiß ich noch nicht mehr. Hat dazu eventuell jemand Informationen?
Heute ist mir nun auch noch eine Werbemail in die Box geflattert, in der es heißt, ich sollte das Löfgren Storebror Boxspringbett nehmen.
Also aktuell interessiere ich mich für:
- Auping mit Vivo Matratze (bei Bestechung des Verkäufers, denn teurer....ähm)
- Eventuell echt für das Löfgren Storebror?
- Ein Bett von Tecra (Problem siehe Auping-Bett)
- Oschmann Prestige? (läge ca. bei 2500)
- Ergosleep-System (Fachgeschäft, misst dabei alles Mögliche aus und stattet das Boxspringteil dann mit den entsprechenden Matratzen aus)
- Tempur-Boxspringbett (gibt es doch, oder?)
Ja :-(
Ihr seht, ich schwimme noch ziemlich. Könnte mir jemand bitte ein paar Tipps geben?
Danke schon mal und viele Grüße
Gaby

Als Bettenverkäufer sollte man objektiv sein und den Kunden das passende Produkt suchen.

Lesezeichen