Hallo zusammen!!
Ich bin mittlerweile total durcheinander was den Kauf eines neuen Bettes angeht
und total froh euch hier gefunden zu haben.
Habe schon ein wenig durch das Forum gelesen, aber bin immer noch sehr unsicher.
Am besten ich fang mal vorne an:
Zur Zeit schlafe ich auf einer circa 10 Jahre alten Latex-Matratze, die irgendwann mal sauteuer gewesen ist und die mir meine Eltern mal gekauft hatten, da ich permanent unter Rückenschmerzen leide aufgrund starker Verspannungen. Angeblich sollte da die feste Latexmatratze helfen, hat aber nicht wirklich was gebracht.....
Als ich neulich festgestellt habe, das der Schaumstoff in der Matratze schon anfängt abzubröseln ( deswegen häng ich also so doll durch)machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Schlafgelegenheit, dabei hab ich dann zufällig festgestellt, das eine teure Latexmatratze fast genausoviel kostet wie ein günstiges Wasserbett und das Wasserbetten eigentlich das beste gegen Rückenschmerzen und Schlafstörungen (die hab ich auch noch ) sein sollen.
Nachdem ich mich jetzt seit circa einer Woche mit dem Thema Wasserbett auseinandergesetzt habe bin allerdings leider totall verwirrt.
Wenn, dann sollte es ein Softside Dual-Bett (Freund soll auch noch mit reinpassen ) sein mit mindestens 160cm Breite .
Mehr als etwa 1000 € kann ich nur leider nicht ausgeben (bin arme Studentin ), nachdem was ich hier im Forum gelesen habe bekommt man aber wohl für den Preis garkein anständiges WB.
Habe mich jetzt mal in den Läden bei mir in der Nähe umgesehen, leider sind das nur zwei : einmal der "Waterbed Discount", da gibt es ein solches Bett inklusive allem (sogar mit zwei Spannbettlaken) für 800 Euro (ohne Montage). Beratung war ok.
War dann heute noch ein zweites mal da, nachdem ich im Forum einiges über besagten Händler gelesen hatte und habe nochmal speziel nachgefragt (Vinyl-Dicke usw.)
Nur wiederwillig und auf Anfrage rückte der Verkäufer dann einen Zettel mit den AGBs raus (Zitat: "Das kriegen die Kunden eigentlich erst zusehen, wenn sie das Bett auch kaufen"). Habe dann dort mal die Garantiebedingungen angesehn, es gibt dort nur Garantie auf die Schweissnähte des Wasserkerns und auf die Heizung und das auch nur, wenn man immer alle Pflegeproducke nur bei denen kauft!!! Das macht im Jahr:
2x Vinylpflege = 20 €
4x Conditioner (für jede Seite einen) = 40 €
zusammen also : 60 Euro im Jahr!!! Bei fünf jahren Garantie muss ich also im Laufe der Garantiezeit 5x 60, also 300 Euro ausgeben, nur um die Garantieleistung zu erhalten!!! Auf die Frage, warum es denn ausgerechnet dieses Pflegemittel sein müsste sagte der Verkäufer, das Vinyl und Pflegemittel speziel aufeinander abgestimmt sein müssten, sonst geht das Vinyl irgendwann kaputt.
Stimmt das alles so, oder wollen die nur ihre Sachen los werden, oder sind 60 Euro im Jahr vielleicht sogar günstig????
Nachdem ich die Beratung beim ersten mal noch ganz gut fand, erschien es mir jetzt doch alles etwas dubios.
Meine zweite Anlaufstelle war "Natürlich Wasserbetten" dort würde ein solches Bett circa 1000 -1200 Euro kosten, es wäre ein Bett der Marke Silwa, dort gibt es allerdings auch No-Names, die sind wohl noch etwas günstiger.
Leider habe ich es heute nicht geschafft da ein zweites mal nachzufragen, (werde das aber nachholen).
Hier ist mal der Link zu "natürlich Wasserbetten":
"http://www.natuerlich-wasserbetten.de/silwa/"
Sind die gut???Weiss das jemand???
Weiss leider nicht, ob es hier in der Nähe noch andere Händler gibt (wohne in Schleswig Holstein/Kiel) , wenn jemand was weiss, bitte her damit (bis Hamburg wäre kein Problem)!! Gehe auch zu einem teureren Händler, gucken kostet ja noch nichts
Habe dann noch hier im Forum gelesen, das die Betten von Suma ganz gut sein sollen, aber zu denen kann ich nun beim besten Willen nicht ganz hinfahren (Ruhrgebiet)
Kann mir jemand einen guten, günstigen Händler empfehlen???
Was soll ich denn nun machen??
Wenn die Betten für um die 1000 Euro nun qualitativ zu niedrig sind, sollte ich dann lieber verzichten und mir eine neue Latexmatratze kaufen (da wären 1000 Euro dann schon die Luxus-Ausstattung)???
Ein Bett vom "Waterbed Discount" kaufen, auf die Pflegemittel (und damit auf die Garantie) scheissen und hoffen das das Ding auch mit anderen günstigeren Pflegemitteln seine fünf bis zehn Jahre durchsteht???
Oder soll ich mich noch ein bis zwei Jahre auf meiner Bröselmatratze rumwälzen um evtl. noch mehr Geld für ein besseres Wasserbett zu sparen???
Fragen über Fragen,... sorry das ich euch hier mit so einem Roman nerve.
Wäre total super, wenn mir jemand helfen könnte!!
Liebe Grüße Steffi
P.S. ich hoffe, ich habe mit dem Link und so nicht gegen eine Forenregel verstossen, wenn doch, entschuldige ich mich und bitte dies zu löschen.

)machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Schlafgelegenheit, dabei hab ich dann zufällig festgestellt, das eine teure Latexmatratze fast genausoviel kostet wie ein günstiges Wasserbett und das Wasserbetten eigentlich das beste gegen Rückenschmerzen und Schlafstörungen (die hab ich auch noch ) sein sollen.
.

)

Lesezeichen