|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Zitat von WasserratteHH
... also reicht ein Schaumstoffrahem doch nicht?
Dann macht es natürlich keinen Sinn ... Hardside in Holzrahmen und drumrum dann Schaumstoffe ... Nee. ... andersrum hatten wir uns das vorgestellt ... vielleicht müssen wir dann doch ein fertiges Achteck kaufen? Oder eben doch ohne Wasser - SCHADE!!!
Noch jemand ne andere Idee???
Also wenn das Ziel ist eine grosse 8-eckige Kuschelwiese zu haben, dann geht es mit Hardsider und 8-Eck-Deko-Rahmen leider nicht.
Dann bleibt eben nur ein richtiges 8-Eck Wasserbett von einem Hersteller, aber ausser der hübscheren Form sehe ich da keinen Vorteil.
Für den vermutlichen Aufpreis des 8-Ecks lieber ein groesseres normalgeschnittenes Wasserbett nehmen, und Spass haben auf 220x240 
-Marcus
Schlummert neuerdings auf einem
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
-

Okay, nun hab ich verstanden 
... also werde ich heute abend nochmal das Thema Softside ansprechen und dann in 220er Länge ... mal sehen was draus wird ... werde euch auf dem Laufenden halten!
@ Ancat:
Wir haben kein Budget dafür festgelegt. Es geht beim Eigenbau auch weniger darum Geld zu sparen, als darum, dass das Bett aus einem bestimmten, alten Holz sein soll (das wir bereits haben, weil daraus auch schon ein Tisch gebaut wurde), das dann auch in einem bestimmten Ton gebeizt wird.
Achteckig deshalb, weil wir über dem Bett einen achteckigen Sternenhimmel haben (ebenfalls selbstgebaut) und weil Teil des Schlafzimmers ein achteckiger Turm ist, in dem das Bett steht ...
-

Also ich glaube ja, das da immer noch einige Begriffe durcheinander geraten.
Meine Empfehlung: Google-Bildersuche, einmal Hardside eingeben, Bilder ansehen
und dann das gleiche nochmal mit Softside. Dann versteht man den Unterschied vielleicht besser.
Ein "Geht nicht" gibt es nicht. Aber ich würde mir einen kompetenten Händler in der Nähe suchen und mit diesem zusammen das Projekt realisieren. Dann ist IMHO das ganze auch umzusetzen.
Geändert von Lufij (22.07.2008 um 14:54 Uhr)
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
-

Zitat von WasserratteHH
Es geht beim Eigenbau auch weniger darum Geld zu sparen, als darum, dass das Bett aus einem bestimmten, alten Holz sein soll (das wir bereits haben, weil daraus auch schon ein Tisch gebaut wurde), das dann auch in einem bestimmten Ton gebeizt wird.
Der sichtbare Teil des Holzes am Bett ist ohnehin nur der Sockel. Und den könnt ihr zur Not auch einfach mit dem schönen Holz verblenden das ihr habt. Der Sockel soll ja auch das Gewicht tragen können und muss entsprechend zuverlässig gearbeitet sein.
 Zitat von WasserratteHH
Achteckig deshalb, weil wir über dem Bett einen achteckigen Sternenhimmel haben (ebenfalls selbstgebaut) und weil Teil des Schlafzimmers ein achteckiger Turm ist, in dem das Bett steht ...

Verstehe, ein Themenschlafzimmer 
-Marcus
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
-

Zitat von WasserratteHH
@ Ancat:
Wir haben kein Budget dafür festgelegt. Es geht beim Eigenbau auch weniger darum Geld zu sparen, als darum, dass das Bett aus einem bestimmten, alten Holz sein soll (das wir bereits haben, weil daraus auch schon ein Tisch gebaut wurde), das dann auch in einem bestimmten Ton gebeizt wird.
Dann schaut euch doch mal den Link an, den ich reingesetzt habe, vielleicht ist das ja so wie ihr meint und euer Holz verwenden könnt
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-
-

Zitat von Drizzt
Der sichtbare Teil des Holzes am Bett ist ohnehin nur der Sockel. Und den könnt ihr zur Not auch einfach mit dem schönen Holz verblenden das ihr habt. Der Sockel soll ja auch das Gewicht tragen können und muss entsprechend zuverlässig gearbeitet sein.
... werde das mal ansprechen, vielleicht wäre das ja auch eine Lösung ...
Verstehe, ein Themenschlafzimmer
-Marcus
... das hast du gut erkannt
-
-

... das hatte ich noch beim Surfen entdeckt:
Elements® Vollflächensoftside-Wasserbett
Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, klingt es so, als wäre das eine Möglichkeit für uns das Bett wie ursprünglichgeplanz zu bauen ... was meint ihr?
Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir sagen ob das was ist ???
-

Zitat von WasserratteHH
Wenn das was taugt kann man ja mal drüber nachdenken, allerdinsg bin ich gerade nichtsicher, ob das vonden maßen in unseren Turm passt ... werde ich aber klären 
hm, Kleiner macht eigentlich keinen Sinn bei einem 8-Eck, denn
Abmessungen der Matratze:
240 cm von Seite zu Seite
260 cm von Ecke zu Ecke
Matratzenhöhe: 23 cm
Länge jeder der 8 Bettseiten 99 cm
d.h. Ihr hab nur auf 99cm die volle Länge, an den Seiten wird es von oben und unten kürzer, bis man dann wieder bei den 99cm am Rand ankommt, und wie gesagt, bei einem Wasserbett sollten man komplett im Wasserkern liegen.
Bei 178cm Größe ist da eben nicht mehr so viel Spiel sobald man seitlich liegt und verschenkt einen Haufen Liegefläche für Optik.
Wie schon mehrfach im Thread erwähnt haben viele Hersteller 8-Eck Betten im Programm, ähnlich wie das oben verlinkte, aber der Aufwand beim beziehen etc ist um einiges größer.
-Marcus