Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Morgan

Thema: ...nochmal Crown Betten

herbertmarion ist offlineNeu-Einsteiger

Standard...nochmal Crown Betten

Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, daß ich Hilfe bekomme.
    Wir wollen uns ein Boxspringbett kaufen. Wir sind nun 2 Samstage von Möbelhaus zu Möbelhaus gefahren, haben viel gelesen und probegelegen.
    Nun sind wir im Internet auf Clown Betten gestoßen.
    Normalerweise wollte ich nicht im Internet kaufen, habe dann aber doch dort angerufen. Vor allem das Bett King Georg hat es uns angetan. Im speziellen hier die Matratze Clown Premium die in diesem Bett verbaut ist.
    Ich hatte einen sehr sehr netten Kontakt mit dem "Chef" und auch noch mit einer Dame. Sie haben mir viele Infos gegeben. Soweit alles in Ordnung.
    Nach nun viel Internet lesen bin ich aber sehr verwirrt. Die Fa. Crown, die ja als Hersteller auftreten, ist anscheinend gar kein Hersteller. Mir wurde gesagt, daß die gewünschte Matratze eine der Besten am Markt ist in punkte Qualität und Verarbeitung. Mir wurde gesagt, daß es bei dieser Matratze keine Gewichtsanpassung (sprich Härteklassen) gibt, da diese Matratze für jedes Körpergewicht geeignet ist.
    Kurzum stell ich mir die Frage ist das so oder wird mir vielleicht ein Bett für 10.000 Euro verkauft das in Wirklichkeit irgendwo billigst hergestellt wird? Ich bin einfach misstrauisch geworden.
    Kennt jemand diese Firma, die ja zur Schlichter Group (ebenfalls aber anscheinend ein kleiner Laden) gehört. Kann man dort beruhigt kaufen oder ist Vorsicht geboten?
    Danke im Voraus und Gruß

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ich kenne Crown Betten jetzt nicht persönlich, möchte aber gerne meine Bedenken aufzeigen.

Eine Manufaktur stellt m.M.n. in Handarbeit etwas her. Da ist es sicher verwunderlich, warum die betten um die 900 EUR verkaufen können. Deren Portfolio reicht von 900-25.000 EUR.

Viele Betten dort sehen nach "Standard-Onlineshop" aus. Daher habe ich mir exemplarisch mal deren Bett "Exzelenz" (1379,00 EUR) herausgepickt. Dieses wird mit "Nach wie vor wird jedes Bett von Hand gefertigt, um höchsten Qualitätsanforderungen gerecht zu werden."beworben. Nach ein bisschen Recherche im Internet mittels Bildersuche dazu folgendes:

gleiches Produktfoto bei Möbel Mahler. Dort wird das
    Bett "Boxspring Mauritia" genannt.
    gleiches Produktfoto bei Ebayhändler "dami.de". Dort wird das Bett "Amerikanisches Bett" genannt.
    gleiches Produktfoto bei Möbel Letz.Dort wird das Bett "Boxspringbett BS9010 von Dico Möbel" genannt. Auch der Hinweis auf Hersteller "Dico Möbel".

Das könnte ich noch ewig weiterführen. Was ich irritierend finde ist, dass dort mit "englischer Handarbeit" geworben wird. Keiner der anderen Anbieter hat darauf hingewiesen. Und lediglich bei Möbel Letz wird als Hersteller dieses Bettes "Dico Möbel" erwähnt.

Auch andere Betten im Crown Shop sind "zugekauft". Wenn ich mich nicht irre ist die Aoxly-Serie von "Henson Design". "Trump Home" und "Trump Splendor" sind unverkennbar von Trump.

Das lässt natürlich keine Rückschlüsse auf das King George zu. Aber wenn ich bereit bin 9000,- EUR in ein Bett zu investieren, dann sollte man dabei keine Bauchschmerzen haben.
    Letztendlich lässt sich eine Manufaktur ja auch sicherlich besuchen Zumindest sollte man sie sehen können. Für 9000,- kriegt man bei Savoir das Bett auf Kundenwunsch angefertigt und darf in deren Manufaktur sogar dabei zusehen. Da weiß man dann wirklich, wofür man das Geld ausgibt.

