Hallo!
Meine Frau und ich sind seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Bett. Da ich sehr häufig in Hotels schlafe und den Liege- und Einsteigekomfort von Boxspringbetten sehr zu schätzen weiß, sind wir direkt mit dem Ziel gestartet, ein Boxsprigbett zu kaufen. Minderwertige Waren und Hersteller kann man in der Masse schnell ausfindig machen und so haben wir uns auf einige etwas teurere Bettenhersteller konzentriert. Aktuell haben wir zwei Hersteller getestet:
- Fennobed (Showroom Frankfurt)
- Duxiana (Showroom Köln)
Allein von der Beratungsqualität liegt Dux aktuell auf Pos. 1. Auch was den Liegekomfort angeht, tendiere ich aktuell eher zum Bett der Firma Dux.
Preislich prallen, trotz allem, dass ich Fennobed schon recht hoch angesiedelt finde, zwei Welten aufeinander:
Fennobed: Angebot Modell Aurea rund 4.200,- (Hier signalisierte uns der Verkäufer aber noch rund 3-5% Spielraum nach unten)
Dux: Variante 1, Modell 212: 14.500,- Variante 2, Modell 181: 19.500,-
Beide Betten inkl. Kopfteil, Füße, Lieferung und Montage,Husse und Kopfkissen.
Preislich bewegen wir uns hier in Welten, die ich zuvor für ein Bett nicht ausgegeben habe. Jedoch bin ich durchaus bereit Geld für ein Premiumprodukt, mit Premiumeigenschaften und entsprechender Lebensdauer zu zahlen.
Mich würde interessieren, wer bereits Erfahrungen mit den von mir genannten Bettenherstellern gemacht hat (positiv, wie negativ).
19.500,- ist natürlich eine Hausnummer, wenn Qualität und Lebensdauer (der Verkäufer sprach von Kunden, die das Bett bereits seit 25 Jahren haben und immer noch davon berichten, mach Schlafe wie am ersten Tag) stimmen und der Händler in der ein oder anderen Position mit sich reden lässt, ist es jedoch kein Ausschlusskriterium.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!

7Likes