|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Zitat von Lufij
Ich würde sagen: Synthetische Decken leiten die Feuchtigkeit besser ab und regulieren die Wärme besser als andere..... :-))
Sag ich doch
-

@Ohrenqualle: Mit der Beruhigung ging es mir genau so, habe mich ebenfalls für die geringste Beruhigung entschieden.
Später für meinen Sohn haben wir dann ein Freeflow gekauft. Dafür würde ich mich heute auch entscheiden. Also nur Mut: Wenn Du beim Probeliegen schon mit der geringen Beruhigung klar kommst, hast Du beim Freeflow kein Problem!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Hi, Ohrenqualle!
Ich kann sehr gut verstehen, daß Du jetzt total durcheinander bist. Geht mir selber ja auch so.
Aber ein Arzt, der solche Äußerungen macht, sollte auch mal vorher überlegen, was er sagt.
Ein Physiotherapeut sagte zu mir, wenn jeder ein Wasserbett hätte, wäre er bald arbeitslos! Also erübrigt sich die "Meinung" Deiner Nachbarn.
Wir selbst gehen heute wieder zum Händler, um zu testen. Vielleicht werden wir diesmal fündig. Unsere kleine Maus hat schon ein Wasserbett, seit sie ein halbes Jahr alt war. Und ich finde es eine super Sache!
Liebe Grüße
angel
-

Hallo Ohrenqualle,
wenn das Geld für den Fachhändler nicht ausreicht, dann hat der auch nichts davon, also schlechtes Gewissen hätte ich eher, wenn ich wo kaufe und nicht weis, ob ich das auch bezahlen kann.......
Gruß
Immie
-

