Hi
1. Ich bin gerade mit unserem Bett umgezogen (innerhalb des Hauses)
2. Ich hab das WBett unseres Vormieters zur "Einlagerung" abgebaut.
Dazu habe ich mir im hiesigen Wasserbettenshop eine entsprechende Pumpe geholt (10€ fürs Weekend). Die hat zum einen ne gescheite Pumpleistung und zum anderen die passenden Anschlüsse für die Matratze. Wichtig: Anleitung der Pumpe befolgen
2:
Kerne abgesaugt und dann noch Konditioner eingefüllt, dann noch das "Vakuum" wieder hergestellt. Wichtig: Den Wasserkern niemals mit Wasser drin anheben.
Es bliebt immer REstwasser in den Vliesen! Daher ist eine Einlagerung nur bedingt möglich. Zum einen gammelt sonst das Wasser drin irgendwann und zum anderen leidet das Vinyl des KErnes. Und wenn Schwitzwasser im Keller dazu kommt haste gelich nen Schimmel dabei. Mien Vormieter hat NICHT auf mich gehört und das Wasserbett liegt nun in der Garage. Supi.
1:
Abgesaugt bis aufs Vakuum. Dann ganz vorsichtig zusammengefaltet (in 3 Teile) und mit zwei Leuten gleichmässig und vorsichtig getragen. Wichtig ist, das man beim Zusammenlegen die Ecken fest anfasst damit man die Vliese drin mitfasst und diese nicht verrutschen können.
Die Kerne sind trotz leersaugen recht schwer. Niemals allein tragen sonst hält man die eh falsch.
Wenn man sich mit WBetten nicht so auskennt, besser einen Shop ums Eck um Hilfe fragen. Fast alle bieten Umzugs-/Abbauhilfe gegen Geld auch für Fremdbetten. Bei meinem Shop im Ort kostet das 60 Euro inkl. Konditioner und Auf-/Abbau. Das ist ein fairer Preis. Da wir aber zeitlich sehr schlecht umgezogen sind (Sonntags) und dann auch noch nur im Haus, war das so nicht möglich und ich kenne mich ja ein klein wenig aus im Thema Winken
Wasserbetten sind einfach zu teuer und empfindlich als das man da als Laie es einfach mal selber machen sollte ohne Grundkenntnisse. Ist ne andere Liga als IKEA Möbel Smilie