-
Welches bett und was muß ich beachten?
So,nachdem unser erstes zusammengewürfelte Wasserbett ein reinfall war wollen wir es nochmal probieren.Was müssen wir denn da beachten?Also ich bin 195cm und wiege etwa 85-90 kilo und meine Freundin ist 175cm und wiegt auch etwa 90 kilo.Wir wollen jetzt aber ein kleineres Bett weil 200x220 einfach zu groß ist für unser Schlafzimmer.Am liebsten wäre uns ein bett in 160x220 oder 180x220,oder ist das zu klein wegen meiner größe?Es soll aber auch nicht zuviel kosten.Stellen uns jetzt aber auch die frage ob wir die gleichen Probleme haben werden mit nen billigen Wasserbett zB. ein Harmony von Ebay für 259€ + versand wie mit dem zusammengewürfelten?Mehr als 500 wollen wir aber momentan nicht ausgeben für ein neues Bett.Was noch die frage ist besser Dual oder Mono?Wir kuscheln eigentlich recht gern.
danke schonmal gruß Matthias
-

Meine Meinung: Das kann nichts werden in dieser Preisklasse.
Einzige Chance: Ein anständiges Hardside-Bett, nur da kommt Ihr mit der Größe klar. Aber trotzdem werdet Ihr schon einen Tausender in die Hand nehmen müssen, wenn die Qualität halbwegs passen soll.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Wir wollen morgen mal in den Estrella Wasserbetten laden gehen bei uns,mal sehen was bei raus kommt.Naja,Hardside wollen wir eigentlich nicht.Und 2000€ wollen wir auch nicht investieren
-

Bei Deiner Größe braucht Ihr als Softsider aber ein 200x240, schon ein 200x220 ist wahrscheinlich zu klein!
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Auch ich empfehle Euch mind. 1500,- EUR anzulegen. Das Bett wir Euch ja auch eine ganze Weile begleiten. Und was kann schlimmer sein, als wenn genau das "Möbelstück" nur Kummer macht, welches eigentlich Körper und Geist jede Nacht zur Ruhe und Entspannung führen soll?
Nicht, das ein günstiges Bett zwangsläufig Ärger macht, die Chance ist aber um ein vielfaches höher, als bei einem Markenbett und einem kompetenten Händler.
-

Hi
Der Preis von Harmony bei eBay bezieht sich auf ein Mono, mit der günstigsten Ausstattung und ohne Sockel. Das Harmony ist im unteren Preissegment ein durchaus gutes Bett, aber wenn man gescheit zusammenstellt, dann kommt man bei ca. 700-800 Euro raus. Hatten wir mehfach hier im Forum besprochen und zusammengestellt (SuFU).
Ich pers. bin mit dem Harmony zufrieden, man darf ein solches Bett aber bitte nicht einem direkten Vergleich mit einem hochpreisigen Bett setzen, das hinkt dann ein wenig. Man testet ja auch keine Mercedes E Klasse im gleichen Test mit nem Golf. Das hängt dann auch logischerweise.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
-

Wobei beim Wasserbett für die "Golfklasse" mindestens 800,-- Euro stehen...
-

Hallo Matthias,
also von einem Mono Bett für Euch beide würde ich dringend abraten.
Klar ist es was schönes zu kuscheln, aber wenn man schläft möchte man
doch eher seine eigene "Liegewiese" haben, wo man die Bewegungen des
anderen neben sich nicht spürt und jeder seine eigene Temperatur
einstellen kann. Für zwei Personen sollte es unbedingt ein Dual Bett sein.
Das Kuscheln klappt auch darins ehr gut 
Bei 500 Euro für ein Wasserbett wird es vermutlich ein Reinfall. Wir haben
für unseren Sohn ein neues Bett gesucht und da er unser Wasserbett kannte
musste es ein Wasserbett sein. Wir wollten auch keine 1500 Euro ausgeben,
denn es ist ja "nur" ein Jugendbett. Wir sind auf den Shop von
sleepbase-wasserbetten.de gestossen und haben da ein Bett für 699 Euro
gefunden. Nachdem wir mit dem Anbieter telefoniert und uns ausgiebig
beraten liessen, haben wir bestellt und sind sehr zufrieden. Das Bett ist
wirklich klasse und im Preis sind dirkekt Bamboo Bezug und die richtig
gute Signa Heizung dabei, für die man sonst Aufpreis zahlen muss.
Schau Dir die Seite doch einfach mal an. Wenn Du fragen hast, kannst
Du mich aber auch gerne anmailen.
Liebe Grüße aus Duisburg
Klaus
-

Hallo Klaus.Barsch!
Deine Beiträge lesen sich sehr nach einem Händler bzw. nach "versteckter" Eigenwerbung. Ich weise deshalb darauf hin, dass Händler hier nicht posten dürfen. Wenn sich mein Eindruck in weiteren Beiträgen bestätigt, wird deshalb ohne weiteren Kommentar eine Sperrung erfolgen.
mischa
Geändert von mischa (14.03.2007 um 13:27 Uhr)
-

Hallo Nono,
bei Estrella gibt es 2 Varianten :
"günstig" ca. 2500 EUR ("Basic +" glaube ich)
teuer ca. 3000 EUR
Wo kommt Ihr denn her ??
Gruß
Immie
Unser Bett : Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe