Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benötigen Hilfe bei der Kaufentscheidung

curlypie ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBenötigen Hilfe bei der Kaufentscheidung

Wir sind totale Boxspringbett-Anfänger und waren gestern und heute bei Revor, Auping und Cocoon in Düsseldorf und haben uns beraten lassen...wir waren noch kurz im Cocoon Lagerverkauf, aber das war einfach nur schrecklich...
    Die Beratung bei Revor fand ich am besten...Wir lagen aber auf den Betten von Auping und bei Cocoon etwas besser...
    Die Beratung bei Cocoon war zwar recht oberflächlich, aber ok...Da Cocoon unser letztes Geschäft war, waren wir schon etwas vorinformiert, wodurch die etwas oberflächliche (also nicht zu sehr in Detail gehend) Beratung nicht schlimm war...
    Als wir aus dem Geschäft raus sind, habe ich meinem Freund gesagt, dass ich zu dem Bett von Cocoon tendieren würde...
    Preislich liegt
    Revor bei ca. 3300€
    Auping bei 5000€
    Cocoon bei 4.500€
    mehr wird mein Freund auch nicht ausgeben wollen...

Nun habe ich mich nochmals auf xxx umgeschaut und unsere Matratze wiedergefunden und bin etwas irritiert, dass diese nur 260 Taschenfedern/m2 hat...es ist die Metropolitan ...jetzt habe ich die Sorge, dass das vielleicht nicht so gut ist...obwohl ich darauf sehr gut gelegen habe - aber ich möchte natürlich nicht, dass das gute Liegegefühl nur von kurzer Dauer ist...Wir wollen nicht alle Paar Jahre eine neue Matratze kaufen...

Ist es eigentlich empfehlenswerter zwei einzelne Matratzen oder eine durchgehende Matratze zu nehmen?...WIr haben derzeit ein Bett mit einer durchgehenden Matratze, bei der ich zu spüren bekomme, wenn mein Freund im Bett liegt (nicht zu stark, aber ich merke schon, dass es dann etwas "bergab" geht)...
    Geändert von Lufij (25.10.2014 um 20:32 Uhr) Grund: Aktive Links gelöscht

Thom- ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von curlypie Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich empfehlenswerter zwei einzelne Matratzen oder eine durchgehende Matratze zu nehmen?...WIr haben derzeit ein Bett mit einer durchgehenden Matratze, bei der ich zu spüren bekomme, wenn mein Freund im Bett liegt (nicht zu stark, aber ich merke schon, dass es dann etwas "bergab" geht)...
    Plant ihr auch einen Topper auf die Matratzen zu nehmen? Was ich oft gesehen habe sind getrennte Matratzen, aber ein durchgehender Topper um die Besucherritze etwas weniger präsent zu machen.

Standard

ZitatZitat von Thom- Beitrag anzeigen
    Plant ihr auch einen Topper auf die Matratzen zu nehmen? Was ich oft gesehen habe sind getrennte Matratzen, aber ein durchgehender Topper um die Besucherritze etwas weniger präsent zu machen.
    Nein, die Matratze ist ohne Topper...Wir nehmen allerdings einen Schonbezug darauf...

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

von welcher Matratze reden wir denn? Metropolitan kenne ich eigentlich eher im Zusammenhang mit Velda. Ansonsten sagt mir der Name in Bezug auf "Boxspring" nichts. Du kannst mir die Links auch gerne per PN schicken.

Ob 2 oder 1 Matratze ist echt ne Geschmacksfrage. Ich würde eine Matratze nehmen. Wenn es bei euch aber größere Gewichtsunterschiede gibt, bieten sich zwei auf den Körper abgestimmte Matratzen schon an. Ich spüre die Ritzen trotz Topper nämlich trotzdem.

Standard

@Morgan
    ich habe dir per PN einen Link geschickt...
    Der Link hier wurde gelöscht...

Standard

gestern waren wir bei lux118 in Köln und haben tatsächlich ein Bett gekauft...Doch irgendwie bin ich heute ganz und gar nicht glücklich mit der Entscheidung und habe das Gefühl, dass mir was aufgeschwatzt wurde...

Es ist nämlich ein Velda Boxspringbett mit Röwa Boston Deluxe-Matratzen geworden, für knapp 4000€...und ich bin gerade echt unglücklich darüber...

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Diese Reue haben leider viele nach dem Kauf. Juristisch kann man dagegen allerdings wenig machen. Ein Rücktrittsrecht oder ähnliches gibt es beim Ladenkauf leider nicht.

Prinzipiell ist die Röwa Boston Deluxe aber ne gute Matratze. Sie muss halt nur zu euch passen. Aber das solltet ihr im Laden ja getestet haben. Nen schlechter Kauf ist das jedenfalls nicht. Auch nicht überteuert, so aus der Ferne gesehen.