Hallöchen
Trotz kaputten Rücken habe ich beim Umzug von mittelberuhigt auf wenig beruhigt gewechselt. Das ist in der Tat eine andere Sache und zumindest bei meinem Rücken, war die Füllmengenabstimmung schwieriger, jetzt aber ist wieder fröhliches Schlummern angesagt.
Zu Deinen Fragen
Habe mir das Harmony Angebot jetzt genau angesehn und frage mich:
-braucht man den Air Thermotrennkeil?
Wenn man unterschiedliche Temperaturen hat ja, sonst nein. Wir haben keinen Trennkeil drin, max 2° Unterschied und seit der Deckel der Vollmantelsicherheitswanne runter ist auch keine Feuchtigkeit mehr zwischen den Kernen. Also klares: NEIN. Wenn man später feststellt das man doch zu sehr Schwitzwasser hat, kann man den Keil auch für den Aufpreis-Preis nachbestellen.
-ist die dickeste (wende-) Auflage die beste?
Die Tage gab es die Äußerung das die zu dick sei. Pers. liebäugle ich aber trotzdem mit dem Wendebezug wenn meiner mal gar ist (bald). Wir haben den günstigsten und der ist definitiv zu dünn.
-lohnt sich die Maxx-Version oder sollte man lieber ein 220 Bett nehmen?
Wir haben die normale Version. Das klappt auch gut. Mehr Wasser besserer Komfort. So die Regel, aber wenn Du eine entsprechende Größe hast, dann geht das entsprechend auch gut. Die Maxx Version macht besonders dort Sinn wo das Bett eher klein sein muss wegen begrenztem Raum.
-ist ein Split-Rahmen sinnvoll (es soll ein Bettgestell drumherum kommen)
Der Splitrahmen ist beim Bettenmachen wohl am angenehmsten. Wir haben den normalen Rahmen, unser Bettgestell drumrum und keinerlei Probleme. Beim Draufziehen des Lakens ist es schon etwas Würgerrei, aber das klappt trotzdem. Wenn man es nicht anders kennt 
-kann man bei Harmony im Falle eines Falles einzelne Wasserkerne
nachbestellen?
Ja! Neben der Garantie (Bestimmungen lesen und einhalten!) sind die Jungs und Mädels auch sehr kulant. Da habe ich als Zweitbesitzer unseres Bettes (2. Besitzer=keine Garantie) meine Erfahrung gesammelt da ein Kern nicht ok war. Für die Portokosten wurde der außerhalb der Garantie getauscht. Ohne große Verhandlungen. Einzelner Nachkauf ist von allen Teilen möglich.
-ist der Vollmantel sinnvoll?
Jaein. Ja in Bezug auf weniger Staub, Hautschuppen usw. an und zwischen den Kernen. Nein in Sachen Liegekomfort. Ich hab eine Vollmantelwanne und seit ich den Deckel (was sie zum Vollmantel macht) runter habe, lieg ich erst richtig gut.
-da steht beim Lieferumfang "Befüllset" und "Entlüftungspumpe", was brauch
ich denn noch, wenn ich mal etwas Wasser wieder ablassen will? Oder ist es
eins von den beiden Sachen? Was brauch ich, wenn ich mal komplett
entleeren muss (Umzug, oder was falsch gemacht beim Aufbau)
Zum leeren benötigst Du eine entsprechende Pumpe. Die kannst Du beim WBett Händler problemlos leihen. Kosten zwischen 10 und 25 Euro (ich zahle 10 Euro). Pumpe wird ans Bett angeschlossen und das Ende vom Schlauch in die Badewanne. Abpumpen bis auf "Vakuum gezogen" und Deckel zu. Hab ich gerade 3x hinter mir.
-im Laden fand ich die niedrigste Beruhigungstufe die sie dahatten (nannte sich bei denen F2, ich weiss, es ist überall anders) am angenehmsten , da ich die Schaukelbewegungen toll finde und es sich leichter umdrehen lässt, da liege ich bei Harmonie mit der "leichten Beruhigung" wohl ganz richtig oder? (Hatte überlegt, ob ich gleich mit Free-Flow anfange, da ich das aber garnicht probeliegen konnte habe ich Angst, das es mir für den Anfang doch etwas zu krass wäre)
Wir haben mittel und leichberuhigt drin. Meine Freundin hat die mittelberuhigte und ich die leichte Beruhigung. Beides ist gut. Die Wellen beim leichtberuhigten sind etwas "schärfer" und nicht so sanft. Dafür reagiert es auf leichte Bewegung besser mit leichtem Wellengang. Ich finde es auch mit dem Rücken herrlich. Beide Varianten sind aus meiner Sichtweise gut. Die leichte Beruhigung ist kein Freeflow aber auch keine starke Beruhigung.
Schlechtes Gewissen: Nun, Geld wächst nicht auf Bäumen und das weiß auch der geneigte Händler. Klar kann man finanzieren, nur was nützt es dem Shop wenn Du eines Tages nicht mehr zahlen kannst? Wenig. Wir haben unser Bett damals quasi für lau bekommen und nachdem wir es abgeholt hatten an den hiesigen Wasserbettenhändler gewand (damals kannte ich das Forum noch nicht). Der Shop hat es mit gegen Gebühr aufgebaut, einen Sockel geliefert (der fehlte). Noch heute laufe ich da auf, wenn ich mal was brauche oder habe. Zwar bekomme ich immer nen netten Spruch "Na? Ist das Bett auseinandergefallen? Jetzt mal nen gescheites?"... aber immer mit einem herzlichen Lachen. Kunde ist Kunde... und wenn ich heute noch kein Bett gekauft habe, vielleicht dann später. Nicht jeder Händler denkt so, aber so mancher. Also... kein schlechtes Gewissen...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Ich bin seit gut 3 Monaten ein glücklicher Wasserbettenbesitzer und habe seit dieser Zeit keine Rückenprobleme mehr, obwohl ich einen Bandscheibenvorfall hatte.
Gruß lalisa
-

