Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Fragen: Welches Angebot besser und Wassermatratze für Babys?

nell27 Gast

Standard2 Fragen: Welches Angebot besser und Wassermatratze für Babys?

Hallo,

bin kurz davor meinen Wunsch nach einem Wasserbett zu erfüllen. Habe auch schon viel hier und im alten Forum gelesen.
    Mir ist auch klar, daß es keinen Vergleich zwischen Internethandel und ortsansässigen Händlern gibt. Aber da unser Budget leider sehr klein ist (max. 1000 Euro) bleibt leider nicht viel Auswahl - außer noch länger warten und weiterhin schlecht schlafen.
    Zurzeit nächtigen wir (165cm/80kg & 185cm/100kg) auf 140/200cm und das mehr schlecht als recht. Habe mich auch schon beim örtlichen Händler beraten lassen und die Größe und das System sind schon gefunden: Softside, Dual und 180/220cm. Allerdings noch nicht probegelegen.

So nun zur eigentlichen Frage. Habe 2 Angebote beim großen Internet-Auktionshaus gefunden, die mich sehr interessieren: Artikelnummer 270064061481 und 250057511141
    Das 1. Angebot klingt schon sehr gut - inkl. Aufbau und scheint auch ein fester Händler zu sein.
    Das 2. Angebot würde mich 90 Euro mehr kosten (allerdings könnten wir den Versand sparen), aber halt ohne Aufbau.
    Lohnt es sich, 300 Euro mehr auszugeben und dafür den Aufbau und vor Ort Beratung zu bekommen??

Außerdem habe ich schon viel von einer Tasso-Wassermatratze für Babys gehört und auch, daß es Wassermatratzen für 15 Euro monatlich zu "mieten" gibt. Lohnt sich sowas?? Hat das Baby wirklich etwas davon oder doch lieber bei der bewährten Matratze bleiben bis das Kind alt genug ist (zur Zeit 6 Monate alt).

So, war viel Text und viele Fragen. Nun bin ich gespannt.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Babymatratzen sollen sehr beruhigend wirken, weil das Liegegefühl dem Zustand im Mutterleib ähnelt. Ich kenne nur Aqua-Comfort (Google hilft!), der die Babybetten vermietet, vielleicht kennt hier noch jemand andere Anbieter.

Wie schon wiederholt erwähnt, kommt von mir keine Äußerung zu ebay-Angeboten mehr - meine Meinung ist hinlänglich bekannt.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

rotenberg Gast

Standard

Das mit dem Baby würde ich sein lassen.
    Grund..ganz einfach...ein WB sollte inividuell an die persönlichen
    Bedürfnisse angepasst werden. Ist dies passiert, sollte ein WB ein Traum sein.

Wenn es nicht angepasst ist...zu warm´..zu kalt...zu wenig..zu viel Wasser etc. ist es ein Alptraum..

Und jetzt sag mir mal, wie Euer Nachwuchs Euch klarmachen will, was ES will???

Also denke ich, man kann mehr falsch als gut machen...die kleinen Würmer wollen nur schlafen, Mama und essen...das wars...

Gruß rotenberg

Michigan Gast

Standard

Hallo, ich habe dir die Adresse eines Händlers in der Nähe geschickt. Dort habe ich mein Bett (BluTimes Happy) vor ein paar Wochen gekauft. Wäre vielleicht eine Alternative zu einem Internetbett. Dann hat man auch immer einen Ansprechpartner.

Viele Grüße
    Matthias

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Die Baby-Wassermatratzen sind anders aufgebaut als "normale" Wasserkerne.

Deshalb KEINE Probleme mit Heizung (da nicht beheizt) etc...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

selmin Gast

Standard

meine 2 Kinder habe ich sofort nach der Geburt auf Wassermatratzen von Tasso gelegt. Folie hat Ökotex! Auflage Allergikerflor. Würde es nie anders machen. Heizung ist quatsch. Isomatte vorhanden. Kosten damals 250€.

Probeliegen vor dem Kauf sollte wohl sein.