Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufberatung round about 1000 euro

leony ist offlineNeu-Einsteiger

StandardKaufberatung round about 1000 euro

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin männlich 30 Jahre 170cm und wiege 70kg. Meine Freundin ist ca. 160 und wiegt knapp 50kg.

Ich habe vor gut 15 Jahren ein 140er Jugendbett mit einer sehr teuren Matratze von meinen Eltern bekommen. Ich weiß nicht mehr welche Matratze das war. Ich war mit dieser Matratze mehr als zufrieden. Ich meine mich daran zu erinnern, dass diese oben eher weich war aber dennoch sehr guten halt dann hatte. Ich schlaf am liebsten auf der Seite und auf dem Rücken. Mein Becken ist immer gut eingesunken.

Als meine Freundin zu mir gezogen ist, bemerkten wir immer mehr, dass meine Matratze in der Mitte durch gelegen war. Meine Freundin hatte eine rel. neue IKEA 150 euro Matratze mitgebracht die wir im Speicher lagerten und dann mit meiner ersetzten. Es war der größte Fehler! Die Matratze ist hart, viel zu hart. Ich merke auf der Seite wie krumm meine Wirbelsäule ist. Die Matratze ist auch gut 6cm dünner als die alte. Leider hat meine Freundin die alte am selben Tag noch auf den WHof gefahren. ;(
    Das Bett muss auch dringend ersetzt werden, es ist ein Kunstlederbett und das Leder hängt schon überall weg.

So viel zu meiner Geschichte.

Nun zum wesentlichen:
    Da ich gerne weich liege und jetzt schon in einigen Möbelhäuser war, habe diese mir alle ein Boxspringbett aufgeschwätzt. Ich bin noch nicht 100% überzeugt da ich schon seit Wochen lese und Preise anschaue und einfach nicht weiß was ich für mein (vermutlich geringes) Budget kaufen soll. Mir gefällt am Boxspringbett das gemütliche und die Höhe zum einsteigen ist absolut super. Auf der anderen Seite habe ich aber angst vor zu wenig Belüftung und Schimmel.

Ich hätte gern ein 160/200 bzw. 180/200 Bett. Ich habe mir jetzt ca. 1000 euro gespart. Wenn es jetzt 800 euro kostet super, wenn es jetzt 1200 euro kostet und dafür viel besser ist, dann passt aber auch noch dieses in das Budget.

Ich habe hier im Forum auch schon viel gelesen. Aber alle Interessanten Links sind mit XXXXX geschrieben. Wurde das entfernt wegen Werbung? Bei meiner Frage brauch ich ja eigentlich auch einen Tip für eine Marke / Modell? Ich hoffe das passt und bekomme jetzt nicht nur Werbelinks?!?

Vielen Dank!

Standard

Boxspringbett für 1000 € ????

Ähm, vorsichtig gesagt: Überleg dir das bitte noch mal ganz genau.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

ZitatZitat von SchlafOase-Bensberg Beitrag anzeigen
    Boxspringbett für 1000 € ????

Ähm, vorsichtig gesagt: Überleg dir das bitte noch mal ganz genau.
    Hmm Danke, hätte mir aber dann ein bisschen mehr Beratung erhofft. Was kann ich denn dann in dieser Preisklasse kaufen? Es muss kein Boxspringbett sein.

Ein Probeliegen in den Geschäften bringt mir nicht viel, weil es mir im Geschäft vermutlich gefällt und Zuhause nicht mehr.
    Da ich mit meinen knappen 70kg sowie genau zwischen h2 und h3 liege macht es das nochmal schwerer.

Standard

ZitatZitat von leony Beitrag anzeigen
    Hmm Danke, hätte mir aber dann ein bisschen mehr Beratung erhofft.
    Nun, Sorry Leony, aber das hier ist ein Forum und keine Beratungsstelle. Ausserdem gehört zu einer Beratung, dass man einfach auch ein paar mehr Informationen erhält.

Was kann ich denn dann in dieser Preisklasse kaufen? Es muss kein Boxspringbett sein.
    Tut mir leid, aber was möchtest du als Antwort haben ? Eine, die dir gefällt oder aber eine, die der Wahrheit entspricht ?

Für ein Doppelbett ist dein Budget einfach deutlich zu niedrig. Es geht hier um deine Gesundheit. Vielleicht nutzt du die vielen Themen im Forum und liest dich ein wenig ein, dann wird vieles sicher deutlicher werden.

Ein Probeliegen in den Geschäften bringt mir nicht viel, weil es mir im Geschäft vermutlich gefällt und Zuhause nicht mehr.
    Da ich mit meinen knappen 70kg sowie genau zwischen h2 und h3 liege macht es das nochmal schwerer.
    Nun, ohne probeliegen etwas zu kaufen ist schon echt fahrlässig. Aber es von vornherein als nutzlos zu bezeichnen ist etwas anderes.

Und nun frage ich mich, 70 kg und dann H3 ???
    Na, viel Spaß damit.

Wirklich, informier dich einfach mal in Fachgeschäften. Sprich mit denen ehrlich und sag, du bist verunsichert und weißt nicht was du glauben sollst. Lass deinen Menschenverstand eingeschaltet und fall nicht auf Verkaufsargumente rein.
    Dann wird die diese Sache bestimmt auch in Kürze etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Ich war jetzt in verschiedenen Geschäften, den ganzen Tag. Von einigen Verkäufern fühle ich mich angelogen und verarscht. Der erste Verkäufe hatte ein selbst Boxspringbett für 1100 euro und ist damit super zufrieden. Als ich sagte ich will doch lieber ein normales Bett. Als wir dann bei den Matratzen waren sagte er mir er liegt auf der Matratze seit 5 Jahren und ist super zufrieden... Ähm was jetzt nun...

Manche nehmen sich echt Zeit, schauen sich den Rücken an wie man liegt und beraten. Ich war jetzt noch im Mömax. Da sind die teuersten Boxspringbetten bei 1500 euro. Ich war dann noch nebenann bei XXL-Lutz.

Ich bin das 1500 euro Modell beim Mömax Probe gelegen und find das nicht schlecht. Der Mitarbeiter hat auch Druckpunkte und Wirbelsäule geprüft und meinte das sei sehr gut. Nebenan bei XXL hat keiner geschaut. Hier hat der Verkäufer nur gesagt ich soll das probieren oder das andere probieren wie ich liege. Ich war dann bei einem Bett für 2300 euro angelangt. Bornell in der Box, 1000 Micro Taschenfedern in der 90x200 und oben drauf noch ein "Premium"-Viscotopper. Die haben grad wohl eine 30% Aktion die ich noch mitnehmen könnte.

Das Bett für 1500 bei Mömax fand ich auch okay. Da gibts ab Montag 20% drauf.
    Allerdings weiß hier niemand zu 100% wieviel Federn da jetzt nun genau drinn sind...

Dann war ich noch in einem Bettengeschäft. Dieser labert auch um den heisen brei... Der möchte für 2x Matratze + 2x Lattenrost 1000 euro.
    Bei Mömax bekomm ich 2x Viscoschaum Matratze + Lattenrost für 600. Hier habe ich auch nicht schlechter gelegen. Fand die Matratze fast besser.

So und was mach ich nun? Mir haben allen 4 Modelle gefallen und bin auf allen 4 für 10min angenehm gelegen und Wirbelsäule passt entweder laut Verkäufer oder meiner Freundin auch.
    Geändert von leony (23.09.2017 um 19:35 Uhr)