Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Morgan

Thema: Jensen oder Auping

tyr0n ist offlineNeu-Einsteiger

StandardJensen oder Auping

Hallo allen Miteinander,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Bett, da das Schlaraffia ein totaler Reinfall war.
    Nun möchten wir auch gerne noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und haben durch Recherchen im Internet
    ein Auge auf Auping geworfen. Mit Auping im Hinterkopf sind wir in der Umgebung in ein Bettengeschäft die 2 Hersteller, Jensen und Rossbach (wohl ehemals Clay Sander?) ausstellten. Das Jensen Signature J4 gefiel uns dabei sehr gut, wobei das Rossbach eher an Schlaraffia erinnerte.

Am Montag möchten wir uns noch auf den Weg nach Frankfurt in einen Auping Showroom machen und uns die Betten dort anschauen. Um im Vorfeld Meinungen zu erhalten, Frage ich hier nach Erfahrungswerten. Kennt jemand Jensen? Sind die Betten Ihr Geld wirklich Wert? Abschrecken tut mich z.B. das diese auch in den XXL Möbelhäusern verkauft werden. Wobei ich hiermit nicht sagen möchte, dass die Möbelhäuser nur Qualitätsfreie Waren verkauft.

Vielleicht kann uns hier jemand Tipps und Erfahrungen teilen.

Grüße tyron

Standard

So Freunde der Sonne, ich benötige echt mal euren Rat.

Am Samstag waren wir in Frankfurt bei Auping zu Besuch. In den 3 Stunden sind wir recht gut beraten worden und konnten sämtliche Matratzen und Topper genau unter die Lupe nehmen. Stecken geblieben sind wir bei den Maestro Matratzen mit einem Topper Comfort Deluxe. Welches System, ob AVS Box oder Criade waren wir unschlüssig.

Bis dahin war die Entscheidung klar, dass wir uns gegen das Jensen und für Auping entscheiden werden. Da wir jedoch noch Zeit hatten, sind wir mal in den Cocoon gefahren und durften da auf einer Avebury Matratze liegen. Ein unglaubliches Liegegefühl! Und Preislich auch voll im Rahmen.

Was mich hier allerdings stört ist, dass die Box von Cocoon oder HCG oder von wem auch immer selbst gebaut wird. Die kaufen lediglich die Matratzen von Avebury, Somnus etc. zu und setzen Sie auf Ihre Box'. Würdet Ihr dieses Abenteuer eingehen? Laut Aussage des Verkäufers sind in der Box Taschenfedern verbaut.

Das nächste wäre der "Schönheitsfehler". Wie verpackt man so eine Matratze? Bei Auping ist die Matratze seitlich ja mit Stoffbezogen.

Ich hoffe das mir jemand eine Empfehlung geben kann.

Grüße tyron

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ich mag die Maestro auch. Auping hat nen eigenen Weg gefunden die Boxen zu unterfedern und für eine gute Durchlüftung zu sorgen.
    Ich hab allerdings keinen Plan, wie Cocoon da jetzt ihre Unterfederung baut.

Wenn du aber mal bei nem Ami zu Hause unters Bett geschaut hast, siehst du folgendes:
    mattressmachine.com/images/products/boxspring-01s.jpg
    linenspa.com//assets/images/HighRise_Eliminate1393022021_original.jpg

Die nehmen einfach nen dünnes "Drahtgestell" und fertig is die Laube. Anschließend wird alles mit einem Skirting hübsch gemacht, so wie in den meisten Hotels auch.
    Ich persönlich finde "in Stofffarbe abgesetzte Matratzen" nonsens, da ich das ehh mit nem Laken beziehe. Entweder nimmt man einfach nen großes Wasserbettenlaken mit 30cm hohem Steg oder nen Stofflaken und legt es (so wie im Hotel) um die Matratze. Und dann brauch ich auch keine in passendem Stoff gefertigte Matratze.
    Schlafwandler likes this.

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich würd da das auping bevorzugen,da sind sicher keine Fragen offen oder?
    Die zeigen ihre Betten ja bis ins Detail ....
    Cocoon ... Kann ich nichts zu sagen.wie gesagt,da wäre meine Wahl das Auping

Standard

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Ich mag die Maestro auch. Auping hat nen eigenen Weg gefunden die Boxen zu unterfedern und für eine gute Durchlüftung zu sorgen.
    Ich hab allerdings keinen Plan, wie Cocoon da jetzt ihre Unterfederung baut.

Wenn du aber mal bei nem Ami zu Hause unters Bett geschaut hast, siehst du folgendes:
    mattressmachine.com/images/products/boxspring-01s.jpg
    linenspa.com//assets/images/HighRise_Eliminate1393022021_original.jpg

Die nehmen einfach nen dünnes "Drahtgestell" und fertig is die Laube. Anschließend wird alles mit einem Skirting hübsch gemacht, so wie in den meisten Hotels auch.
    Ich persönlich finde "in Stofffarbe abgesetzte Matratzen" nonsens, da ich das ehh mit nem Laken beziehe. Entweder nimmt man einfach nen großes Wasserbettenlaken mit 30cm hohem Steg oder nen Stofflaken und legt es (so wie im Hotel) um die Matratze. Und dann brauch ich auch keine in passendem Stoff gefertigte Matratze.
    Hi Morgan,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit der Boxspring ist ja krass. Dann muss ich mir eigentlich keine Gedanken bezüglich der Boxspring von Cocoon machen und lege da die Avebury Matratze einfach drauf. Ich muss mich halt eben nur noch mit dem Gedanken anfreunden, dass die Matratze halt wie früher bezogen werden muss und nicht wie es beim Schlaraffia der Fall war, nur der Topper.

Das Konzept von Auping gefällt mir auch sehr gut. Durch den offenen Unterbau brauche ich mir über die Durchlüftung keine Gedanken machen. Ich habe lediglich angst, dass mich die Maestro nach 2-3 Jahren in Stich lassen wird. Vielleicht ist es auch alles unbegründet.

Grüße tyron

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Garantiebedingungen finde ich bei Auping ganz okay. 2 Jahre uneingeschränkt. Wenn man sein Produkt registriert hat, wird die Garantie auf 5 Jahre erweitert, bei der Unterfederung sogar lebenslang auf Bruch etc.

Standard

Hallo tyron,

wieso denken Sie denn, dass die Maestro Sie in 2-3 Jahren im Stich lassen könnte?

Bei speziellen Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter - oder Sie klingeln im Auping Plaza einfach mal durch.

Viele Grüße
    Auping_Schlafberater
    ---
    Auping Schlafberater
    Auping nights, Better days

Standard

ZitatZitat von Auping_Schlafberater Beitrag anzeigen
    Hallo tyron,

wieso denken Sie denn, dass die Maestro Sie in 2-3 Jahren im Stich lassen könnte?

Bei speziellen Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter - oder Sie klingeln im Auping Plaza einfach mal durch.

Viele Grüße
    Auping_Schlafberater
    Ja Morgan, die garantiebedingungen sind toll. Von daher habe ich mich für Auping entschieden.
    Ich habe auch ein sehr gutes Angebot von einem Händler (Auping Stützpunkthändler) bekommen, der 8% unter dem Plaza preis in Frankfurt liegt. Quasi unschlagbar, obwohl ich gerne in Geschäften Einkäufe in denen ich beraten wurde.

Grüße tyron