Wir sind totale Boxspringbett-Anfänger und waren gestern und heute bei Revor, Auping und Cocoon in Düsseldorf und haben uns beraten lassen...wir waren noch kurz im Cocoon Lagerverkauf, aber das war einfach nur schrecklich...
Die Beratung bei Revor fand ich am besten...Wir lagen aber auf den Betten von Auping und bei Cocoon etwas besser...
Die Beratung bei Cocoon war zwar recht oberflächlich, aber ok...Da Cocoon unser letztes Geschäft war, waren wir schon etwas vorinformiert, wodurch die etwas oberflächliche (also nicht zu sehr in Detail gehend) Beratung nicht schlimm war...
Als wir aus dem Geschäft raus sind, habe ich meinem Freund gesagt, dass ich zu dem Bett von Cocoon tendieren würde...
Preislich liegt
Revor bei ca. 3300€
Auping bei 5000€
Cocoon bei 4.500€
mehr wird mein Freund auch nicht ausgeben wollen...
Nun habe ich mich nochmals auf xxx umgeschaut und unsere Matratze wiedergefunden und bin etwas irritiert, dass diese nur 260 Taschenfedern/m2 hat...es ist die Metropolitan ...jetzt habe ich die Sorge, dass das vielleicht nicht so gut ist...obwohl ich darauf sehr gut gelegen habe - aber ich möchte natürlich nicht, dass das gute Liegegefühl nur von kurzer Dauer ist...Wir wollen nicht alle Paar Jahre eine neue Matratze kaufen...
Ist es eigentlich empfehlenswerter zwei einzelne Matratzen oder eine durchgehende Matratze zu nehmen?...WIr haben derzeit ein Bett mit einer durchgehenden Matratze, bei der ich zu spüren bekomme, wenn mein Freund im Bett liegt (nicht zu stark, aber ich merke schon, dass es dann etwas "bergab" geht)...