|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Zitat von WasserratteHH
... das hatte ich noch beim Surfen entdeckt:
Elements® Vollflächensoftside-Wasserbett
Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, klingt es so, als wäre das eine Möglichkeit für uns das Bett wie ursprünglichgeplanz zu bauen ... was meint ihr?
Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir sagen ob das was ist ???
Bisher habe ich von diesem Bett noch nicht in diesem Forum gelesen, aber rein von der Zeichnung her sieht es für mich aus wie eine Mischung zwischen Softside und Hardside, dann kannst auch direkt nen Hardside nehmen.
Der Knackpunkt ist wie diese "seitliche Stabilisierung" realisiert ist.
Die in meinem Augen momentan beste Lösung für euren Ansatz ist ein ausreichend grosses Softside mit Nullzargen und dem Deko Schaumstoff drumherum.
Durch das Standardbett als Grudnlage hast du keine Probleme mit Auflage, Wasserkernen etc, und ueber das Gesamtbett mit Dekorand spannst du dann ein Bettlaken XXXL 
Der Sockel und evtl der Dekorand bekommen eine Verblendung mit eurem schönen Holz und fertich.
Bei eurer Körpergröße würde bei Nullzarge 180x200 knapp reichen, aber mit dem Dekoschaumstoff aussenrum kommst da sicherlich nicht auf geringere Aussenmase als das oben verlinkte Abbco.
Bei einem Wasserbett gilt übrigens ausnahmsweise wirklich größer ist besser, was den Wasserkern angeht. Ein 180x200 System ist möglich, aber nicht unbedingt ideal.
-Marcus
Schlummert neuerdings auf einem
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
-
-

[QUOTE=Drizzt;26344]Bisher habe ich von diesem Bett noch nicht in diesem Forum gelesen, aber rein von der Zeichnung her sieht es für mich aus wie eine Mischung zwischen Softside und Hardside, dann kannst auch direkt nen Hardside nehmen.
Der Knackpunkt ist wie diese "seitliche Stabilisierung" realisiert ist.
Sowas hatte ich befürchtet 
Die in meinem Augen momentan beste Lösung für euren Ansatz ist ein ausreichend grosses Softside mit Nullzargen und dem Deko Schaumstoff drumherum.
Durch das Standardbett als Grudnlage hast du keine Probleme mit Auflage, Wasserkernen etc, und ueber das Gesamtbett mit Dekorand spannst du dann ein Bettlaken XXXL 
Der Sockel und evtl der Dekorand bekommen eine Verblendung mit eurem schönen Holz und fertich.
klingt nicht schlecht, makl sehen was "er" dazu meint 
Bei eurer Körpergröße würde bei Nullzarge 180x200 knapp reichen, aber mit dem Dekoschaumstoff aussenrum kommst da sicherlich nicht auf geringere Aussenmase als das oben verlinkte Abbco.
... habe leider bei der Größe meines Freundes voll daneben gelegen - keine Ahnung ieso ... er ist 1,81 ... also wohl doch die 220er Länge ...
Aber was die Maße angeht geht es gar nicht so sehr um größer oder kleiner sondern um das genaue einpassen in den Turm ... Platz genug ist allemal 
Bei einem Wasserbett gilt übrigens ausnahmsweise wirklich größer ist besser, was den Wasserkern angeht. Ein 180x200 System ist möglich, aber nicht unbedingt ideal.
... mal sehen wie die abendliche Diskussion läuft ...
-

Zitat von WasserratteHH
... habe leider bei der Größe meines Freundes voll daneben gelegen - keine Ahnung ieso ... er ist 1,81 ... also wohl doch die 220er Länge ...
Aber was die Maße angeht geht es gar nicht so sehr um größer oder kleiner sondern um das genaue einpassen in den Turm ... Platz genug ist allemal 
Also der Trick bei der Nullzarge ist ja gerade das 200cm auch bei 181cm Körpergröße funktionieren, weil du oben und unten den Schaumstoffrand aufs Minimum reduzierst. Aber länger ist natürlich immer besser.
-Marcus
Schlummert neuerdings auf einem
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
-

Hallo Wasserratte,
für mich stellt sich hier ganz klar die Frage willst du dir den Traum des Bettes erfüllen und bist du bereit für den Spaß entsprechend zu bezahlen. Ich vermute das du für so ein Bett wie du es dir vorstellst das doppelt zu einem vergleichbaren normalen Bett bezahlen musst.
Es gibt Händler/Firmen die so etwas realisieren können, sind aber nicht leicht zu finden. Der großen Knackpunkt sind hierbei die Sicherheitsfolie und wie breit darf der Schaum an Kopf und Fuß noch sein.
Sind die Punkte nicht richtig durchdacht und entsprechen hergestellt gibt es einen Schiffbruch und du wirst mit dem Bett keinen Spass haben.
Gruß Frühaufsteher
-

Zitat von WasserratteHH
Helf mir mal das zu verstehen. Du möchtest ein 8-Eck Bett haben. Am finanziellen soll es nicht unbedingt liegen, und am Platz ja anscheinend auch nicht.
Wieviel Platz hast du denn? Soll das 8-Eck symetrisch sein? Weil wenn du in der Mitte ein 220x180 Standard-Bett einbauen möchtest wird das entweder ein ziemlich verzogenes 8-Eck oder ein rießen Großes.
Weil wenn du den Platz hast würde ich ein 240x240 8-Eck Bett nehmen. Dann hast ne ausreichend große Fläche dass man zu Zweit glaub recht anständig schlafen kann. Und dann entweder ein Softside wo du mit deinem Holz nen Rahmen drum herum baust, oder als Hardside.