|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Welches Angebot bei Limit bis 1000,-?
Hallo,
nachdem in meinem vorherigen Beitrag leider nur die 2. Frage (Babymatratze) beantwortet wurde und zu der 2. Frage nur 1 Aussage kam, hier nochmal meine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem Wasserbett. Größe sollte 180/220 - 200/220cm sein.
Habe auch diverse Angebote gefunden.
Da wären erstmal Internetangebote: 2 Händler bieten Wasserbetten inkl. Aufbau an für 799,- (Frotee Medicot Auflage) bzw. 999,- (event. Austausch der Beruhigung für 90 Euro)
Drei weiter Händler Wasserbetten zum Selbstaufbau für 490,- bzw. 570,-.
Ein Händler vor Ort hat ein Wasserbett komplett für 999,- im Angebot und mit Lieferung und Aufbau soll es 1499,- kosten.
Da mein Limit aber leider nur bei 1000,- Euro liegt jetzt meine Frage. Soll ich das Wasserbett hier vor Ort beim Händler holen und selbst aufbauen oder lieber eines der oberen Angebote wählen?
Dazu sei gesagt, daß wir im Februar umziehen und sowieso ein neues Bett benötigen. Und da uns 140/200 zu klein ist, dachte ich, bevor ich mehrere hundert Euro in ein "normales" Bett investiere holen wir uns lieber gleich ein Wasserbett - was schon seit Jahren mein Traum ist.
Auf Wunsch kann ich die Angebote gern verlinken.
Vielen Dank schon mal
LG
Nell
-

von den superbilligen würde ich die Finger weg lassen.
Bei den anderen - kommt darauf an. Welche Fabrikate?
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Nun bei 999 Euro liegst ja noch in deinem Limit und du kannst bei deinem Händler vor Ort alles begutachten.Wenn bei den I-Net Angeboten Suma dabei ist(sind glaub ich die 570 Euro)so kann ich dir aus 3 monatiger Erfahrung sagen das alles solide verarbeitet ist und ich bisher nicht meckern konnte.
-

Auch wenn Du Dich für ein preiswertes Bett entscheiden solltest, lass es beim ersten Mal von einem Fachbetrieb aufbauen.
Wenn man dabei ist, kann man sich so manchen Trick abschauen. Bei einem Umzug kann man es dann selber machen. Das Abbauen sollte man sich aber genau erklären lassen.
Gruß von Wasserfloh
-

Danke schon mal für die Antworten.
Also das Bett für 999,- wäre von der Firma Bellvita. Auf deren HP haben sie knappe 2000,- Euro für das angebotene Bett stehen - wär also ein Schnäppchen.
Auf jeden Fall wird es eines von den beiden "teuereren" Betten werden. Also entweder das für 799 oder das für 999.
und der Händler hier vor Ort bietet auch Service von "Betriebsfremden" Betten an.
-

Lass Dich von den HP-Preisen nicht blenden.
Der Preis von 1.000,-- dürfte in Ordnung sein. Aber kein Mensch, der bei Verstand ist würde das doppelte dafür zahlen...
Ist wie bei den Möbelhäusern, die mal eben 50%-Rabattaktionen auf Listenpreise geben, die auf dem Mond geboren wurden.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Hab heut Nachricht vom 2. Händler bekommen (WB für 799,-).
Also die verwenden ein Premium Wasserbettvynil von DuPont und schweissen die Matratzen selbst. Aber für 89,- Euro mehr könnt ich Mesamoll 2 von Bayer AG haben.
Also welches Angebot klingt besser? Ich verlinke einfach mal.
Angebot 1: "http://cgi.ebay.de/Wasserbett-Markenware-ALLES-inklusive-AUFBAU_W0QQitemZ220062481394QQihZ012QQcategoryZ310 08QQrdZ1QQcmdZViewItem
Angebot 2: "http://cgi.ebay.de/Wasserbett-Dualsystem-mit-Aufbau_W0QQitemZ4452626580QQihZ001QQcategoryZ31008 QQtcZphotoQQcmdZViewItem - Der Händler von oben
Unterschied knappe 100,- Euro.
Was meint ihr?
Geändert von mischa (18.12.2006 um 05:34 Uhr)
-

-Du solltest Dich auf keinen Fall für die Leichtbauweise entscheiden
-angebliche Fachhandelspreise für Vergleichsbetten solltest Du nicht ernst nehmen.
Achte auf die richtige Bettengröße (mindestens Körpergröße plus 25 cm). Wenn Du größer bist als 175 cm, brauchst Du also ein 220cm langes Bett!
-

Zitat von nell27
....Ein Händler vor Ort hat ein Wasserbett komplett für 999,- im Angebot und mit Lieferung und Aufbau soll es 1499,- kosten......
500,- € für den Aufbau??? Sonst bin ich ja immer für den Händler vor Ort, aber damit macht dieser sich doch unglaubwürdig...
-

So, kleines Update.
Bin jetzt erst mal weg von den "Auktions"betten 
Hab ein Angebot von einem netten Händerl (danke Matthias) für ein BlueTimes für 999,- Euro (hoffe darf das hier schreiben).
Mit dem Händler hier vor Ort hab ich auch nochmal Kontakt aufgenommen, weil mir 500 Euro für Lieferung/Aufbau dann doch etwas hoch vorkamen.
Hab jetzt von ihm ein Angebot für ein Abbco-Bett mit PTC-Heizungen für 1149,- Euro inkl. Aufbau.
Jetzt fängt das Grübeln an. Doch lieber 150 Euro mehr ins Abbco investieren, dafür Händler keine 5 Minuten weg. Oder das BlueTimes Happy für 999,-?
Denke mal, die Entscheidungen hören nie auf.... 
Aber vielleicht habt ihr ja nochmal Entscheidungshilfen?