Hallo,
bin kurz davor meinen Wunsch nach einem Wasserbett zu erfüllen. Habe auch schon viel hier und im alten Forum gelesen.
Mir ist auch klar, daß es keinen Vergleich zwischen Internethandel und ortsansässigen Händlern gibt. Aber da unser Budget leider sehr klein ist (max. 1000 Euro) bleibt leider nicht viel Auswahl - außer noch länger warten und weiterhin schlecht schlafen.
Zurzeit nächtigen wir (165cm/80kg & 185cm/100kg) auf 140/200cm und das mehr schlecht als recht. Habe mich auch schon beim örtlichen Händler beraten lassen und die Größe und das System sind schon gefunden: Softside, Dual und 180/220cm. Allerdings noch nicht probegelegen.
So nun zur eigentlichen Frage. Habe 2 Angebote beim großen Internet-Auktionshaus gefunden, die mich sehr interessieren: Artikelnummer 270064061481 und 250057511141
Das 1. Angebot klingt schon sehr gut - inkl. Aufbau und scheint auch ein fester Händler zu sein.
Das 2. Angebot würde mich 90 Euro mehr kosten (allerdings könnten wir den Versand sparen), aber halt ohne Aufbau.
Lohnt es sich, 300 Euro mehr auszugeben und dafür den Aufbau und vor Ort Beratung zu bekommen??
Außerdem habe ich schon viel von einer Tasso-Wassermatratze für Babys gehört und auch, daß es Wassermatratzen für 15 Euro monatlich zu "mieten" gibt. Lohnt sich sowas?? Hat das Baby wirklich etwas davon oder doch lieber bei der bewährten Matratze bleiben bis das Kind alt genug ist (zur Zeit 6 Monate alt).
So, war viel Text und viele Fragen. Nun bin ich gespannt.