Hallo Zusammen,
nachdem ich euch entdeckt und mich durch viele Beiträge gelesen habe, will ich mich nun auch selbst beteiligen ... allerdings vor allem mit Fragen.
Zum Hintergrund:
Mein Freund und ich (beide noch Neulinge im Wasserbettenreich) sind dabei ein Bett zu bauen und haben nun beschlossen, dass es ein Wasserbnett werden soll.
Selbst bauen müssen wir es deshalb, weil die Form vom Standard abweicht, es wird 8-eckig sein. Die matratze an sich soll 1,80 m x 2 m groß sein und drumrum läuft dann ein Rand aus Schaumstoff, der die 8-eckige Form ergibt und wiederum in einen Holzrahmen eingepasst wird.
Wir gehen davon aus, dass in diesem Fall eine Hardside-Matratze die bessere wahl ist, was meint ihr?
Könnt ihr uns ansonsten generelle Tipps geben, worauf wir beim Kauf der Matratze sowie des sonstigen Zubehörs achten müssen? Was brauchen wir eigentlich alles?
Ich habe bisher folgendes gefunden und dazu natürlich auch diverse Fragen:
Matratze
- Welche Folienstärke sollte es sein???
- Wie gesagt gehen wir davon aus, das Hardside für unseren Zweck am bestengeeignet ist ... und dann als Dual, da wir beide unterschiedliche Temperaturen brauchen ... was müssen wir dabei beachten?
- Die Beruhigung kann man beim Dual doch ebenfalls unterschiedlich wählen oder macht das keinen Sinn? Man kriecht ja doch mal rüber ...
Heizung
- ist keramisch wirklich am besten?
- Worauf sollte man sonst noch achten?
Auflage
- bekommt man die auch in Spezielformaten / 8-eckig?
- Oder kann man das Material kaufen und sie selbst nähen???
Top Liner
- Spezielformate?
- Oder reicht es, wenn sie auf/um/unter(?) die Matraze kommt und nicht den 8-eckigen Schaumstoffrahmen bedeckt???
Wanne
- In die wanne muss nur die Wassermatratze passen, oder muss der Schaumstoffrahmen da auch mit rein, sprich Sonderanfertigung???
... habe bestimmt was vergessen ... aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja hierzu schon mal was ein?!?
Lieben Gruß aus dem hohen Norden von der Neuen!

Lesezeichen