Hallo zusammen,
habe mich mal die letzten Tage durchs Forum gelesen.
Wir suchen seit geraumer Zeit nach einem Boxspringbett. Ich habe tagelang im Netz recherchiert, mir die Ergebnisse bei Stiftung Warentest gekauft und wir waren auch in versch. Möbelhäusern und bei kleineren Einzelhändlern.
Meine Erfahrungen hierzu:
1.) Das Kreamat a la Carte hat uns ganz gut gefallen, wir wurden vermesssen und wir lagen angenehm. Meine Freundin aber mit Topper noch besser, dann jedoch war ihre Wirbelsäule in der Seitenlage nicht mehr komplett gerade. Allgemein in der Seitenlage war es einfach nicht perfekt und das bei einem stolzen Preis von 5.000€ mit 1xLatex und 1xFederkern ohne Topper. 5.000€ war uns dann schlussendlich zu teuer.
2.) Musterring Evolution kam bei Stiftung Warentest sehr gut weg, auch die Ferderkernmatratzen allein waren zwei mal Testsieger: Orthomatic TT2 und die Perfect TT auch. Getestet wurde das komplette Bett mit Bonellfederkern in der Box bei Warentest.
Das Bett haben wir auch Probe gelegen, aber leider nicht mit Federkernbox, sondern mit Bonellfedern in der Box und oft nur die Comfort TT.
Das Bett finde ich trotzdem ganz gut, aber so richtig vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen. Preislich im Möbelladen 2.500-3.000€. Der Standardkaltschaumtopper für fast 500€ kommt mir auch viel zu teuer vor für einfachen Schaumstoff.
Herausgefunden habe ich noch das Musttering das Bett von Femira einkauft und nicht selber herstellt. Und die Femira-Betten bekommt man teilweise sogar noch günstiger, dann würde Preis/Leistung wieder stimmen. Sind die denn exakt baugleich?
3.) Dieter Knoll Dream Deluxe beim Möbelhändler. Also das Bett hat uns bisher am meisten überzeugt und kostet 3.000€.
Es hat eine wahnsinnig dicke Matratze mit quasi integriertem Topper und lag sich wirklich sehr bequem. Auch die Wirbelsäule von mir und meiner Freundin war bei Seitenlage perfekt gerade. Das Bett hat immerhin 1000 Federn in der Matratze bei 100x200cm, also 500 Federn pro m2.
Was mich hier aber dann doch gestört hat, das bei 3.000€ einfach immernoch billiger Schaumstoff über den Federn angebracht ist und ich nicht weiß wie lang die Matratze hält.
Der Verkäufer meinte die Matratze sei die gleiche wie die bei Joop und ist von ADA. ADA habe ich hier im Forum gelesen, ist eher hochwertig einzustufen?
Viele hier im Forum schwärmen ja von VI Spring. Und dann hört man es müssen mind. 1000 Federn pro m2 sein in der oberen Matratze. Aber selbst bei VI Spring haben das ja nicht mal die Betten, dort sind die Angaben ja immer auf 3m2 bezogen und ich hab kein Bett gefundne mit mehr als 3.000 Fedeern...
4.) Als Tipp habe ich noch das Mondo Silence 100 bekommen, leider habe ich das bisher nicht Probe liegen können.
Kann hier im Forum einer noch Tipps geben, gerne auch per PN oder Erfahrungen mit eurem Kauf eines Boxspringbettes.
Danke im Voraus für jede Hilfe!
Viele Grüße