Hallo,
wir sind eben auf der Suche nach weiteren Informationen zum Thema Wasserbett hier auf euer Forum gestoßen und haben auch schon ein wenig gestöbert und dabei auch weitere, interessante Adressen & Onlineanbieter gefunden.
Da wir für unser Bett neue Lattenroste und Matratzen benötigen, kamen wir über Freunde auf das Thema "Wasserbett". Wir haben uns etwas informiert und probegelegen und letzten Endes ist so der Entschluss gereift, dass wir uns ein Wasserbett anschaffen möchten.
Da wir vor 3 Jahren unser Schlafzimmer (außer den genannten Matratzen und Lattenrosten) komplett neu eingerichtet haben, möchten wir das Wasserbett gerne in unseren vorhandenen Bettrahmen integrieren.
Wir hatten online ein wenig geschaut und hier den Anbieter "WasserbettXL" gefunden, welcher uns vom Preis her auch sehr zugesagt hat. Ein "Einbau-Wasserbett" (Dual, 180x200, leichte Beruhigung (60%), Digitalheizungen, "LuxeKlima-Doppeltuch", Schmutzfangfolie) würde uns dort EUR 870 kosten, Lieferung und Aufbau hätten einen Aufpreis von EUR 225.
Nun hatten wir diese Woche Urlaub und sind in 2 Wasserbettenfachgeschäften in Mainz gewesen. Im 1. waren wir nur 10min drin, der sehr junge Verkäufer konnte uns nichts zu den Betten sagen, da er selbst zugegeben hatte, dass er von Wasserbetten nur wenig verstehen würde. Im 2. Geschäft wurden wir hervorragend beraten, auch von der persönlichen Art des Geschäftsführers waren wir sehr angetan.
Wir waren ca. 2 Stunden in diesem Geschäft und hatten auf sämtlichen Beruhigungsstufen probegelegen und uns letzten Endes für eine F2-Beruhigung entschieden, da es für uns das angenehmste Gefühl war.
Nun ging es an das Erstellen eines Angebots und unser eigentliches Limit von EUR 1.500-2.000 wurde hier doch noch leicht überschritten.
Folgendes wurde uns angeboten:
- "SS180x200" als LLF-Version, Dual, F2-Dämpfung, Kuss-Matratzen
- teilbare Auflage
- Sockel und Bodenplatte
- Cupliner
- Digitalheizung
- 2 Spannbetttücher
Endpreis hierfür sollen EUR 2.200 sein, die Lieferung samt Aufbau ist kostenlos (bzw. vom Händler bereits einkalkuliert).
Durch das Forum kam ich dann noch auf WBD
(EUR 1.500 für Dual 180x200 LLF, Digitalheizung, Mesamoll2, F2-Beruhigung, Isoliermatte, Topliner, Silvertouch-Bezug und Spannbetttuch)
und auf "Harmony"
(EUR 927 für PremiumSoftside, Dual 180x200, Comfortbezug, leichte Beruhigung, Pyramidentrennwand, Digitalheizung, Isotherm zzgl. EUR 197 für Lieferung & Aufbau. 10%-Gutschein ist bereits eingerechnet!).
Wenn ich mir jetzt die Preise anschaue und vergleiche, dann ist der Händler teilweise mehr als doppelt so teuer, dafür hat er natürlich eine hervorragende Beratung direkt vor Ort geboten und tauscht die Wassermatratzen kostenlos aus, wenn die Beruhigung nicht zusagt und das über die Füllmenge auch nicht reguliert werden kann. Schöner Service in meinen Augen, aber ist das wirklich diesen Aufpreis wert?
Wie gesagt lag unser Limit bei EUR 1.500-2.000, wenn man jedoch auch günstiger an gescheite (!) Qualität kommen kann, dann soll es uns recht sein und die Differenz wandert in die Urlaubskasse - auch eine schöne Verwendung
An dieser Stelle würde ich mir von den Wasserbetten-"Profis" hier im Forum eine Hilfestellung wünschen, ob es Dinge gibt, an welche wir nicht gedacht haben und wie die Entscheidung bei anderen Usern ausfallen würde.
Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntagmittag!
Grüße aus Mainz
moguntia

Vergessen hast Du nichts, das ist einfach so. Was die Qualität angeht passt das aus meiner Sicht. Liege ja nicht ohne Grund selber schon Jahre lang auf einem Harmony (heuer mein zweites). Und auch viele andere User des Forums haben ihre Erfahrungen schon hier hinterlassen.
Lesezeichen