Das mit den Härteklassen ist richtig. Viele der "großen" Hersteller kommen ohne Zonen und Härtegrade aus und sind für alle Menschen im Normbereich geeignet.
    admin and MysticDream like this.

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von herbertmarion Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach misstrauisch geworden.
    Da das alles recht undurchsichtig ist, möchte ich eigentlich nichts zum Produkt an sich schreiben.
    Ich bin jetzt 48 Jahre alt und behaupte mal etwas Lebenserfahrung zu besitzen.
    Und für mich wäre so ein Misstrauen (wenn auch nur als Gefühl) heute das sofortige Ende einer jeden potenziellen Geschäftsbeziehung.

@Morgan: super recherchiert!

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    "Trump Home" und "Trump Splendor" sind unverkennbar von Trump.
    Trump ist nur das Label und der Namensgeber. Wer der Hersteller ist, ist mir gerade entfallen. Sollen angeblich aber gute Betten sein. Habe selbst aber noch keines gesehen!
    Geändert von admin (26.11.2013 um 15:18 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

danke für die Info. Ich dachte ggf. hätte irgendjemand dort bereits gekauft, sieht aber nicht so aus... ist wirklich undurchsichtig dort. Verstehe ja wenn jemand Produkte zukauft, wenn dann aber auf Nachfrage gesagt wird, dass man selbst der Hersteller ist und die Matratze als Beste Matratze ausgezeichnet wurde.....
    Danke für die Infos - Schade...

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Trump ist nur das Label und der Namensgeber. Wer der Hersteller ist, ist mir gerade entfallen. Sollen angeblich aber gute Betten sein. Habe selbst aber noch keines gesehen!
    Die Trump Home Collection wird von Serta produziert.

Home1995 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Genau, Donald J Trump ist hier der Namensgeber. Die Kollektion Trump Home wird von der gleichen Gruppe verwaltet, welche auch Tréca Interiors etc in Europa vertreibt.

Frickemeier1 ist offlineNeu-Einsteiger

CoolCrown Betten

Guten Tag

Wir haben von der Firma Crown ein Bett fertigen lassen, das Bett heißt Harrolds bei Crown-Betten.

Wir haben dafür 5630 Euro bezahlt, allerdings hatten wir ein spezielles Sondermaß.
    Wegen einer Schrägwand mussten wir das Kopfteil auf eine Höhe von 134cm anfertigen lassen und die Breite haben wir auf 185cm gesetzt.

Nach 6 Wochen haben wir das Bett endlich bekommen und natürlich waren wir sehr überrascht weil die komplette Anleitung, Beschreibungen und Pflegehinweise auf Englisch waren.

Als die Fahrer uns das Bett zum glück aufgebaut haben, war es uns völlig egal ob es in England, Deutschland, Spanien oder was weiß Ich produziert wurde.

Qualitativ sind wir sehr zufrieden, mit dem Preisleistungsverhältniss für die Sonderanfertigung auch.

Ich habe meiner Tochter auch geraten von Crown Betten Ihr Bett zu erwerben.

Ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben!
    Dazu muss ich sagen dass ich auch persönlich in Herford war und im Showroom beraten wurde, das Modell stand auch vor Ort.
    meine erfahrung ...

Liebe Grüße

Standard

Hallo,
    das ist ja auch schön, mal was positives zu hören.
    Das Bett Herolds hat ja diese recht "teure" Matratze. Für diese würde ich mich ja auch interessieren. Wie fühlt sich die Matratze an? Ist sie eher weich?
    Ich muß sagen, daß Clown schon einen tollen Service bietet! Mir wurde ein Stück meines Wunschleders sowie ein Fuß vom Bett als Muster zugeschickt, alle Fragen werden schnell und freundlich beantwortet.