Zitat von immie
Hallo Ohrenqualle,
wenn das Geld für den Fachhändler nicht ausreicht, dann hat der auch nichts davon, also schlechtes Gewissen hätte ich eher, wenn ich wo kaufe und nicht weis, ob ich das auch bezahlen kann....
100% Zustimmung!
Auf der besten Schlafunterlage lässt es sich nicht gut schlafen wen im Kühlschrank und auf dem Konto ebbe ist!
Gruß
Angie
-

Hallo,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten (bin jetzt wieder etwas schlauer ).
Hab nur noch eine Frage zum Wasserentleeren:
Wenn man zum Wasserentleeren so eine Vakuumpumpe braucht, heisst das dann, das ich in der Anfangszeit wo ich noch mit der Wassermenge expitimentieren muss mir alle 2-3 Tage so eine Pumpe ausleihen muss um nen Lieter Wasser rauszukriegen (falls nötig)???
Ach ja, was mein schlechtes Gewissen angeht, so finde ich es doch etwas peinlich, wenn mein Internet-Bett dann endlich da ist, wieder in den Wasserbetten Laden zu gehen indem ich so nett beraten wurde, um dort dann Spannbettlaken zu kaufen und evtl. 'ne Pumpe auszuleihen (so nach dem Motto: "Eure Betten sind mir zwar zu teuer, aber euren Service nehm ich gern in Anspruch").
...naja, mal sehen, vielleicht übertreib ich da auch ein bisschen, denn ihr habt natürlich Recht: Auch wer nur ein Bettlaken kauft ist ein Kunde an dem der Laden verdient.
Ansonsten bin ich bereits voller Vorfreude!! Muss noch eine Rückzahlung von meiner Vermietung abwarten (soll Ende Januar kommen), aber dann wird sofort bestellt und die alte, ätzende Bröselmatratze fliegt endlich raus (hoffe die Lieferzeiten sind nicht so lang *ungeduldig bin*)
Viele Grüße Steffi
-

Für "kleine" Wasserentnahmen brauchst Du nicht die Pumpe vom Fachhändler!
Entweder hältst Du eine flache Schüssel unter den Einfüllstutzen und drückst das Wasser so raus, dass es in die Schüssel läuft
oder
Du kaufst Dir im Baumarkt ein Stück transparenten Schlauch. Einfach mit dem Mund etwas Wasser ansaugen und dann den Schlauch in eine leere Mineralwasserflasche halten (die auf dem Fußboden steht). Damit kann man dann auch die Wassermenge gut abmessen.
Ich habe gesehen, dass Du auch ein Gebrauchtbett in Erwägung ziehst. Grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn das Bett fachmännisch abgebaut wird/wurde. Dann kannst Du mindestens die Hälfte des Neupreises oder mehr sparen! Fachmännischer Abbau bedeutet: Wasserkerne mit der Pumpe auf Vakuum gezogen, Lagerung des abgebauten Bettes möglichst kurz, keinesfalls länger als drei Monate.
Geändert von mischa (17.01.2007 um 08:49 Uhr)
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Hallo mischa,
danke für die Antwort.
Man, auf die Idee mit dem Schlauch und der Flasche hätte ich aber auch selbst kommen können *vor'n Kopf schlag* (hab Aquarien und genau so macht man da Wasserwechsel, natürlich mit nem Eimer drunter statt ner Flasche )
Bei dem Gebrauchten bin ich auch unsicher. Aber da ich vorhin zufällig entdeckt hatte das der Standort nur 20min. Autofahrt von mir entfernt ist, dachte ich: fragste doch mal.....
....hab leider keine Ahnung was ein angemessener Preis für das Angebot wäre..
Habe jetzt auch nochmal eine E-Mali an Suma geschickt um zu fragen, ob sie die Wasserkerne auch ohne Lumbarstütze verkaufen, wenn ja, kämen die dann ja auch in Betracht.
Ach ist das schwierig sich ein Wasserbett zu kaufen...*lach*